Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silberstreifs Brainstorming (f.k.a. physische Edelmetalle)

VorherigeSeite 48 von 48
Zitat von Silberstreif am 11. Dezember 2023, 16:49 Uhr

naja, Bayer ist halt bei 31-32 euro relativ günstig (bei potenziell 5-6 mrd free cashflow), allein deshalb haben sie schon potenzial, schlimmer geht natürlich immer

bingo

naja von 31 auf aktuell 28-29, da war halt auch schon viel eingepreist, danach kamen dann wieder verlorene Prozesse und Dividendenstreichung für 3 Jahre, ich halte sie trotzdem für günstig aktuell, auch wenn gerade alle Anleger frustriert sind...

Wie fit hier alle sind 🤨 - vor allem die Generation ü50 schockiert mich immer wieder - woher nehmt ihr nach einem anstrengenden Arbeitstag noch all die Energie (und Zeit) für diese ausgiebigen Sportprogramme ?!

Wenn ich hier jetzt 3 km joggen würde, dann wärs das für mich für den Tag (ich bin allerdings auch nicht sonderlich fit) 💩🙈

PN an maxause@gmx.de

Für uns war halt Competition noch nix negatives…

..bei Bundesjugendspielen gab es noch Leistungsbewertung und Urkunden…

…unsere Nachkriegseltern haben uns nicht so sehr gepampert…

…es gab keine FIRE Bewegung die uns körperlich und mental blockierte..

…in der Kindheit und Jugend waren wir noch nicht durch Endgeräte degeneriert 😅

die 2. Hälfte der 60er, die 1. Hälfte der 70er, das waren einfach tolle Jahrgänge... 😎

Zitat von Max aus E am 21. Februar 2024, 9:00 Uhr

Wie fit hier alle sind 🤨 - vor allem die Generation ü50 schockiert mich immer wieder - woher nehmt ihr nach einem anstrengenden Arbeitstag noch all die Energie (und Zeit) für diese ausgiebigen Sportprogramme ?!

Wenn ich hier jetzt 3 km joggen würde, dann wärs das für mich für den Tag (ich bin allerdings auch nicht sonderlich fit) 💩🙈

ich arbeite ja meist nur 6 Tage und habe 8 Tage frei (reicht für die 3/4 Stelle), da ist dann genug Zeit, nur während der Arbeitswoche wird es etwas knapp da noch einen 10 km Lauf reinzuquetschen für das Marathontraining, manchmal laufe ich auch am Bahnhof  schnell die Treppen rauf und runter, da gucken die Leute dann vielleicht etwas komisch wenn ich da 20x hoch und runter renne, aber das ist mir egal...Mein Ruhepuls liegt laut meiner Uhr bei 43, das ist zwar noch nicht ganz Jan Ulrich Niveau aber ich arbeite daran....letztendlich bin ich aber auch nur guter Durchschnitt bei den Laufveranstaltungen, wobei da ja auch viele jüngere dabei sind

 

Zitat von Muslime_Frugi am 21. Februar 2024, 12:47 Uhr

Für uns war halt Competition noch nix negatives…

..bei Bundesjugendspielen gab es noch Leistungsbewertung und Urkunden…

…unsere Nachkriegseltern haben uns nicht so sehr gepampert…

…es gab keine FIRE Bewegung die uns körperlich und mental blockierte..

…in der Kindheit und Jugend waren wir noch nicht durch Endgeräte degeneriert 😅

als Kind war ich eigentlich immer draußen und hab Fußball oder im Wald gespielt

bei den Bundesjugendspielen hat es meist knapp zu einer Ehrenurkunde gereicht, ich war da schon sehr ehrgeizig und hab vorher die Tabellen studiert wie weit ich springen muss und wie schnell ich ich laufen muss, Langstrecke hab ich früher eigentlich immer gehasst, konnte weit werfen und schnell rennen, Schwimmen habe ich als letzter aus meiner Klasse gelernt und Bodenturnen hatten wir zum Glück selten....

@Muslime_Frugi und anderen 3 hier oben, ich will ja keinen Wasser in den Wein gießen, aber das hat wohl Gründe, das mit unserer Generation. Sozusagen die Anti-Generation Z. Hier in DE speziell auch "Kriegsenkelgeneration". Könnt ja mal googeln... von Wettbewerbsfähigkeit, Härte gegen sich selbst, beruflicher Erfolg, Verhältnis zu Eltern und Kindern. Man erkennt sich da schon bisweilen.

Ergänzung 1: Nicht wenige, die mit den Erziehungsmethoden nicht so dolle klar gekommen sind liegen heute auf der Couch beim Psychologen und kämpfen sich durch Rosenkriege.

Zitat von Silberstreif am 14. Dezember 2023, 0:24 Uhr
Zitat von Silberstreif am 11. Dezember 2023, 4:02 Uhr

Das Jahr ist bald rum, wie geht es nächstes Jahr weiter (Glaskugel)?

Nur ein paar Gedanken:

Ich denke dass die Zinsen  in den USA eher seitwärts laufen, obwohl derzeit schon Zinssenkungen eingepreist sind. Auch in Europa glaube ich entgegen der Marktmeinung nicht an Zinssenkungen, da der Inflationsdruck bestehen bleiben dürfte (z.b. durch starke Lohnsteigerungen, höhere Mieten, sinkenden Euro...) und auch in irgendwo gewollt ist zur Entschuldung.

 

Die Prognose scheint schon nach 3 Tagen obsolet zu sein, die Fed stellt heute bis zu 3 Zinssenkungen für 2024 in Aussicht, bin gespannt ob sie die auch durchführen, oder ob der Inflationsdruck vorher wieder steigt.

In Deutschland gibt es derweil Steuererhöhungen bzw. neue Steuern (Plastiksteuer, Steuer auf Diesel wird erhöht, CO2 steuer wird erhöht....), das versprochene Klimageld im Gegenzug wird nicht ausbezahlt, dafür geht dann mehr in Rüstungsprojekte .....

Das führt natürlich auch nicht zu sinkender Inflation....

d.h. ich bleibe erstmal dabei dass die Zinsen nicht gesenkt werden.....

Anfang Januar wurden bis zu 7 Zinssenkungen in den USA eingepreist, jetzt ist man nur noch bei 2-3

VorherigeSeite 48 von 48