Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Finanziell Frei ab Sommer 2021 mit 44 Jahren und 4 Kindern

VorherigeSeite 11 von 11

Ja stimmt, mit 24,30€ kann man schon einige Zeit überbrücken 🫣

Vielleicht werde ich beim nächsten mal einen Haschkeks essen um den Finger im Popo besser aushalten zu können. Der ist vielleicht noch günstiger und sollte mit unserer Ampel doch jetzt legal an jeder Ecke zu haben sein hoffe ich doch mal.

Gute Idee jan,

wenn du mich im Mai besuchen kommst, dann setzen wir uns schön gemütlich hier bei mir auf den Bootsanleger, lassen die Füße ins Wasser baumeln, rauchen genüsslich ein Tütchen und spielen uns dann mit Freude gegenseitig an der Poperze - wie findest du das? ♥️

PN an maxause@gmx.de

Entspannt sein ist auf jeden Fall besser, wenn man verkrampft ist und die Arschbacken zusammen kneift funktioniert es nicht 😂

jetzt reicht es aber auch 🫣

Zitat von Jan Veerman am 16. März 2024, 9:04 Uhr

Vielleicht werde ich beim nächsten mal einen Haschkeks essen um den Finger im Popo besser aushalten zu können. Der ist vielleicht noch günstiger und sollte mit unserer Ampel doch jetzt legal an jeder Ecke zu haben sein hoffe ich doch mal.

Du kannst doch einfach ein bisschen was anbauen und einen Hasch-Club aufmachen...deine Mieter werden dich noch mehr lieben... 😉

Halt Leute, ich würde das Zeug nur aus medizinischen Gründen vor einem Eingriff einwerfen. Rauchen ist absolut nicht mein Ding. Ist in meinen WGs auch verboten darf man nur vor dem Gebäude. Wir wollen ja keine Exzesse. Nur ein ruhiges gemütliches Leben. Eine heile Welt.

Zitat von Max aus E am 16. März 2024, 9:12 Uhr

Gute Idee jan,

wenn du mich im Mai besuchen kommst, dann setzen wir uns schön gemütlich hier bei mir auf den Bootsanleger, lassen die Füße ins Wasser baumeln, rauchen genüsslich ein Tütchen und spielen uns dann mit Freude gegenseitig an der Poperze - wie findest du das? ♥️

Interessante Fantasien, also ich komme Dich nicht besuchen 😂

Zitat von Jan Veerman am 16. März 2024, 9:33 Uhr

Halt Leute, ich würde das Zeug nur aus medizinischen Gründen vor einem Eingriff einwerfen. Rauchen ist absolut nicht mein Ding. Ist in meinen WGs auch verboten darf man nur vor dem Gebäude. Wir wollen ja keine Exzesse. Nur ein ruhiges gemütliches Leben. Eine heile Welt.

@jan-veerman dann hoffe ich mal das Deine Ausführungen hier nur ein Scherz waren und Du Dir darüber nicht ernsthaft Gedanken machst 🙈

bei richtigen Frugalisten weiß man das ja nie 🤷‍♂️

Wenn du der Meinung bist Jan sei ein Hardcore-Frugalist, dann würdest du über einige seiner Mieter staunen, die das wirklich in die nächste Dimension führen 🫣😂

PN an maxause@gmx.de

keine Sorge @konsument ganz ernst ist das alles nicht gemeint. Etwas Zeitvertreib. Meine Frau ist gerade auf einem Seelsorger Seminar meine drei großen Kinder lernen gerade online chinesisch und der kleine schläft noch friedlich im Bett. Nachher gehen die zwei mittleren zu einer Pfadfinderfreizeit mit Übernachtung. Da schreibt man dann halt mal was zusammen. Sorry.

Alles gut 😊

ein bisschen Aufklärung zu dem Thema kann ja trotzdem nicht schaden, hier sind ja nun einige Männer im betroffenen Alter. Meine Mission 🙏

Zitat von Max aus E am 16. März 2024, 11:08 Uhr

Wenn du der Meinung bist Jan sei ein Hardcore-Frugalist, dann würdest du über einige seiner Mieter staunen, die das wirklich in die nächste Dimension führen 🫣😂

Ich glaube das will ich gar nicht mehr wissen 🙈😁

@konsument keine Sorge ich werde es hier auch nicht preisgeben wie man den Frugalismus auf die Spitze treibt bzw. meine Mieter es tun. Es wäre nicht massentauglich und würde zu viele Leute abschrecken.
Noch 5 mal schlafen dann geht es ab nach China YES.
Wir haben ein Ticket für 59,80€ für die ganze Familie von Stuttgart nach Frankfurt mit ICE ergattern können. Hoffen wir mal das es keinen Streik gibt. Ein Taxi wäre 520€ und parken am Flughafen ca. 300€. In Hongkong war das billigste Hotel für 6 Personen 92€ das geht gerade noch für die Rückfahrt. In Shenzhen gibt es Hotels für die Hälfte. Früher haben wir noch in Hotels für 10€ in Guangzhou die ganze Familie untergebracht. Auch der CRH (Chinas ICE) hat sich wohl im Preis verdoppelt seit unserem letzten Besuch da zahlt man für ein normales Ticket langsam so viel wie hier wenn man frühzeitig bucht. Dafür fährt er im 10 Minutentakt relativ pünktlich und zuverlässig dank anfänglich deutscher Ingenieurskunst und guten local improvements (kopieren und verbessern).
Ich hoffe nur das ich schnell ein gescheites VPN bekomme damit ich WhatsApp vollumfänglich bedienen kann wäre sonst super umständlich 12 Mieterwechsel zum 1. April aus der Ferne zu steuern. Das könnte einen gewaltigen Aprilscherz geben.

@jan-veerman dann wünsche ich Dir schon mal eine gute Reise und einen schönen Urlaub. Sind ja günstige Preise in China, wir sind seit einer knappen Woche wieder in unserem Haus und kaufen als Locals auf den Märkten ein, gewaltiger Unterschied.

Heute Abend geht der Flieger nach Deutschland, freue mich auf zu Hause und tatsächlich etwas kühlere Temperaturen, der Unterschied beträgt aktuell 30 Grad 😮 ich weiß aber genau, dass ich in Deutschland dann Thailand und die Wärme vermissen werde.

Aber ist das nicht der Klassiker, man will immer das was man grad nicht hat 😉

Zitat von konsument am 18. März 2024, 4:12 Uhr

Aber ist das nicht der Klassiker, man will immer das was man grad nicht hat 😉

Genau in diesem Punkt unterscheidet sich der Frugalist vom Normalo. Der Frugalist redet sich den aktuellen Zustand schön um keine unnötigen Bedürfnisse aufkommen zu lassen. Andererseits möchte er die Optionen haben alle Bedürfnisse nach Reisen/Shoppen/Freizeit etc. jederzeit befriedigen zu können.
Es ist auf jeden Fall super schön das wir die Möglichkeit haben fast jederzeit nach Asien fliegen zu können wenn wir gerade Lust darauf haben. Und wenn dort alles viel billiger ist als bei uns macht es besonders Spaß. Wir können dort fast jeden zweiten Tag in einen Freizeitpark und nette Achterbahnen für 1€ fahren da hab ich noch mehr Spaß als meine Kinder.
Viel Spaß wieder in D. Hier regnet es gerade in Schwieberdingen, ich hoffe das trotzdem noch meine Dachfenster vor dem Abflug eingebaut werden können drückt mir die Daumen.

Soderle jetzt waren wir in China und es war mal wieder der Hammer. Es ist zwar alles viel teuer geworden als noch vor 6 Jahren aber dafür auch besser. Während ich früher mir zum Radfahren noch extra eine Mund-Nasenschutzmaske gekauft habe um den Staub etwas abzuhalten und die verpestete Luft zu ertragen. Ist die Luft in den Städten mittlerweile gefühlt besser als in Deutschland.
Ein Gedanke ist mir noch gekommen den viele Frugalisten in etwa wie folgt äußern: Jetzt schnell viel Geld sparen um möglichst schnell FIRE zu sein damit man noch in jungen Jahren überall hinreisen kann um sich seine Träume zu verwirklichen wenn man noch gesundheitlich Fit ist.
Unterwegs mit meinen 4 Kindern habe ich dabei folgendes bemerkt. Ich habe viele Erwartungen und Wünsche wie so eine Reise ablaufen sollten, was ich alles sehen und erleben möchte. Ich könnte es auch weil ich noch fit genug bin und wir genug Geld haben aber das ist nicht der limitierende Faktor. Wenn man mit Familie unterwegs ist muss man sich nach den Bedürfnissen aller richten und das kann einem Erlebnisse bescheren die noch viel besser sind als das was man sich als ideal erträumt hat.
Sicherlich ist es traurig wenn man abstriche machen muss weil man nicht mal schnell hier und dorthin kann. Ich möchte euch aber ermuntern die Momente trotzdem zu genießen egal welche Einschränkungen ihr habt ob körperlich oder durch andere auf die ihr Rücksicht nehmen müsst. Jeder Moment das Lebens ist so voll Überraschungen die man sich nicht entgehen lassen sollte. Dagegen ist die Hafenansicht der Superskyline von Hongkong oder sonstige Turi-Hotspots einfach nur lächerlich langweilig. O-Ton meiner Kinder: Das sind doch nur bunte Hochhäuser was soll daran besonders sein? Aber das wir die Fähre gerade noch so bekommen haben als Gruppe mit 2 Familien obwohl sie schon in Bewegung war einige drauf andere noch davor standen im letzten Moment noch drauf gesprungen das war ein Nervenkitzel etc.
Fazit: Versuche FIRE nicht zu beschleunigen sondern genieße jede Phase deines Lebens denn es hat mehr zu bieten als du dir vorstellen kannst.

VorherigeSeite 11 von 11