Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Sind Verschwörungsmythen Gift für die Zufriedenheit?

VorherigeSeite 9 von 9

Menschengemachte Globale Abkühlung

https://de.wikipedia.org/wiki/Globale_Abk%C3%BChlung

"Weltweit griffen die Medien die Abkühlungs- und Eiszeitszenarien auf. Das Time Magazine berichtete 1974 unter dem Titel Another Ice Age? über Dürren und Hungertote in Afrika, Rekordüberschwemmungen in den USA, Pakistan und Japan und Missernten in Kanadas Getreidegürtel. Die ungewöhnlich kalten Winter würden laut den Aussagen einer wachsenden Zahl von Wissenschaftlern Vorboten einer neuen Eiszeit sein.[20] Die New York Times titelte 1975, eine „massive Abkühlung wird allgemein als unabwendbar betrachtet“ "

Und, @silberstreif , was ist jetzt der Inhalt? 5 Veröffentlichungen, von Exxon gesponsert, wahlweise Philip Morris zum Thema Tabak ist harmlos, und 45 die das Gegenteil behaupten. Im besten Fall heißt das, dass wir in einer freien Gesellschaft leben in der jeder seine Meinung sagen darf. Wo also ist das Problem und wird deshalb unter dem Thema Verschwörungsmythen gepostet? Weil man auch vom schlechten Fall ausgehen muss, das es hier um angebliche Gegenbeweise geht. Klar, wenn morgen ein Supervulkan ausbricht und Asche die Sonne verdunkelt und es ein paar Jahre kälter wird, Stichwort kleine Eiszeit, was werden dann wohl für Leute welche Meinung haben? Denksportaufgabe für die besinnliche Weihnachtszeit. Glücklich macht das nicht!

Zurück zum Thema ob es glücklich macht die Wahrheit zu kennen. Anbei der Filmausschnitt von Matrix wo es in Minute 3:33 um die rote oder blaue Pille geht:

https://youtu.be/TAI4rZweU6s

Da wir alle nur Menschen sind kennen wir die Wahrheit immer erst hinterher wenn alle Daten und Quellen zugänglich sind. Bis es so weit ist interessiert das Thema aber fast keinen mehr weil es schon zu lange zurück liegt. Die Kunst besteht also darin auch mit wenigen Daten/Aussagen sich eine Meinung zu bilden und die Fähigkeit zu besitzen sich korrigieren zu können wenn sich die Datenlage ändert. Da es eine solche Pille wie im Film Matrix wohl nie geben wird.

Jetzt nur mal fiktiv wenn es diese Pille gäbe welche Pille würdet ihr einnehmen? Rot für die Wahrheit oder Blau um in der Illusion (z.B. Verschwörungsmythen) leben zu können? Und welche würde euch glücklicher machen?

Bei bestimmten Themen würde ich lieber handeln bevor ich alle Informationen und Resultate vorliegen habe. Vernunftgeprägt, nicht aus der Liebe zur Gegenrede.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Der Cartoon ist gut 😄

Permanente Unzufriedenheit des Staus Quo und die Suche nach der Wahrheit die es gar nicht gibt macht definitiv unzufrieden.

Das heißt natürlich nicht, dass man völlig unkritisch durchs Leben gehen muss. Hat man mit der Balance Probleme hilft schon einfach weniger Medien zu konsumieren.

Weniger Medien hilft immer. Kein Fernsehen, kein Twitter, kein Facebook.

Wir waren gerade beim outdoor Sportplatz und haben bei schönem Wetter Sport gemacht. Das macht den Kopf frei!

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132248/Impfung-reduziert-Risiko-fuer-Long-COVID


Man darf gespannt sein wie die Auswertung für Deutschland aussieht, da hier ja andere Impfstoffe verwendet wurden.
Zitat von Cricetus am 24. März 2023, 6:23 Uhr
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132248/Impfung-reduziert-Risiko-fuer-Long-COVID


Man darf gespannt sein wie die Auswertung für Deutschland aussieht, da hier ja andere Impfstoffe verwendet wurden.

Wie kommst du darauf, dass in Deutschland andere Impfstoffe als in der britischen Studie verwendet wurden? Zitat vom Ärzteblatt: "74,0% erhielten den Vektorimpfstoff von Oxford/Astrazeneca und jeweils 25,5% und 0,5% Pfizer/Biontech- bzw. Moderna-Impfstoffe."

Das sind doch genau die Impfstoffe, die in Deutschland (zu über 90%) auch verwendet wurden, wenn auch in etwas anderer Mengenverteilung? Und weiter vom Ärzteblatt: "Es gab keine Hinweise auf Unterschiede nach doppelter Impfung mit Vektorimpfstoffen oder mRNA-Impfstoffen gegen SARS-CoV-2 (p=0,25), heben die Studienautoren hervor."

MfG, Arno

VorherigeSeite 9 von 9