Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Derzeitige Kurseinbrüche

VorherigeSeite 27 von 31Nächste

Wenn man sich anschaut wie und warum diese Tiere dort gehalten werden, fällt einem auch nichts mehr ein.

Man wünscht niemandem etwas Schlechtes, aber ein Teil von mir freut sich, dass sich die Natur wehrt und solche Unmenschlichkeiten der Auslöser für Probleme der Menschen sind.

Zitat von Inesis am 6. November 2020, 12:17 Uhr

Welcher Impfstoff?

CVnCoV

Zitat von stephank am 6. November 2020, 12:39 Uhr

Wenn man sich anschaut wie und warum diese Tiere dort gehalten werden, fällt einem auch nichts mehr ein.

Man wünscht niemandem etwas Schlechtes, aber ein Teil von mir freut sich, dass sich die Natur wehrt und solche Unmenschlichkeiten der Auslöser für Probleme der Menschen sind.

Sowas in der Art dachte ich mir tatsächlich auch schon

Zitat von Inesis am 6. November 2020, 12:17 Uhr

Welcher Impfstoff?

Der Potenzielle den es bald wohl geben soll.

Zitat von PanameraFlow am 6. November 2020, 10:46 Uhr

Eine neue Variante vom Virus wurde in Dänemark entdeckt. Bei dieser wirkt der Impfstoff angeblich nicht und sie wurde schon in Menschen nachgewiesen. Wenn wir Pech haben, geht das Ganze jetzt wieder von vorne los.

...

Warum "der Impfstoff"?

Dieser muss erst noch fertig entwickelt/getestet/usw. werden ...
(und niemand weiß, welches der 30 Pferde, die im Rennen sind, den Durchbruch schafft)

Und warum "das Ganze wieder von vorne"?

Eine frühere Infektion mit harmlosen Coronaviren, die in der Regel nur eine „Erkältung“ verursachen, hat in einer Studie im Journal of Clinical Investigation (2020; DOI: 10.1172/JCI143380) zwar nicht vor einer Infektion mit SARS-CoV-2 geschützt. Der Verlauf einer COVID-19-Erkrankung war jedoch deutlich abgeschwächt.

Betrachtet wurden Vorerkrankungen mit den humanen Coronaviren OC43, HKU1, NL63 und 229E, die in der Regel nur leichte Erkrankungen verursachen.

--> nix gewisses weiß man nicht ...
(im Bezug darauf, wie spezifisch die Immunreaktion auf genau diese Virusvariante ist)

So optimistisch wäre ich auch gern

Erinnert mich an den Anfang vor einem Jahr wo es hiess "Ach wird schon nicht so schlimm sein, eine Übertragung von Mensch zu Mensch wurde noch nicht nachgewiesen."

Wissen vor meinen, meinen vor scheinen, würde der alte Gauß sagen. Zu Corona- Fachthemen sind eigene Mutmaßungen wenig hilfeich, vor allem wenn es um ganz andere Themen geht, nämich Geldanlage und Marktbewegungen. Die Phase der Unklarheiten liegt längst hinter uns.

Ein Hinweis zur Klärung könnte dieser Artikel geben:

https://www.spektrum.de/news/die-wahre-gefahr-durch-das-nerz-coronavirus/1790780

Natürlich kann es immer Überraschungen geben (mit denen muss aber sowieso stets gerechnet werden) auch außerhalb des Corona-Komplexes.

Impfstoff vor Zulassung...und schon geht die Kursrakete ab...

https://www.handelsblatt.com/politik/international/-corona-news-biontech-will-zulassung-fuer-corona-impfstoff-beantragen-dax-steigt-deutlich/25471608.html

Techs verhalten und "Stay at Home" negativ.

Bin froh die letzten 2 Wochen bei der Korrektur einiges nach- und neugekauft zu haben.

...Und @absprung_2020: Glückwunsch zum Sysco Kauf 🙂

 

Mit dem heutigen Anstieg bin ich auch wieder beim ATH vom Frühjahr. Mal sehen, wie das weiterläuft.

Krasser Scheiß, DJ30 hat auch heute ath erreicht glaub ich

zeigt mal wieder, warum es gut ist, investiert zu sein. Es kommt eben doch sehr häufig anders, als man denkt.

Ja nun, natürlich wieder nur eine Momentaufnahmen die heutige Entwicklung.

Gratulation an alle, die dabeigeblieben sind oder auch so mutig waren nachgekauft zu haben. Und @Privatier, doch es kommt immer so wie man gedacht hat, die Frage ist nur WANN sowie: Bin ich Optimist oder Pessimist? Die Wahrnehmung macht die Wahrheit. Kurzum, ein Pessimist wird möglicherweise auch an einem Tag wie heute dem Kursaufschwung nicht trauen und sich ggf. morgen bei einer Korrektur von 1,5 % voll bestätigt fühlen NICHT dabei zu sein.

Auf welcher Seite man bei > 10 Jahre Anlagehorizont vernünftigerweise stehe sollte ist klar.

Noch fehlen bei mir, Dollar-bedingt Stand 18:00 Uhr, noch 1,1 % zum Stand vom Jahresanfang.  Aussagestark ist auch was die Nachkäufe dieses Jahr so gebracht haben: Aktueller Spitzenreiter ist Parker Hannifin mit über 80 %, dann Hexagon mit über 60%. So kann aber auch jeder ganz einfach sehen, dass die 5 % von heute gar nix sind. Die Musik spielt langfristig. Und nicht zu unterschlagen, gleichzeitig krebsen AB INbev oder Fresenius (trotz mutiger Nachkäufe) noch im Minus rum, auch da haben die 5 % heute letztlich keine nennenswerte Veränderung gebracht.

So, jetzt aber ab zu einem Krüglein Monkey 47 und Indian Tonic, ich denke heute wirds der Barrel Cut.  🙂

Zitat von Absprung_2020 am 9. November 2020, 19:00 Uhr

Noch fehlen bei mir, Dollar-bedingt Stand 18:00 Uhr, noch 1,1 % zum Stand vom Jahresanfang.

verglichen mit Jahresanfang bin ich ca. 0,7% im plus...

Mit meinem Nachkäufen aus dem Frühjahr bin ich gar nicht soweit im Plus, habe (mangels Liquidität) nur teilweise nachgekauft bzw. manche Werte dümpeln wie bei dir noch rum.

Zitat von Absprung_2020 am 9. November 2020, 19:00 Uhr

Und @Privatier, doch es kommt immer so wie man gedacht hat, die Frage ist nur WANN sowie: Bin ich Optimist oder Pessimist? Die Wahrnehmung macht die Wahrheit.

Kann ich nicht nachvollziehen bzw. sehe ich anders.

Wer das macht was alle machen, der bekommt auch das was alle bekommen.

Ich bin seit Jahresbeginn mit etwa 20% im Plus. Wie ich das gemacht habe ist durch meine Posts in diesem Thread schön nachzulesen.

Das gegenseitige Schulterklopfen der Herren Langfristinvestoren bei keinerlei Gewinn empfinde ich als verstörend. Auch ihr habt Euch das ganze Jahr intensiv mit den Märkten beschäftigt. Und für was? Für nichts.

Zitat von vodef72 am 9. November 2020, 20:42 Uhr

Das gegenseitige Schulterklopfen der Herren Langfristinvestoren bei keinerlei Gewinn empfinde ich als verstörend.

Sag mal, @vodef72, hast du Probleme mit dem Lesen von Texten? Wo ist bei mir irgendwas von Schulterklopfen zu lesen?

Zitat von mir "verglichen mit Jahresanfang bin ich ca. 0,7% im plus...

Mit meinen Nachkäufen aus dem Frühjahr bin ich gar nicht soweit im Plus, habe (mangels Liquidität) nur teilweise nachgekauft bzw. manche Werte dümpeln wie bei dir noch rum."

ist ja wohl frei von jeglicher Bewertung, oder? Und wenn, würde ich das von der Aussage eher negativ interpretieren. Ich habe es nicht nötig, irgendetwas als toll darzustellen, über den Zustand bin ich längst hinaus. Und ich habe auch kein Problem, hier ausführlich meine Fehler und Fehleinschätzungen aufzulisten.

Aber zurück zum Thema: ja, wie du schreibst bin ich ein Langfristinvestor. Verglichen mit dem 1.1. 2018 bin ich über alle Assetklassen (d.h. mit meinem Gesamtvermögen) ca. 28 % im Plus. Nach Steuern, Transaktionskosten und Lebenshaltungskosten für gut 22 Monate. Damit bin ich ehrlich gesagt ganz zufrieden. Man soll ja auch nicht zu gierig sein :mrgreen:

Zitat von vodef72 am 27. Oktober 2020, 17:14 Uhr

[..]

Bin gerade komplett in Cash, kann mir aber gut vorstellen nach den US Wahlen wieder voll long einzusteigen. Ich denke, daß alles von lockerer Geldpolitik abhängt. Und die wird auch in Zukunft mehr als locker sein. Spannend wird's erst. wenn alle bemerken, daß der Kaiser in Wirklichkeit nackt da steht....

@vodef bist du seit deiner Ansage aus deinem letzten Post hier (Zitat s.o.) eigentlich irgendwann wieder eingestiegen, oder hast du die vollen bis Dato ca 10% Kursgewinn der Aktienmärkte verpasst? Nicht dass erfolgreiche Anleger nicht auch mal danebenliegen dürfen, aber  ausgerechnet nach so nem Griff ins Klo so dick auftragen muss ja nicht sein. 🙄

Zitat von TheWanderer am 9. November 2020, 21:23 Uhr
Zitat von vodef72 am 27. Oktober 2020, 17:14 Uhr

[..]

Bin gerade komplett in Cash, kann mir aber gut vorstellen nach den US Wahlen wieder voll long einzusteigen. Ich denke, daß alles von lockerer Geldpolitik abhängt. Und die wird auch in Zukunft mehr als locker sein. Spannend wird's erst. wenn alle bemerken, daß der Kaiser in Wirklichkeit nackt da steht....

@vodef bist du seit deiner Ansage aus deinem letzten Post hier (Zitat s.o.) eigentlich irgendwann wieder eingestiegen, oder hast du die vollen bis Dato ca 10% Kursgewinn der Aktienmärkte verpasst? Nicht dass erfolgreiche Anleger nicht auch mal danebenliegen dürfen, aber  ausgerechnet nach so nem Griff ins Klo so dick auftragen muss ja nicht sein. 🙄

Meinst Du, das würde er zugeben?

Das Internet ist nur deshallb so voll von lauter Überperformern, weil die leute lieber ihre Erfolge der Welt mitteilen und bei dem Mißerfolgen den Mantel des Schweigens darüber decken. Wir alle wissen wie gut stockpicking und market timing im Schnitt(!) funktioniert.

Diese Diskussion führt mal wieder schön vor Augen, wo dieser prozentuale Quatsch - vor allem in Bezug auf die Vergangenheit - hinführt. Wie immer zu gar nichts. Ist aber lustig zu beobachten, wie sich bekennende Frugalisten darüber gegenseitig an die Köppe kriegen. 😉

Wie ich hier schon vor Äonen mal schrieb, wäre es viel sinnvoller, sich an den (eigenen) Zielen (!) zu orientieren - wenn man denn schon prozentualen Schwanz-Vergleich betreiben will. Der @Privatier ist seinem Ziel - wenn man seinen Ausführungen/Zahlen Glauben schenken möchte, woran ich persönlich relativ wenig bis keine Zweifel habe - in diesem Jahr zB mindestens 22 Monate näher gekommen, nämlich einem lebenshaltungskostendeckenden Aktienpaket, das bis zum Lebensende durchhält. Dazu on top +28% seit 2018, was ihn definitiv noch näher an das relevante Ziel (!) bringt.

Mich würde interessieren, wie Deine 20% dagegen in absoluten Zahlen aussehen, @vodef72, denn soweit ich das richtig im Kopf habe, bist Du ja noch in der Ansparphase.

Selbst wenn nicht: ich bin mir relativ sicher, das ich Euch beide prozentual (!) für die letzten 3-4 Jahre - ganz ohne Aktien - in die Tasche stecke, wobei ich natürlich als Selbständiger noch Vollzeit arbeite, was die Sinnhaftigkeit eines prozentualen Vergleiches, s.o., wieder ad absurdum führt bzw. letztlich nicht vergleichbar ist. Aber nur mal so als Beispiel zur Illustration: ich habe heute in meinem Unternehmen (KMU, ca. 10 MA) das Break-even der Monatskosten erreicht - also nach 6 Arbeitstagen. Es folgen in diesem Monat aber noch 15 Arbeitstage und Arbeit liegt ca. für 1 Jahr auf dem Tisch, mit oder ohne Corona ...

https://www.youtube.com/watch?v=pcSJquSnf8A

 

VorherigeSeite 27 von 31Nächste