Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sind Verschwörungsmythen Gift für die Zufriedenheit?

VorherigeSeite 3 von 9Nächste

Ja gut, es wird auf kein Argument eingegangen @silberstreif sondern rasch das Thema gewechselt und neue Kanninchen aus dem Hut gezaubert, was so in der eigenen Gedankenwelt an Fragen nicht zu beantworten ist. Das ist leider, und ich habe mir da auch schon ein paar Videos reingezogen, die Masche der Verunsicherer die fragend dem Publikum Irrlichter präsentieren... und dann schließen mit: .. aber das muss sich jeder selbst überlegen. Blöd nur, wenn man das nicht kann, also auf Fragen die sich gar nicht stellen, eine Antwort zu haben. Wir können gerne über Nebenwirkungen von Impfungen reden oder auch wer wen falsch zitiert hat, oder wer sich wann geirrt hat oder sich mit seiner Meinung vorschnell festgelegt hat. Leider löst all das kein Problem, egal in welcher Lebenslage.

Leider alles am eigentlichen Thema vorbei! Und dann Nebelkerzen zünden und als Beitrag zur Klärung verkaufen? Und als Frage verpackt anstatt zu sagen was die eigene Meinung ist zu einer klar formulierten Situation ist?

Situationsbeschreibung: Es gibt eine bisher unbekannte Viruserkrankung.  Über 100.000 Tote allein in DE. Intensivstation waren an Kapazitätsgrenze um Erkrankte zu versorgen. Das Virus kann trotz überstandener Infektion Langzeitschäden verursachen.  Personal in Krankenhäuser ist knapp, andere wichtige Behandlungen fallen deshalb schon aus. Es wurde eine Impfung entwickelt mit einer Wirksamkeit von 85%. Was schlagen Sie vor um diesen Zustand, der seit zwei Jahren besteht, zu verbessern?

Ansonsten zurück zum Thema: Ja, über Verschwörungstheorien nachzudenken oder sich gar damit zu beschäftigen oder nachzudenken was da wohl doch vielleicht stimmen könnte.... machen unzufrieden und verhindern das Leben. Glück liegt ganz sicher woanders.

Zitat von Silberberstreif am 29. Dezember 2021, 17:15 Uhr
Zitat von PanameraFlow am 29. Dezember 2021, 14:35 Uhr

Achja und dieses "Impfungen machen anfälliger für andere Viren" ist Verschwörungstheorie hoch 10, das ist nämlich vollkommen unbegründet und es gibt jetzt nach weltweit Milliarden von verspritzten Dosen keinerlei Hinweise darauf

Ein Freund von mir hat in seiner Jugend regelmässig Antibiotika genommen und war ständig krank, weil er damit seine Immunsystem geplättet hat, ob impfungen gegen Viren ähnlich Reaktionen hervorrufen können (also man manipuliert das Immunsystem mit neuartigen Impfstoffen ohne zu wissen welche Langzeitwirkungen das hat) vermag ich nicht zu beurteilen, omikron auf jeden Fall breitet sich ja aktuell vor allem in Ländern mit sehr hohen Impfquoten aus, da könnte man schon auf die Idee kommen ,das da ein Zusammenhang besteht.

 

Und was genau soll jetzt Antibiotika mit Impfungen zu tun haben? Das sind zwei völlig verschiedene Dinge

Zitat von Silberberstreif am 30. Dezember 2021, 1:09 Uhr
Zitat von PanameraFlow am 29. Dezember 2021, 14:29 Uhr

 

 

Um ein extremes aber nicht auf alle Länder übertragbares Beispiel zu nennen: Gibraltar hat eine Impfquote von annähernd 100%, eine Inzidenz von knapp 2000 gehabt, aber keine Toten bzw fast keine.

Gibraltar ist ein Sonderfall, wo es viele externe Arbeiter von ausserhalb gibt, die sich dann auf Gibraltar haben impfen lassen und dort in die Statistik fallen, deshalb ist die Impfquote dort so hoch 😉

Das is tmir durchaus klar, sie ist aber trotzdem sehr hoch auch wenn man diese Verzerrung der Statistik heraus rechnet

Bericht #26:

"Alter, wie oft muss man das noch sagen, es geht NICHT um die Inzidenz, sondern um die INTENSIVBETTENBELEGUNG, und die ist in Deutschland mit geringer impfquote prekärer als in den genannten Ländern."

Mal davon abgesehen, daß man in einer "Pandemie" die Zahl der Betten erhöht statt in großer Zahl abschafft:

Immer aktuell aus "offiziellen" Zahlen:

https://intensivstationen.net/

Ansonsten möge doch bitte jeder sich diesen neuartigen Drogen aus den Genlaboren, gleich eines süchtigen Fixers, hingeben + boostern & auffrischdopen wie oft er will, des Menschen Wille sei schlicht sein Himmelreich.

Laßt mich und vor allem die wehrlosen Kinder (die also noch nicht einmal verschwörungstheoretisch selbst denken & urteilen können) bitte mit diesem teuflischen Zeug einfach in Ruhe. Von Eurer "Gesellschaft" halte ich mich von ganz alleine fern, da geht also keine Gefahr davon aus ..........

Zitat von Freigeistist am 31. Dezember 2021, 10:15 Uhr

Von Eurer "Gesellschaft" halte ich mich von ganz alleine fern, da geht also keine Gefahr davon aus ..........

Das ist doch eine schöne Aussage. Dann freuen wir uns schon, dass du diesem Forum im nächsten Jahr fernbleibst...

Zitat von Freigeistist am 31. Dezember 2021, 10:15 Uhr

Bericht #26:

"Alter, wie oft muss man das noch sagen, es geht NICHT um die Inzidenz, sondern um die INTENSIVBETTENBELEGUNG, und die ist in Deutschland mit geringer impfquote prekärer als in den genannten Ländern."

Mal davon abgesehen, daß man in einer "Pandemie" die Zahl der Betten erhöht statt in großer Zahl abschafft:

Immer aktuell aus "offiziellen" Zahlen:

https://intensivstationen.net/

Ansonsten möge doch bitte jeder sich diesen neuartigen Drogen aus den Genlaboren, gleich eines süchtigen Fixers, hingeben + boostern & auffrischdopen wie oft er will, des Menschen Wille sei schlicht sein Himmelreich.

Laßt mich und vor allem die wehrlosen Kinder (die also noch nicht einmal verschwörungstheoretisch selbst denken & urteilen können) bitte mit diesem teuflischen Zeug einfach in Ruhe. Von Eurer "Gesellschaft" halte ich mich von ganz alleine fern, da geht also keine Gefahr davon aus ..........

Also erstens mal hast du immer noch nicht die Frage beantwortet was Impfungen mit Antibiotika zu tun haben. Zweitens, dir ist schon klar dass jedes Kind im Laufe seines Lebens viele Impfungen bekommt? Was für in Ruhe lassen. Und drittens, klar ist das Scheiße dass Betten abgebaut werden, das bestreitet ja keiner. Aber was hat das jetzt wieder mit irgendwas zu tun? Das sind schon sehr konfuse Themen-Switches hier. Mal davon abgesehen dass wir auch mehr Betten gar nicht bedienen könnten weil das Personal fehlt (Ja auch hier wurde gepennt aber das ist jetzt eben so man kann das auf die Schnelle nicht ändern)

Du wirfst da gerade einiges durcheinander, das mit den Antibiotika war ich, wo man halt auch ins Immunsystem eingreift, natürlich kenne ich den Unterschied zwischen Viren, Bakterien, Antibiotika und Virostatika (ich arbeite seit >25 Jahren in der Pflege und habe ein paar Semester Pharmazie studiert),  zu Antibiotika habe ich schon kritische Bücher gelesen, da war es in der Gesellschaft noch nicht einmal groß Thema und jetzt kämpft man um die letzten Reserveantibiotika....Das mit den Antibiotika war halt nur ein Beispiel, wenn Du z.b. eine virale Infektion hast kommt da oft noch eine bakterielle oben drauf, und wenn du jetzt mit Impfungen ins Immunsystem, insbesondere bei jüngeren Kindern, eingreifst wo sich das Immunsystem noch gar nicht vollständig entwickelt hat, kann dir keiner sagen wie sich das mittelfristig auswirkt (das Maskentragen und Isolierung von Kindern führt offenbar auch schon zu vermehrten Atemwegsinfekten ,weil sich das Immunsystem bei Kindern nicht richtig entwickeln konnte, da zu wenig Kontakte, Keimspektrum....), es gib auch bei anderen Impfungen kritische Meinung z.b in Bezug auf die vermehrt Verbreitung von Neurodermitis. Ich bin kein Impfgegner und würde auch jedem  über 40 zur Impfung raten, nur man muss doch auch kritische Dinge ansprechen dürfen ohne niedergemacht zu werden, ohne Kritik oder frei Meinungsäußerungen in der Gesellschaft hätte wir eine Diktatatur oder ein Zentralkomitee, was dann die Meinung vorgibt. Man kann ja mit Meinungen daneben liegen, ich finde das aber elementar um die Gesellschaft nach vorne zu bringen, ohne Kritik oder Konflikte geht es nicht voran, das bedeutet Stillstand, eher Rückschritt.....

Tatsächlich, ich habe nicht gemerkt, dass ich mit 2 verschiedenen Usern diskutiere :mrgreen:

Mea Culpa, das war mein Fehler

Zitat von Silberberstreif am 31. Dezember 2021, 13:10 Uhr

nur man muss doch auch kritische Dinge ansprechen dürfen ohne niedergemacht zu werden, ohne Kritik oder frei Meinungsäußerungen in der Gesellschaft hätte wir eine Diktatatur oder ein Zentralkomitee, was dann die Meinung vorgibt. Man kann ja mit Meinungen daneben liegen, ich finde das aber elementar um die Gesellschaft nach vorne zu bringen, ohne Kritik oder Konflikte geht es nicht voran, das bedeutet Stillstand, eher Rückschritt.....

Da stimme ich prinzipiell zu, aber oft ist das ein schmaler Grad zwischen berechtigten bedenken und eben schwurbeln. Medizinische produkte werden ja auch zumindest in der EU sehr streng überwacht, hat man ja an Astrazenica gesehen dass das für eine Zeit kurzfristig vom Markt genommen wurde als es nur den leisen Verdacht gab dass da was nicht stimmen könnte.

Zitat von PanameraFlow am 31. Dezember 2021, 13:42 Uhr

Tatsächlich, ich habe nicht gemerkt, dass ich mit 2 verschiedenen Usern diskutiere :mrgreen:

Mea Culpa, das war mein Fehler

Das liegt an der Impfung :mrgreen:

Zitat von Privatier am 31. Dezember 2021, 14:26 Uhr
Zitat von PanameraFlow am 31. Dezember 2021, 13:42 Uhr

Tatsächlich, ich habe nicht gemerkt, dass ich mit 2 verschiedenen Usern diskutiere :mrgreen:

Mea Culpa, das war mein Fehler

Das liegt an der Impfung :mrgreen:

Eindeutig :mrgreen:

Silberstreifen:

".............nur man muss doch auch kritische Dinge ansprechen dürfen ohne niedergemacht zu werden, ohne Kritik oder frei Meinungsäußerungen in der Gesellschaft hätte wir eine Diktatatur oder ein Zentralkomitee, was dann die Meinung vorgibt."

Na offenkundig sind wir da längst angekommen. Übrigens ist mir der Unterschied zwischen einer herkömmlichen "Impfung" (die ich auch von früher selbstverständlich habe) und einer Medikation mit dem natürlichen Immunsystem verändernden Inhaltsstoffen bekannt. Letztere darf sich -wie ich oben ausführte- doch auch jeder gerne regelmäßig in die sicherlich noch hohl genug vorhandenen eigenen Körper einflößen  lassen, allerdings ist das zwangsweise Verabreichen schlicht aus den unsäglichen Erfahrungen der Nazizeit völlig zurecht nach dem Nürnberger Kodex verboten und dabei sollte es auch bleiben.

Da ja nun innerhalb weniger Monate die Halbwertszeit der posaunten Wirkung dieser Medikation von "hält lebenslang" auf nunmehr schon "boostern alle 3 Monate"  gesunken ist, schaue ich mir das Spielchen dieser Gesellschaft der heutigen neuartigen Junkies schlicht von der Seitenlinie aus an. So macht man das an der Börse übrigens auch, nur verwette ich da durchaus sehr riskant "nur" Vermögen, nicht den eigenen Körper und das unwiederbringliche natürliche Immunsystem und nun gilt für 2022 auf der Schafweide:

Krempelt die Ärmel weiter hoch - meinetwegen 1x die Woche, laßt aber wenigstens die Kinder da heraus, die brauchen natürlichen Schutz und müssen sich auf Euch verlassen und sind keinesfalls für diese abartigen & vollkommen durchgeknallten Experimente einer völlig abgehobenen Polit- und Pharmamfia zu mißbrauchen. Schlimm genug was denen die beiden vergangenen Jahre überhaupt schon angetan wurde ................. 💥

 

Um mal auf die ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ja.

Falls es noch eines Beweises bedurfte: Der Beitrag über meinem belegt das eindrucksvoll. 😆

@freigeistist und auch @silberstreif

Ich kann an keiner Stelle erkennen das hier jemand nicht seine Meinung sagen durfte oder jemand niedergemacht wurde. Jeder hat die Argumente gelesen aber für sich als nicht schlüssig bewertet. Es gibt also keine Meinungsdiktatur aber auch kein Recht darauf, dass andere die eigene Meinung als gut zu empfinden haben...egal wie sehr man selbst davon überzeugt ist. Wenn man andere als hohle Körper bezeichnet und von Pharma- und Politikmafi redet; naja, wen will man da auch überzeugen? Eigentlich niemand, gell, man will ja nur rumhacken, und dann beleidigt sein.

Ansonsten kann auch Ihr "emotional übergfliegender" Inhalt nicht überzeugen (rettet die Kinder oder so). Nur weil sie im Flugzeug auf 10.000 m Flüghöhe sind können Sie eben noch lange nicht fliegen, und mehr wissen als ihre Mitpassagiere, das tun Sie auch nicht, egal wie Sie den Piloten diffamieren. Niemand wird Sie ans Steuer lassen, eine verschwendete Lebenszeit mit Frustpotenzial...für Sie selbst.

Auch der Inhalt ist eher ein Totalausfall: Wissen Sie eigentlich, dass jede Viruserkrankung ein Eingriff in Ihre DNA oder RNA ist und das Virus Ihre Zellen umprogrammiert? Kennen Sie den Unterscheid zwischen Proteinsynthese nach Gabe von mRNA Impfstoffen mit Immmunreaktion und einer Giftwirkung? Ich sehe eher, dass Sie von anderen Leuten 100% korrekte Infos/Prognosen/Risikoabschätzungen und Begrifflichkeiten verlangen, jedoch selbst thematisch nicht in der Lage sind überhaupt mal korrekt und logisch zu formulieren, wo Sie welche Risiken wie begründet sehen. Man kann als Gesellschaft schlecht reagieren, wenn alles Gift und Experimente und Mafia ist.

Übrigens: Die mRNA Technik wird eventuell, bzw. wohl recht sicher die Krebsbekämpfung revolutionieren. Wenn Sie oder einer der Liebsten dann mal vor der Wahl stehen ob man diese Technik bei IHnen anwendet  bei extrem hoher Wahrscheinlichkeit mit Heilung (so an die 90%), da will ich doch mal sehen, wie konsequet Sie dann entscheiden werden. Meine Vermutung: Wenn es um das eigene Leben gehen wird ist man dann mal plötzlich ganz tolerant gegenüber neuen Techniken.Wenn man, wie derzeit aber andere schützen soll, eher nicht. Und das mein lieber Freigeistit, das erzeugt dann leichtes Kopfschütteln bei denen die das anderes sehen.

Es ist ja alles gesagt! ergänzen möchte ich hierzu einen Vers aus dem Glaubensgeist:

Der Weise hat keine Ziele,

die Unwissenden lassen sich fesseln;

denn obwohl es einen Unterschied

zwischen den Dingen nicht gibt,

bleiben sie an manchem hängen.

Ist das nicht ein gewaltiger Fehler?

Ruhe und Unruhe kommen aus der Illusion,

Erleuchtung kennt weder Vorliebe noch Abneigung.

Alle dualen Ansichten

kommen aus den falschen Schlüssen.

Sie sind Träume, Fantasien und Flecken vor deinen Augen.

Warum versuchst du sie zu fassen?

Gewinnen und Verlieren, Richtig und Falsch,

lass sie ein für alle Mal ziehen.

Zitat von Freigeistist am 31. Dezember 2021, 19:21 Uhr

Silberstreifen:

".............nur man muss doch auch kritische Dinge ansprechen dürfen ohne niedergemacht zu werden, ohne Kritik oder frei Meinungsäußerungen in der Gesellschaft hätte wir eine Diktatatur oder ein Zentralkomitee, was dann die Meinung vorgibt."

Na offenkundig sind wir da längst angekommen. Übrigens ist mir der Unterschied zwischen einer herkömmlichen "Impfung" (die ich auch von früher selbstverständlich habe) und einer Medikation mit dem natürlichen Immunsystem verändernden Inhaltsstoffen bekannt. Letztere darf sich -wie ich oben ausführte- doch auch jeder gerne regelmäßig in die sicherlich noch hohl genug vorhandenen eigenen Körper einflößen  lassen, allerdings ist das zwangsweise Verabreichen schlicht aus den unsäglichen Erfahrungen der Nazizeit völlig zurecht nach dem Nürnberger Kodex verboten und dabei sollte es auch bleiben.

Da ja nun innerhalb weniger Monate die Halbwertszeit der posaunten Wirkung dieser Medikation von "hält lebenslang" auf nunmehr schon "boostern alle 3 Monate"  gesunken ist, schaue ich mir das Spielchen dieser Gesellschaft der heutigen neuartigen Junkies schlicht von der Seitenlinie aus an. So macht man das an der Börse übrigens auch, nur verwette ich da durchaus sehr riskant "nur" Vermögen, nicht den eigenen Körper und das unwiederbringliche natürliche Immunsystem und nun gilt für 2022 auf der Schafweide:

Krempelt die Ärmel weiter hoch - meinetwegen 1x die Woche, laßt aber wenigstens die Kinder da heraus, die brauchen natürlichen Schutz und müssen sich auf Euch verlassen und sind keinesfalls für diese abartigen & vollkommen durchgeknallten Experimente einer völlig abgehobenen Polit- und Pharmamfia zu mißbrauchen. Schlimm genug was denen die beiden vergangenen Jahre überhaupt schon angetan wurde ................. 💥

 

Eija wieder einer der "seine Meinung äußern" nicht von schwurbeln unterscheiden kann. Nochmal: Keine einzige deiner Aussagen kann durch Fakten oder Quellen belegt werden. Und ja, natürlich verdienen sich Pharma Firmen jetzt dumm und dämlich, aber das gehört halt dazu. Wenns nach dem geht dürfte man gar nichts mehr kaufen oder verwenden weil überall jemand was daran verdient. Und dieses polemische "von "hält lebneslang" zu "boostern alle 3 Monate"" liegt am vor 1 Jahr noch nicht so guten Kentnissstand, woher soll man es auch wissen man hat keine Glaskugel. Außerdem gibt es einen großen Unterschied zu "alle 3 monate und NACH 3 Monaten".

pssssst, kennt Ihr den Grund für den weltweiten Chipmangel? :mrgreen: (Kleiner Scherz am Rande....)

ja, wir haben für meine Kinder im Lockdown alle Laptops weltweit aufgekauft 🙂

Zurück zum Thema: Anfangs können einen Verschwörungsmythen erheitern tun sie mich auch immer wieder wenn diese auf dem Postillion aufgegriffen werden. Zu Beginn ist es eine spannende Erfahrung die vielleicht auch Zufriedenheit schafft. Langfristig schafft es jedoch zu Menschen die anders denken mehr Unzufriedenheit. Nur im Kreise der Gleichdenkenden fühlt man sich dann noch wohl und zufrieden. Es kann dann sektenhafte Züge annehmen.

Bewundernswert finde ich Menschen die es schaffen unterschiedliche Standpunkte einzunehmen und sich selbst im Denken und Handeln immer wieder zu hinterfragen und auch zu ändern. Sehr schön anzusehen finde ich auch Paare die es schaffen trotz unterschiedlichster Meinungen sich gegenseitig zu lieben und respektieren.

Die Pandemie hat durch einige Maßnahmen viel Ungerechtigkeit geschaffen. Ob die Maßnahmen alle gerechtfertigt waren oder nicht kann und will ich nicht beurteilen. Im Nachhinein würde man bestimmt einiges anders machen. Gestehen wir den Entscheidungsträgern auch Fehler zu da keiner von uns unfehlbar ist. (Wer frei von Sünde ist der werfe den ersten Stein 🙂

Mein Optimismus bleibt jedoch bestehen das wir als Menschheit uns insgesamt viel besser als noch vor 100 Jahren verhalten haben und die Pandemie sehr bald schon gut gemeistert haben werden. Lasst uns dann wieder einander vergeben und versöhnen mit allen die anderer Meinung sind bzw. waren als wir.

Geld einzusetzen, damit sich Ungeimpfte impfen lassen, kann ich nur empfehlen. Hab ich so gemacht und einen Unwilligen in miener Familie damit umgestimmt, ganz ohne hitzige Diskussionen. Er konnte eine Impfung überspringen, da er die 1. Impfung machte, als die anderen bereits die 2. erhielten, das sei genug "Gewinn" für seine Sichtweise, gestand ich ihm durchaus zu. Er blieb sowieso fast die ganze Zeit in seinem Zimmer oder ging in die freie Natur.

Ich kann schon verstehen, wenn manche Bedenken haben, wenn sie sich so oft impfen lassen müssen. Es gibt ja in diesem Fall auch die Möglichkeit, die Impfung etwas hinauszuzögern und sich dafür anderweitig verstärkt zu schützen, indem man sich mehr zurückzieht, FFP2 Maske trägt. Es gibt nun mal Nebenwirkungen, gerade bei Frauen auf den Zyklus. Das haben Gynäkologen auch publiziert. Klar sind die Nebenwirkungen verkraftbar, aber dann jedes Mal eine Woche auszufallen, ist nicht so ideal, geht auch zeitlich nicht immer, wenn gerade etwas Wichtiges keinen Aufschub duldet.

Ich war jedenfalls nicht bei den Ersten, die sich geimpft haben, sondern wartete zuerst noch etwas ab, trug aber schon von Anfang an konsequent eine FFP2 Maske, weil ich zu den Risikopatienten gehöre. Erst als fast ganz Israel durchgeimpft war, vertraute ich auf die Wahrscheinlichkeit und ließ mich impfen. Bei der 2. Impfung waren die Nebenwirkungen bzw. die Immunantwort aber schon ziemlich heftig, vor allem bei anderen Frauen in meinem Freundeskreis, die sich impfen ließen.

Beim Boostern habe ich jetzt auch mal abgewartet, wie der Booster bei den Frauen im Freundeskreis so wirkt. Ich werde mich Anfang Februar boostern lassen und bis dahin Menschenkontakt meiden oder dann mit FFP2-Maske. Habe übrigens eine Aktion genutzt und die FFP2-Masken zum halben Preis ergattern können. Seit ich diese Masken trage im Bus usw. habe ich auch so kaum noch irgendwelche Krankheiten der Atmungswege. Insgesamt war ich also in der Corona-Zeit weniger krank als in den Jahren davor. Deshalb werde ich die FFP2-Maske für den Bus/Zug beibehalten, wenn dort viele Menschen nahe beieinandersitzen. Schon früher vor der Corona-Pandemie zog ich mich jeweils von Hustenden zurück im Bus, um mir eine Ansteckung zu ersparen.

Ansonsten habe ich diese Zeit eher gelassen hingenommen und nur die notwendigen Infos dazu gelesen. Es wurde auf beiden Seiten stark gehypert in den Medien. In der Schweiz ging man einen Mittelweg und behielt eine offene, demokratische Diskussionskultur ohne diese extreme Polarisierung, wie es in Deutschland und in Österreich zu beobachten ist.

Liebe Grüße, Laura Maelle
VorherigeSeite 3 von 9Nächste