Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Silberstreifs Brainstorming (f.k.a. physische Edelmetalle)

VorherigeSeite 29 von 48Nächste

Silberstreif erklärt die Welt Teil 238:

Northstream 2 beendet, na dann haben die Amis ja erreicht was sie wollten, Putin hat auch aus der Situation noch das beste rausgeholt (northstream 2 war schon vorher tot, die weiteren Sanktionen sind eher lächerlich), vielleicht kommt jetzt sogar mehr Ruhe rein nach 8 Jahren Krieg in der Ukraine, Verlierer Deutschland

USA: können uns jetzt vermehrt ihr Frackinggas liefern

Russland: Gaspreis bleibt insgesamt hoch, d.h. weiter hohe Einnahmen, Putin hat nicht gesagt dass er kein Gas mehr liefern wird, der Westen ist auch weiter darauf angewiesen, es gibt keine nennenswerten Sanktionen

Ukraine: Gas wird weiter durch die Ukraine fliessen anstatt durch NS2

Deutschland: Schaut in die Röhre, Gaspreise bleiben hoch, Wettbewerbsfähigkeit sinkt, Inflation bleibt hoch,  ob die Energiewende mitgetragen wird, bei sehr stark steigenden Energiepreisen (Bürger müssen hier schon unterstützt werden durch Geschenke vom Staat)? Frackinggas und Umweltschutz?

und "die Medien" feiern das auch noch, muah:

https://www.zdf.de/nachrichten/politik/stopp-nord-stream-2-kommentar-konflikt-ukraine-100.html

zu Silber, Silber knabbert zwar am Ausbruch, kurzfristig glaube ich aber eher an sinkende Kurse, bis allen klar wird, dass der Konflikt in der Ukraine jetzt herrunterkühlt, für Aktien war das gestern Abend noch einmal eine schöne Kaufgelegenheit

Wer zahlt? Wir Deutschen!

https://youtu.be/8p0_KG2Pugo

@oliver Kann der Thread denn dann bitte umbenannt und umgeschoben werden?

 

https://youtu.be/-4qInHSoqic

Zitat von Silberberstreif am 22. Februar 2022, 16:05 Uhr

..., Putin hat nicht gesagt dass er kein Gas mehr liefern wird, ...

Ukraine: Gas wird weiter durch die Ukraine fliessen anstatt durch NS2

ich könnte mir vorstellen, dass Putin NUR noch die bestehenden Verträge erfüllt, diese aber nicht verlängert BEVOR nicht NS2 genehmigt wird ...

einfach um zukünftig ein Ass mehr im Ärmel zu haben und beim Gasexport nicht mehr von der Ukraine abhängig zu sein!

Glaub ich nicht, das eine ist die politische Bühne mit ihren "Schauspielern", das andere sind wirtschaftliche Interessen im Hintergrund, Russland ist ja z.b. auch der 3.grösste öllieferand für die Amerikaner, da ist jetzt nicht die Rede davon dass sie das Öl nicht mehr haben möchten.

Zitat von Silberberstreif am 22. Februar 2022, 16:25 Uhr

zu Silber, Silber knabbert zwar am Ausbruch, kurzfristig glaube ich aber eher an sinkende Kurse, bis allen klar wird, dass der Konflikt in der Ukraine jetzt herrunterkühlt, für Aktien war das gestern Abend noch einmal eine schöne Kaufgelegenheit

Silber hat es dann doch geschafft auszubrechen nach Meldungen zu Cyberattacken in der Ukraine. Seit Jahresbeginn liegen gold und silber damit ca 5-7% damit vorn.

@oliver ,danke, ist ok so 😉

zur Ukraine, was ist bisher passiert, die Russen haben Militärbasen angegriffen um den Einmarsch in die Ostukraine zu schützen, eigentlich darf das nicht wirklich überraschen, die Hysterie ist sehr gross im Moment, Panik an den Börsen, Gold und Silber steigen, die Frage ist, ob es dabei bleibt oder ob Putin da noch andere Gebiete besetzt, ich denke nicht, aber was heißt das schon.....

Zitat von Silberberstreif am 24. Februar 2022, 18:18 Uhr

zur Ukraine, ..., die Frage ist, ob es dabei bleibt oder ob Putin da noch andere Gebiete besetzt, ich denke nicht, aber was heißt das schon.....

Ich denke Putin will das Amt des ukr. Präsidenten und den Kabinettstisch neu besetzen.

Den Golfkrieg Anfang der 1990er Jahre - wo die Amis nur Kuwait befreit hatten und Saddam weitergemacht hat - wird Putin sich nicht zum Vorbild nehmen!

Ach ja:
in seiner Rede am Mo hat Putin gemeint, dass die Ukraine an Atomwaffen arbeite...
(wir erinnern uns an George W's Massenvernichtungswaffen im Irak?)

 

Sanktionen, Auswirkungen, Swift...

https://www.manager-magazin.de/politik/sanktionen-gegen-russland-schauspiel-der-illusionisten-a-3d583791-5874-40f0-8a40-17c60ce570f4

 

Zitat von exit-tbd am 26. Februar 2022, 18:06 Uhr
Zitat von Silberberstreif am 24. Februar 2022, 18:18 Uhr

zur Ukraine, ..., die Frage ist, ob es dabei bleibt oder ob Putin da noch andere Gebiete besetzt, ich denke nicht, aber was heißt das schon.....

Ach ja:
in seiner Rede am Mo hat Putin gemeint, dass die Ukraine an Atomwaffen arbeite...
(wir erinnern uns an George W's Massenvernichtungswaffen im Irak?)

Selenski hatte das aber vorher auch selbst erwähnt, dass er sich mit Atomwaffen bewaffnen möchte....

Montag dann der nächste "Crash" an den Börsen?

Zitat von Silberberstreif am 27. Februar 2022, 10:11 Uhr

 

Zitat von exit-tbd am 26. Februar 2022, 18:06 Uhr
Zitat von Silberberstreif am 24. Februar 2022, 18:18 Uhr

zur Ukraine, ..., die Frage ist, ob es dabei bleibt oder ob Putin da noch andere Gebiete besetzt, ich denke nicht, aber was heißt das schon.....

Ach ja:
in seiner Rede am Mo hat Putin gemeint, dass die Ukraine an Atomwaffen arbeite...
(wir erinnern uns an George W's Massenvernichtungswaffen im Irak?)

Selenski hatte das aber vorher auch selbst erwähnt, dass er sich mit Atomwaffen bewaffnen möchte....

um so wichtiger wird es Putin sein, zwar nicht die Ukraine (dauerhaft) besetzt zu halten - aber VOR dem Anzug seiner Truppen einen "regime change" zu machen und das Amt des Präsidenten neu zu besetzen

mit einer Marionette, wie er sie bereits in Belarus hat?

Wie gehts jetzt weiter in der Ukraine?

Eigentlich gibt es dutzende (unendliche) Möglichkeiten....hier mal ein paar:

  1. Putin erobert die ganze Ukraine und setzt eine eigene Militärregierung ein und das ganze zieht sich für die nächsten Jahre hin (Iran oder Nordkoreastatus)
  2. Putin erobert die ganze Ukraine, setzt Selensky ab, stellt Bedingungen (Entmilitarisierungm, neutraler Status, Anerkennung der Krim und evtl. andere Teilgebiete), Ukraine bleibt unabhängig, Putin tritt irgendwann zurück und Russland nähert sich wieder an
  3. Putin fühlt sich in die Enge getrieben, dreht völlig durch und facht einen Atomkrieg an
  4. Die Russen scheitern mit der Eroberung und die Auseinandersetzungen dauern Monate und Jahre
  5. Die Russen und Ukrainer schließen einen Kompromiss und  einen Friedensvertrag
  6. Putin wird aus den eigenen Reihen entmachtet (z.b. durch Unruhen in Russland, Bankruns gibt es offenbar schon) oder ermordet
  7. Der Konflikt weitet sich auf China aus, die Nato greift mit ein, aus welchem Anlass auch immer (z.b. Bündnisfall, Russland stört sich an Waffenlieferungen und greift den Westen an o.ä.), totale Eskalation, 3. Weltkrieg
  8. Karl Lauterbach zieht sein Supermankostüm an, schnappt sich Putin und stampft ihn unangespitzt in die Erde
Zitat von Silberberstreif am 2. März 2022, 14:44 Uhr

 

  1. Karl Lauterbach zieht sein Supermankostüm an, schnappt sich Putin und stampft ihn unangespitzt in die Erde

Zum Glück ist der jetzt weitgehend in der Versenkung verschwunden...

Wunschdenken:

Ich denke man wird sich einig (Putin erkennt Selensky an, die Ukraine erkennt die Krim und die 2 östlichen Provinzen an), man schließt einen Friedensvertrag und es gibt sowas wie einen Crash nach oben an den Börsen, insbesondere beim Dax, vielleicht heute abend oder morgen.

chance dafür: 0,1% 😀

VorherigeSeite 29 von 48Nächste