Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Erfahrungsbericht Immocation

VorherigeSeite 4 von 7Nächste
Zitat von Energiefuchs am 25. Januar 2020, 16:14 Uhr

Gutachter oder Sachverständiger darf sich in Deutschland leider jeder nennen, das sind hier im Lande keine geschützten Begriffe bzw. der Nachweis für besondere Qualifikationen. Was ich da schon als öffentlich bestellter Gutachter/ Sachverständiger ( das wiederum ist ein geschützter Begriff mit entsprechenden Prüfungen und Nachweisen der Qualifikation im Fachgebiet) vor Gericht schon an Aussagen von „ Kollegen“ gehört habe war teils Haarsträubend.

Bekannt, bin selbst ö.b. mit Zusatzqualifikationen.

Aber wie immer gibt es auch Ausnahmen, und ob du jetzt am Bauamt als Privatmann oder Sachverständiger sachlich richtig argumentierst in einer kleinen Bausache halte ich nicht für entscheidend.

Das BV ist ein Politikum, ca. 100 Leserbriefe im Jahr 2019, Gesamtinvest ca. 70Mio €. Da kann man schon mal ein paar Zeilen zu Protokoll geben.

Zitat von wkrein am 20. November 2019, 13:01 Uhr

Woher ich das weiß? Ich habe es selbst geschafft! Ohne Vorkenntnisse oder familiären Hintergrund, konnte ich mir mit den richtigen Mitteln (Bücher, YouTube, Coachings, Mentoren usw.) genug Wissen aneignen, um durch Immobilieninvestments ausreichend hinzuverdienen zu können. Mit ca. 130 Wohneinheiten und gutem 5-stelligen Cashflow monatlich bin ich auf einen Arbeitsvertrag nicht mehr angewiesen. Wie lange hat es gedauert? Brutto 12 Jahre, netto keine 7 Jahre (ich habe einige Jahre bewusst nichts dazu gekauft, um mich anderen Themen zu widmen). Aber man muss ins Handeln kommen, die Arbeit wird einem niemand abnehmen.

Hallo @wkrein

Ich habe mich jetzt auch mal extra für diesen Beitrag angemeldet und wollte mal fragen, welche Bücher, YT Kanäle, Coachings, Mentoren, etc dir weitergeholfen haben bzw. welche du empfehlen kannst? Ich wollte dir auch eine persönliche Nachricht schreiben, habe die Funktion hier aber nicht gefunden. Ist diese evtl. deaktiviert oder habe ich sie einfach übersehen?

Vielen Dank vorab schon einmal!

Liebe Grüße

Patrik

Hallo @ph7700

Deine Fragen freuen mich, zeigt es doch ein offenes Interesse an dem Thema.

Bücher:

  • Robert Kiyosaki: Rich Dad, Poor Dad - das sind die Grundlagen für das Mindset
  • Alex Düsseldorf Fischer: Reicher als die Geissens - Eine gute Anleitung, wie man ins Handeln kommt
  • Thomas Knedel: Erfolg mit Wohnimmobilien - Konkrete Anleitung, wie es funktioniert

YouTube:

  • Immocation: Budenzauber mit Basti - Spannend und gut dargestellt, wie der Basti das gemacht hat
  • Patrick Windisch ETK: Viele Videos, in denen er von seinen Projekten erzählt
  • Immopreneur von Thomas Knedel

Coachings:

  • Oliver Fischer fix & flip
  • Thomas Knedel

Aber all das bringt dich nur theoretisch weiter. Du musst ins handeln kommen! Die Bücher, Videos und Coachings dienen dir nur als Abkürzung. Du kannst dir dadurch vieles Ersparen, aber Erfahrung sammelst Du nur, wenn du es selbst tust. Daran scheitern viele.

PN's kann man hier scheinbar nicht senden, aber ich beantworte das gerne auch öffentlich.

Viel Erfolg!

@wkrein

Vielen lieben Dank, das hilft mir schon einmal sehr weiter! 🙂

Hallo @wkrein,

vielen Dank für die ausführliche Übersicht an Büchern und Inhalten zum Thema Immobilien, das hilft wirklich sehr! Da auch ich mich derzeit intensiv mit dem Thema auseinandersetze, aktuell jedoch sehr wenig praktische Erfahrung besitze, würde ich mich freuen wenn wir uns ggf. auf LinkedIn vernetzen könnten, sofern du für weitere Fragen offen bist.

Den Link zu meinem Profil würde ich dann einfach hier reinposten, nachdem ich eine Antwort von dir erhalte 🙂.

Über deine Antwort würde ich mich freuen!

Beste Grüße

Hallo @dkrmr

Gerne können wir uns vernetzen.

Liebe Grüße

@dkrmr @wkrein

Da wäre ich natürlich auch sehr gerne dran interessiert. 🙂

Den Weg zu LinkedIn findet ihr in meinem Profil.

.

Zitat von wkrein am 17. Mai 2020, 11:45 Uhr
  • Immocation: Budenzauber mit Basti - Spannend und gut dargestellt, wie der Basti das gemacht hat

Immocation ist nach wie vor mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil die nachweislich auch nach 5 Jahren immer noch falsch rechnen, siehe deren aktueller YT-Werbung mit Zahlen zu ihrem eigenen Bestand. Setzt man deren Zahlen in diese Berechnungen ....

https://de.wikipedia.org/wiki/Mietrendite#Eigenkapitalrendite

https://de.wikipedia.org/wiki/Mietrendite#Gesamtkapitalrendite

.... ein, kommt man auf verschiedenen Wegen und damit plausibel und nachvollziehbar zu dem Schluss, dass sich deren Invests nicht rechnen und das schon bei grober Betrachtung. Ich wage auch leise zu bezweifeln, dass die in Bonn (!?) zwei Immobilien - nach eigenen Angaben 10% mit Potential auf 11% Bruttomietrendite - zu einem Kaufpreis von 10 oder gar nur 9 Jahresbruttomieten erworben haben. Das läge weit unter 50% des durchschnittlichen Marktwertes und wäre selbst für Zwangsversteigerungen außergewöhnlich.

Die Immos sind also entweder tatsächlich totale Superknaller, was nur mit einer extremen Unterbewertung des Marktwertes durch den vorigen Eigentümer einhergeht - oder aber es liegt ein krasser Rechenfehler vor.

Hallo @mfz73 

Schön, wieder von dir zu hören. Wer hat dich denn wieder raus gelassen?

Zitat von MFZ73 am 18. Mai 2020, 16:52 Uhr
Zitat von wkrein am 17. Mai 2020, 11:45 Uhr
  • Immocation: Budenzauber mit Basti - Spannend und gut dargestellt, wie der Basti das gemacht hat

Immocation ist nach wie vor mit äußerster Vorsicht zu genießen, weil die nachweislich auch nach 5 Jahren immer noch falsch rechnen, siehe deren aktueller YT-Werbung mit Zahlen zu ihrem eigenen Bestand. Setzt man deren Zahlen in diese Berechnungen ....

https://de.wikipedia.org/wiki/Mietrendite#Eigenkapitalrendite

https://de.wikipedia.org/wiki/Mietrendite#Gesamtkapitalrendite

.... ein, kommt man auf verschiedenen Wegen und damit plausibel und nachvollziehbar zu dem Schluss, dass sich deren Invests nicht rechnen und das schon bei grober Betrachtung.

Dann rechne doch mal bitte vor und kläre uns auf! Wir sind alle lernwillig. Da ich YT Premium habe, kenne ich deren Werbung nicht, kann also auch nicht nachvollziehen, um welche Zahlen es geht.

Ich wage auch leise zu bezweifeln, dass die in Bonn (!?) zwei Immobilien - nach eigenen Angaben 10% mit Potential auf 11% Bruttomietrendite - zu einem Kaufpreis von 10 oder gar nur 9 Jahresbruttomieten erworben haben.

Die Bruttomiete interessiert mich als Investor höchstens bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung. Ansonsten bitte immer mit der Nettomiete (Kaltmiete) rechnen!

Das läge weit unter 50% des durchschnittlichen Marktwertes und wäre selbst für Zwangsversteigerungen außergewöhnlich.

Beim heutigen Markt gehe ich zu Zwangsversteigerungen höchstens, um schnell zum Höchstpreis zu verkaufen. Zum Einkaufen werden andere Kanäle genutzt. Und mit einem motivierten Verkäufer sind Preise zum Faktor 10 sehr gut möglich (bezogen auf die Nettomiete und erst recht auf die Bruttomiete). Diese gibt es zwar nicht oft, aber die gibt es.

Die Immos sind also entweder tatsächlich totale Superknaller, was nur mit einer extremen Unterbewertung des Marktwertes durch den vorigen Eigentümer einhergeht - oder aber es liegt ein krasser Rechenfehler vor.

Du hast es erfasst, es sind extrem unterbewertete totale Superknaller! Wer lange und gründlich genug im Markt rührt, wird immer wieder über solche Schnäppchen stolpern.

 

Zitat von wkrein am 18. Mai 2020, 17:49 Uhr

Hallo @mfz73 

Schön, wieder von dir zu hören. Wer hat dich denn wieder raus gelassen. [..]

Benimm dich hier bitte.

Zitat von TheWanderer am 18. Mai 2020, 18:09 Uhr

Benimm dich hier bitte.

Keine Angst, der will nur spielen. 😉

Zitat von wkrein am 18. Mai 2020, 17:49 Uhr

Hallo @mfz73 

Schön, wieder von dir zu hören. Wer hat dich denn wieder raus gelassen?

Was zu erwarten war. Du hast ein Informationsdefizit, missverstehst selbst sachlichste Einwände mit Absicht falsch und als persönlichen Affront und hast daher nichts Besseres zu tun, als sofort persönlich beleidigend zu werden.

Guter Einstand, wkrein.

Dann rechne doch mal bitte vor und kläre uns auf! Wir sind alle lernwillig. Da ich YT Premium habe, kenne ich deren Werbung nicht, kann also auch nicht nachvollziehen, um welche Zahlen es geht.

Deine Informationsdefizite in Bezug auf immocation sind nicht mein Problem, sondern Deins. Du empfiehlst ein Produkt, das Du ganz offensichtlich weniger studiert hast als ich, wirfst mir aber vor, dass ich nachrechnen solle. Das ist so bescheuert, das spottet jeder Beschreibung. Es ist in diesem Thread von Dir dokumentiert, dass ich Dich selbst bei einer Deiner Rechnungen korrigiert habe und Du musstest zähneknirschend zugeben, dass ich Recht hatte.

Krieg' das in Deinen Schädel, wenn's um Zahlen geht, bin ich Dir erstens mathematisch meilenweit voraus und zweitens ein verdammter Elefant. Du kannst mich drei Wochen lang durchbeleidigen, das geht mir komplett am Arsch vorbei - weil Du immer noch falsch liegst. Und das blöde in der Mathematik ist - das bleibt auch so. Mathematik ist nicht diskutabel, da gibt's nur richtig oder falsch, egal ob Du meine Art magst oder nicht.

Die Bruttomiete interessiert mich als Investor höchstens bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung. Ansonsten bitte immer mit der Nettomiete (Kaltmiete) rechnen!

Die Bruttomietrendite, um die es hier ging, ist ein anerkannter Quotient aus Bruttojahresmiete und Kaufpreis, darüber werde ich nicht diskutieren, weil das absurd ist - den kennt jeder Depp. Dazu kommt, dass immocation eben gerade NICHT mit Nettowerten rechnet, sonder kontinuierlich mit Bruttowerten. Das ausgerechnet MIR zu erklären, obwohl ich genau das am Konzept Immocation kritisiere, ist kompletter Irrsinn. Zeigt aber, dass Du offensichtlich nur auf Krawall gebürstet bist und gar nicht begreifst, dass wir an der Stelle ins selbe Horn stoßen.

Das ist schon armselig Deinerseits.

Beim heutigen Markt gehe ich zu Zwangsversteigerungen höchstens, um schnell zum Höchstpreis zu verkaufen. Zum Einkaufen werden andere Kanäle genutzt. Und mit einem motivierten Verkäufer sind Preise zum Faktor 10 sehr gut möglich (bezogen auf die Nettomiete und erst recht auf die Bruttomiete).

Dann gönn' Dir die Werbung auf YT und gleiche diese Aussage mit den Aussagen von immocation ab. Wie gesagt, Dein Informationsdefizit ist nicht mein Problem.

Diese gibt es zwar nicht oft, aber die gibt es.

Das taugt aber nicht als Konzept für Matthias Mustermann, der sich nebenher ohne großen Aufwand eine AV mit Immobilien aufbauen will (oder soll).

Du hast es erfasst, es sind extrem unterbewertete totale Superknaller! Wer lange und gründlich genug im Markt rührt, wird immer wieder über solche Schnäppchen stolpern.

Du kennst das Werbevideo doch nach eigener Aussage gar nicht. Solltest Du Dir mal gönnen, können wir auch gern zusammen machen und trinken mal zwei Bier zusammen. Was die da verzapfen, ist schlicht und ergreifend massiv geschönt, was aber Laien nicht begreifen. Für die selbst ist das kein Problem - die verdienen ihr Geld ja nicht mit Immobilien, sondern mit ihrer Masterclass und die Immos sind nur deren persönliches Steuersparmodell. DANN geht das auch auf. Für Matthias Mustermann, der nicht im Spitzensteuersatz verdient, sich zwei Wohnungen kauft und vorher 5T€ für die Masterclass ausgibt ... da wird die Luft aber dünn, wkrein. Also ... sehr dünn.

Also komm' jetzt einfach mal von Deinem Pony runter und versuch' zu begreifen, was ich schreibe. Ist nicht so schwer.

Zitat von MFZ73 am 18. Mai 2020, 22:49 Uhr
Zitat von TheWanderer am 18. Mai 2020, 18:09 Uhr

Benimm dich hier bitte.

Keine Angst, der will nur spielen. 😉

Da hast du recht! Spielst Du mit?

Dann rechne doch mal bitte vor und kläre uns auf! Wir sind alle lernwillig. Da ich YT Premium habe, kenne ich deren Werbung nicht, kann also auch nicht nachvollziehen, um welche Zahlen es geht.

Deine Informationsdefizite in Bezug auf immocation sind nicht mein Problem, sondern Deins. Du empfiehlst ein Produkt, das Du ganz offensichtlich weniger studiert hast als ich, wirfst mir aber vor, dass ich nachrechnen solle. Das ist so bescheuert, das spottet jeder Beschreibung. Es ist in diesem Thread von Dir dokumentiert, dass ich Dich selbst bei einer Deiner Rechnungen korrigiert habe und Du musstest zähneknirschend zugeben, dass ich Recht hatte.

Ich bitte dich nicht, das nachzurechnen, sondern vorzurechnen. Damit wir das nachvollziehen können. Und Zähneknirschend muss ich nichts zugeben. Wenn ich einen Fehler mache, kann der gerne korrigiert werden. Da fällt mir kein Zacken aus der Krone.

Krieg' das in Deinen Schädel, wenn's um Zahlen geht, bin ich Dir erstens mathematisch meilenweit voraus und zweitens ein verdammter Elefant. Du kannst mich drei Wochen lang durchbeleidigen, das geht mir komplett am Arsch vorbei - weil Du immer noch falsch liegst. Und das blöde in der Mathematik ist - das bleibt auch so. Mathematik ist nicht diskutabel, da gibt's nur richtig oder falsch, egal ob Du meine Art magst oder nicht.

Ich zitiere mich selbst aus dem Beitrag #53: "Du wirst nicht besser, in dem Du andere schlecht machst."

Hast Du das nötig?!?

Die Bruttomiete interessiert mich als Investor höchstens bei der jährlichen Betriebskostenabrechnung. Ansonsten bitte immer mit der Nettomiete (Kaltmiete) rechnen!

Die Bruttomietrendite, um die es hier ging, ist ein anerkannter Quotient aus Bruttojahresmiete und Kaufpreis, darüber werde ich nicht diskutieren, weil das absurd ist - den kennt jeder Depp. Dazu kommt, dass immocation eben gerade NICHT mit Nettowerten rechnet, sonder kontinuierlich mit Bruttowerten. Das ausgerechnet MIR zu erklären, obwohl ich genau das am Konzept Immocation kritisiere, ist kompletter Irrsinn. Zeigt aber, dass Du offensichtlich nur auf Krawall gebürstet bist und gar nicht begreifst, dass wir an der Stelle ins selbe Horn stoßen.

Die Bruttomietrendite errechnet sich nun mal aus der Bruttomiete. Und auch wenn dieser Quotient anerkannt ist, so ist er sch***egal für die Kalkulation der Güte einer Immobilieninvestition.

Immocation rechnet im Tool auf Basis der Kaltmiete, und packt der Vollständigkeit halber die Nebenkosten oben drauf. Man kann die Nebenkosten auch komplett rauslassen...

Das ist schon armselig Deinerseits.

Beim heutigen Markt gehe ich zu Zwangsversteigerungen höchstens, um schnell zum Höchstpreis zu verkaufen. Zum Einkaufen werden andere Kanäle genutzt. Und mit einem motivierten Verkäufer sind Preise zum Faktor 10 sehr gut möglich (bezogen auf die Nettomiete und erst recht auf die Bruttomiete).

Dann gönn' Dir die Werbung auf YT und gleiche diese Aussage mit den Aussagen von immocation ab. Wie gesagt, Dein Informationsdefizit ist nicht mein Problem.

Wenn die auf einer Auktion ein Schnäppchen schiessen konnten, dann gut für die! Manchmal hat man eben Glück.

Diese gibt es zwar nicht oft, aber die gibt es.

Das taugt aber nicht als Konzept für Matthias Mustermann, der sich nebenher ohne großen Aufwand eine AV mit Immobilien aufbauen will (oder soll).

Das habe ich hier schon vorher geschrieben. Wer der Meinung ist, Immobilien sind ein "get rich quick" Investment, soll sich weiter umsehen. Entweder kein Aufwand, dafür aber kaum Rendite, oder etwas Aufwand, dafür mit hoher Rendite.

Da fällt mir ein, vielleicht kannst Du mir bitte hierfür die EK Rendite unter Berücksichtigung der Opportunitätskosten ausrechnen:

14 Parteien Haus, Kaufpreis €284.000, Kaufnebenkosten €18.460, Marktwert ca. €425.00, Kaltmiete IST € 38.580, Darlehen €330.000, eingesetztes EK €0, Zins 1,56%, Tilgung 3,27% (=Zinsen p.a. ~ €5.000, Tilgung p.a. ~16.000)

Ich stell mich vielleicht etwas Blöd an, aber bei mir kommt da ein unrealistisch hoher Wert raus. Vielleicht hätte ich das Haus nicht kaufen sollen?

Du hast es erfasst, es sind extrem unterbewertete totale Superknaller! Wer lange und gründlich genug im Markt rührt, wird immer wieder über solche Schnäppchen stolpern.

Du kennst das Werbevideo doch nach eigener Aussage gar nicht. Solltest Du Dir mal gönnen, können wir auch gern zusammen machen und trinken mal zwei Bier zusammen. Was die da verzapfen, ist schlicht und ergreifend massiv geschönt, was aber Laien nicht begreifen.

Keine Ahnung wie ich die Werbung anschauen soll. Interessiert mich auch nicht. Zu den normalen Videos kann ich sagen, dass die in der Regel solide und belastbare  Zahlen nennen (--> siehe meine Zahlen weiter oben).

Für die selbst ist das kein Problem - die verdienen ihr Geld ja nicht mit Immobilien, sondern mit ihrer Masterclass und die Immos sind nur deren persönliches Steuersparmodell. DANN geht das auch auf. Für Matthias Mustermann, der nicht im Spitzensteuersatz verdient, sich zwei Wohnungen kauft und vorher 5T€ für die Masterclass ausgibt ... da wird die Luft aber dünn, wkrein. Also ... sehr dünn.

Wer Immobilien als Steuersparmodell kauft, der macht etwas falsch!

Also komm' jetzt einfach mal von Deinem Pony runter und versuch' zu begreifen, was ich schreibe. Ist nicht so schwer.

Ciao, ich geh jetzt weiter reiten.

Bei den Immobilienthreads geht es immer zu wie im Kindergarten. Liegt das irgendwie an der Assetklasse?

Zitat von Privatier am 19. Mai 2020, 16:01 Uhr

Bei den Immobilienthreads geht es immer zu wie im Kindergarten. Liegt das irgendwie an der Assetklasse?

Mehr Niveau hatten die Aktiv-Passiv-Battles hier auch nicht, aber die Immos find ich definitiv unterhaltsamer. :mrgreen:

Zitat von wkrein am 19. Mai 2020, 15:53 Uhr

14 Parteien Haus, Kaufpreis €284.000, Kaufnebenkosten €18.460, Marktwert ca. €425.00, Kaltmiete IST € 38.580, Darlehen €330.000, eingesetztes EK €0, Zins 1,56%, Tilgung 3,27% (=Zinsen p.a. ~ €5.000, Tilgung p.a. ~16.000)

Ich stell mich vielleicht etwas Blöd an, aber bei mir kommt da ein unrealistisch hoher Wert raus. Vielleicht hätte ich das Haus nicht kaufen sollen?

Lässt sich so nicht sagen. Welche Motivation hatte der Verkäufer zum Verkauf zu diesem Preis?

Zitat von TheWanderer am 19. Mai 2020, 16:38 Uhr
Zitat von Privatier am 19. Mai 2020, 16:01 Uhr

Bei den Immobilienthreads geht es immer zu wie im Kindergarten. Liegt das irgendwie an der Assetklasse?

Mehr Niveau hatten die Aktiv-Passiv-Battles hier auch nicht, aber die Immos find ich definitiv unterhaltsamer. :mrgreen:

Danke für die Blumen 😀

Zitat von wkrein am 19. Mai 2020, 15:53 Uhr

14 Parteien Haus, Kaufpreis €284.000, Kaufnebenkosten €18.460, Marktwert ca. €425.00, Kaltmiete IST € 38.580, Darlehen €330.000, eingesetztes EK €0, Zins 1,56%, Tilgung 3,27% (=Zinsen p.a. ~ €5.000, Tilgung p.a. ~16.000)

Ich stell mich vielleicht etwas Blöd an, aber bei mir kommt da ein unrealistisch hoher Wert raus. Vielleicht hätte ich das Haus nicht kaufen sollen?

Lässt sich so nicht sagen. Welche Motivation hatte der Verkäufer zum Verkauf zu diesem Preis?

  1. War ihm zu weit weg...
  2. ...daher keine Lust sich darum zu kümmern...
  3. ... und er brauchte schnell Geld, um ein anderes für ihn lukratives Objekt zu kaufen

 

@wkrein Das hört sich wie eine Schenkung oder Geldwäsche an und ist am freien Markt sehr sehr selten zu finden. Taugt nicht als praktisches Beispiel. Nur weiter so mit dem Kindergarten und der heimlichen Werbung.

 

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.
Zitat von 49er am 19. Mai 2020, 17:51 Uhr

@wkrein Das hört sich wie eine Schenkung oder Geldwäsche an und ist am freien Markt sehr sehr selten zu finden.

Jetzt muss ich aber schmunzeln... 😆

Weder Geldwäsche noch Schenkung trifft hier zu! Der Verkäufer ist mit mir weder Verwandt, noch verschwägert. Kennen gelernt haben wir uns erst beim Notar.

Das ist übrigens nicht das erste Objekt, welches ich zu solch einem Kurs einkaufe. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gibt unglaublich viele motivierte Verkäufer, die ihre Bude nicht unbedingt zum Höchstpreis verkaufen möchten. Hier ein paar Beispiele, warum:

  • Scheidung: Der Partner verkauft lieber billiger an mich, als der Ex das Geld zu überlassen.
  • Alter: Der Eigentümer hat vor 30 Jahren gekauft, und möchte das Objekt jetzt mit 75 an jemanden verkaufen, der das Objekt in seinem Sinne weiter führt.
  • Standort: Der Eigentümer ist aus der Region weggezogen, und möchte sich damit nicht auf die Entfernung beschäftigen. Jeder einzelne Tag bedeutet Kopfschmerzen für ihn, also lieber schnell weg damit.
  • Überforderung: Ein Erbe kann oder will sich nicht als Vermieter beschäftigen und ist mit der ganzen Situation vollkommen überfordert.
  • Zustand: Das Objekt benötigt etwas Liebe und einen neuen Anstrich. Der Eigentümer hat kein Geld und zwei linke und will sein Problem einfach los werden.
  • Problemmieter: Der Mieter zahlt seine Miete nicht oder unregelmäßig, und der Eigentümer bekommt allein beim Gedanken an den Mieter Panikattacken.
  • Liquidität: Ein Verkäufer benötigt dringend schnell Geld (andere Opportunität, Steuerschulden, Partner auszahlen, ...), und verkauft einen Teil seines Portfolios
  • ...

Taugt nicht als praktisches Beispiel. Nur weiter so mit dem Kindergarten und der heimlichen Werbung.

Während Du noch auf ein praktisches Beispiel wartest, nehme ich einfach die unpraktischen Beispiele und baue mein Vermögen damit auf...

Ich habe übrigens mit Immocation rein gar nichts zu tun. Ich kenne die Jungs nur von YouTube, und das einzige Produkt, welches ich von denen bisher gekauft habe, ist dieses Excel-Tool. Rein aus Interesse. Brauchen tue ich es nicht, weil ich in Sekunden für mich im Kopf ausrechnen kann, ob ein Objekt für mich rentabel ist, oder nicht.

@wkrein Danke für die solide Antwort. Mit Deinem Zugang zu solchen Kaufpreisen, von direkt vermietbaren Objekten ohne Renovierungskosten, ist das ein lukratives Geschäft. Steuern, Erhaltung, Verwaltung und der eigene Zeitaufwand sind bestimmt nicht unerheblich und sollten eingepreist werden.

3 Tage Woche. Teilzeitarbeit.
VorherigeSeite 4 von 7Nächste