Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silberstreifs Brainstorming (f.k.a. physische Edelmetalle)

VorherigeSeite 28 von 48Nächste

Ganz so drastisch würd ich das nicht ausdrücken, aber gefühlt geht es einigen Medien nach bei dem ganzen Konflikt gefühlt vor allem darum, dass Scholz endlich Nord Stream 2 begraben solle. Während die USA keine Anstalten machen, mit Einstellung ihrer eigenen Ölimporte aus Russland zu drohen. 🙄 Und so richtig versteh ich auch nicht, was an den russischen Forderungen jetzt so inakzeptabel sein soll. Vereinfacht wollen sie kein Natomitglied als unmittelbaren Nachbarn. Das war nach Ende der Sowjetunion wohl auch schonmal Konsenz, wurde nur nicht in Verträge gegossen.

Was hätte Russland davon jetzt in die Ukraine einzumarschieren und warum nähert man sich Russland nicht so weit an dass es keine Nato oder so mehr geben muss, die US Amerikaner brauchen Feindbilder, das bekommt/bekam man allein schon per Hollywood seit der Kindheit vermittelt, das die Russen/Chinesen/Osteuropäer/Moslems  (such es dir aus)etc die Bösen sind.

Also wir könnten längst sowas wie (übertrieben ausgedrückt) Weltfrieden haben, wenn die Amerikaner (das verhalten) nicht wären.....zuletzt hab ich in Obamazeiten an so etwas geglaubt (Friedensnobelpreis und so), aber da habe ich mich sehr in ihm getäuscht, Trump wollte da nicht so ganz mitspielen(nein ich find den nicht toll) und jetzt sind die Demokraten wieder an der Regierung und jetzt geht der gleiche Sch...weiter......

Zitat von Silberberstreif am 15. Februar 2022, 8:55 Uhr
Zitat von Silberberstreif am 13. Januar 2022, 3:32 Uhr

Ich denke Gold wird dieses Jahr die 2060 Dollar noch sehen, wir laufen charttechnisch in ein langgezoges Dreieck (seit August 2020), das sich sehr bald (nächsten 8 Wochen) auflösen dürfte, einen Ausbruch nach unten kann es eigentlich fundamental schon nicht geben wegen steigender Nachfrage und steigenden Förderkosten, ich denke ich kaufe hier noch einen Goldminenindex und versuche das ganze etwas gehebelt mitzunehmen....bei über 2000 $ im Goldpreis würde ich dann Kasse machen....

https://www.ariva.de/goldpreis-gold-kurs/chart?boerse_id=130&t=3years

Ausbruch geschafft

zumindest erstmal, jetzt wird er noch einmal getestet......

Zitat von Silberberstreif am 15. Februar 2022, 13:38 Uhr

Was hätte Russland davon jetzt in die Ukraine einzumarschieren und warum nähert man sich Russland nicht so weit an dass es keine Nato oder so mehr geben muss, die US Amerikaner brauchen Feindbilder, das bekommt/bekam man allein schon per Hollywood seit der Kindheit vermittelt, das die Russen/Chinesen/Osteuropäer/Moslems  (such es dir aus)etc die Bösen sind.

Also wir könnten längst sowas wie (übertrieben ausgedrückt) Weltfrieden haben, wenn die Amerikaner (das verhalten) nicht wären.....zuletzt hab ich in Obamazeiten an so etwas geglaubt (Friedensnobelpreis und so), aber da habe ich mich sehr in ihm getäuscht, Trump wollte da nicht so ganz mitspielen(nein ich find den nicht toll) und jetzt sind die Demokraten wieder an der Regierung und jetzt geht der gleiche Sch...weiter......

Ich bin immer wieder erstaunt, wie unterschiedlich offenbar die Wahrnehmungen in manchen Dingen sind. Die postsowjetischen Hegemonialbestrebungen insbesondere des Herrn Putin erfordern geradezu eine wachsame Nato - ohne die ich übrigens vermutlich heute hier als Ossi nicht die Gelegenheit zum schreiben hätte. Ich durfte meinen Wehrdienst noch zu Zeiten des kalten Krieges in der NVA ableisten und erinnere mich mit Schaudern an die dort alltägliche Indoktrination ohne jegliche legale Möglichkeit, sich dieser zu entziehen. Leider ist Putin schon aufgrund seiner beruflichen Sozialisation ein Kind des kalten Krieges und aus dieser Haut kommt er einfach nicht heraus.

naja, hab ich das in irgendeiner Form schön geredet? Würden die Amis anstatt in Natoerweiterung, Waffen... mehr in Friedensdinge investieren, würde die Welt anders aussehen, stattdessen versuchen sie immer wieder neue Konflikte vom Zaun zu brechen....warum wollen uns die Amis z.b. diktieren ob wir Northstream 2 in Kraft setzen oder nicht, sind wir deren Vasallen? Das ganze kam doch erst ins Rollen, als die Amis uns ihr Frackinggas verkaufen wollten und jetzt sind die richtigen Politiker da, die ihnen nach dem Wort reden, die Ukraine ist den Amis doch sch.... egal, da geht es nicht um Freiheit für die Ukraine (alternativ Uiguren, Hong Kong oder sonst was) sondern nur um Eigeninteresse.....

North Stream 2 in Bezug auf Ukrainekonflikt :

Gewinner:

USA giessen öl ins feuer (Natoosterweiterung trotz gegenteiliger Absprachen) damit North Stream 2 nicht genehmigt wird und sie den Europäern ihr Frackinggas verkaufen können

Ukraine verliert Mrd wenn die Pipeline in Kraft tritt,also sie haben allein schon deshalb ein gewisses Interesse an dem Konflikt

indirekt profitieren sogar die Russen von hohen Energiepreisen, das Gas wird so oder so verkauft (China, Europa durch die Ukraine) und das Öl weiter  in die USA

Verlierer:

Deutschland (Gas um faktor x teurer mit Folgen für den Strompreis, industrie und wettbewerbsfähigkeit), Europa, Umwelt (am Ende sogar die Grünen weil sie die Energiewende ohne günstiges Gas gesellschaftlich nicht/schwer durchsetzen können)

 

Brauchen wir einen Feind?

https://www.nachdenkseiten.de/?p=80869

Worum geht es hier nochmal, ach ja, richtig! physische Edelmetalle!

Ich sag mal so, das ist mein "Brainstormingthread", stell ihn doch einfach auf ignore oder versuch was vernünftiges mit Deiner freien Zeit anzustellen (Yoga, sauna, was auch immer Dir Freude bereitet) anstatt mir ans Bein zu pinkeln.

Im übrigen ist Gold ja gerade wegen dem Ukrainekonflikt und Aussagen zum Einmarsch nach oben ausgebrochen.

Zitat von Muslime_Frugi am 28. Oktober 2021, 16:41 Uhr

Soso... dann gönnst du dir hier sozs. deinen eigenen Faden 😆

Ist mir ja hier schon aufgefallen. Oliver ist sehr tolerant, ob Schwurbeln oder was auch immer 😯

dann lasst mich doch sperren, dann seid Ihr unter Euch, passt ins Zeitgeschehen

Obelix auf der Bühne.... Ich glaub es war beim Kupferkessel:

Du sagst einfach was dir so durch den Kopf geht!

Es kommt aber vor, dass da gerade nix durchgeht!

Das mit dem persönlichen Brainstormingthread ist eine super Idee! Meistens aber nur für den der schreibt.

ja, bin da Egoist, ich hab Dir ja schon gefühlt vor Jahren geschrieben dass Du meinen thread nicht lesen musst, im Übrigen hab ich hier auch eine Ignoreliste

Das hier war doch schon immer der "Silberstreif erklärt die Welt" Thead. Vielleicht könnte Oliver irgendwann noch den Titel korrigieren. 🙂

Zitat von Silberberstreif am 16. Februar 2022, 9:38 Uhr

Ich sag mal so, das ist mein "Brainstormingthread", stell ihn doch einfach auf ignore oder versuch was vernünftiges mit Deiner freien Zeit anzustellen (Yoga, sauna, was auch immer Dir Freude bereitet) anstatt mir ans Bein zu pinkeln.

Im übrigen ist Gold ja gerade wegen dem Ukrainekonflikt und Aussagen zum Einmarsch nach oben ausgebrochen.

Das ist schon frech, oder soll ich sagen unverschämt?

Was ich mache, ist ja wohl meine Entscheidung. Ich war übrigens gerade im Fitnessstudio und dann 2 mal in der Sauna. Sehr schön.

Das würde dir vielleicht auch gut tun, anstatt dir irgendwelche Verschwörungstheoretischen Videos reinzuziehen. Das verwirrt auf Dauer den Geist!

Vielleicht solltest du auf Telegram umschwenken, das nutze ich auch nicht.

hab doch geschrieben "mach was auch immer Dir Freude bereitet", aber lass mich in Ruhe, Du bist angefangen (nicht das erste mal), warum vergeudest Du deine Zeit mit meinen Beiträgen, "Yoga und Sauna" hatte ich nur aus der Erinnerung aufgegriffen, welche Verschwörungstheoretischen Videos meinst Du? Bitte um einen link, ich bilde mir meine eigene Meinung und analysiere das aktuelle Zeitgeschehen, nicht mehr und nicht weniger, natürlich kann ich da auch mal falsch liegen, das ist bei Meinungsbildung einfach so...."wer nichts weiß, muss alles glauben"

zu Yoga - mein Frau ist Yogalehrerin, hab selbst früher schon mal eine Kurs mitgemacht, aber das lag mir einfach nicht

Sauna - ist auch nicht so meins, dafür hab ich heute schon 2 Stunden Ausdauer gemacht und die letzten 3 Tage war ich im Sauerland wandern

meine informationsquellen:

https://newstral.com/

youtube: Finanzmarktwelt, Finanzfluss, Finanztip, ab und an mission money, Andreas Beck, Kekules coronakompass, ein paar kleinere Aktienkanäle

goldreporter.de, goldseiten.de

ignoreliste: Müller, Max Otte, Friedrich und andere crashpropheten

bei telegram bin ich bisher nicht, falls es da was interssantes gibt, wär ich da aber offen, da ich es nur als Plattform sehe und nicht als Ideologie, vielleicht demnächst auch tiktok, wer weiss, aber ab und an lese ich auf rtdeutsch, wie die russische Haltung gerade so ist um mir ein Gesamtbild zu verschaffen oder auch mal eine andere Sicht der Dinge zu verschaffen

also, telegram, schwurbler, Querdenker, aluhüte,.... sind für mich nur Begriffe um andere zu diskreditieren

https://youtu.be/rMuDNdsOvfw

Nachdem Gold jetzt nachhaltig aus dem Dreieck ausgebrochen ist und gerade die 1900$ anläuft, ist Silber jetzt bis an den Abwärtstrend bei 24 $ rangelaufen, wird der geknackt, könnte es auf 26,50/28 $ raufgehen.....

wem von diesen Personen würdest Du am ehesten vertrauen?

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4 

Bild 5

Bild 6

Bild 7

Bild 8

Bild 9

 

 

VorherigeSeite 28 von 48Nächste