Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Transaktionen

VorherigeSeite 3 von 10Nächste
Zitat von Silberberstreif am 25. Dezember 2021, 3:27 Uhr

meine letzten Transaktionen (Käufe):

 

270 Barrick Gold zu 16,18

 

 

 

verkauf zu 19,18

kauf: 105 St. Dax discount cap 15400 zu 150,03 Kürzel PF44Z1, fällt der Dax unter 15 tsd werde ich diesen in einen dax etf switchen und verluste gegenrechnen

 

Zitat von Silberberstreif am 6. Januar 2022, 13:28 Uhr

fürs Wachstumsdepot: Nachkauf 10 St. Airbnb zu 142,61

(Booking habe ich nebenbei in meinem Valuedepot, obwohl es nicht wirklich reingehört, da ich selbst nur diese beiden Anbieter beim Reisen nutze, bin ich von deren Geschäftsmodell überzeugt und da corona durch omikron bald Geschichte sein wird, halte ich den Zeitpunkt derzeit für günstig aufzustocken)

die Aktien (Airbnb und Booking) entwickeln sich beide gut, airbnb hat gestern Zahlen gemeldet die gut ankamen, corona wie schon anfang Januar vermutet wird bald Geschichte sein, auch wenn die Deutschen ziemlich lang gebraucht haben um das zu checken

Zitat von Silberberstreif am 16. Februar 2022, 16:14 Uhr
Zitat von Silberberstreif am 25. Dezember 2021, 3:27 Uhr

meine letzten Transaktionen (Käufe):

 

270 Barrick Gold zu 16,18

 

 

 

verkauf zu 19,18

kauf: 105 St. Dax discount cap 15400 zu 150,03 Kürzel PF44Z1, fällt der Dax unter 15 tsd werde ich diesen in einen dax etf switchen und verluste gegenrechnen

 

Discounter in den DAXETF getauscht, ebay discounter mit leichtem Verlust verkauft und 100 st. Fresenius zu 33,21 nachgekauft (insgesamt 250 St. im depot jetzt)

Heute morgen Kauf Gazprom zu 3,86

Ist aber nicht so ideal wenn der Handel mit russischen Aktien bei uns verboten werden soll. Sieht wohl so aus.

Oder Zeit mitbringen!

Dann verkaufe ich die vorher eben wieder. Mit Schweizer Aktien gibt es ja auch Einschränkungen beim Handel, läuft aber trotzdem problemlos.

Ich hatte die Gazprom Teile übrigens am letzten Wochenende mit leichten Verlusten verkauft. Gut, war nur eine Miniposition. Heute ist der Handel jetzt dicht, auch auf den außerbörslichen Plattformen.

gestern bisschen Canadian Natural Resources gekauft, die gehen heute schön runter, aber andere Titel gehen hoch,

gespannt wie das weiter geht.

Habe beschlossen, daß das jetzt der Wendepunkt ist. Mein physisches Edelmetall hedge ich ab jetzt mit Short Zertifikaten und hab eben Amazon und Palantir gekauft. Mit letzterer hab ich moralisch tatsächlich ein Problem, doch ich glaube, daß dem Überwachungsstaat die Zukunft gehört. Leider.

Zitat von vodef72 am 9. März 2022, 21:47 Uhr

Habe beschlossen, daß das jetzt der Wendepunkt ist. Mein physisches Edelmetall hedge ich ab jetzt mit Short Zertifikaten und hab eben Amazon und Palantir gekauft. Mit letzterer hab ich moralisch tatsächlich ein Problem, doch ich glaube, daß dem Überwachungsstaat die Zukunft gehört. Leider.

dazu würde auch noch Ströer als "Propagandamedium" an zentralen Plätzen in der Öffentlichkeit passen

Gestern 500 Stk. (Nachkauf) Ping An

Heute morgen noch ein paar Meta und Paypal

Paypal hab ich mir auch vor ein paar Tagen einige ins Depot gelegt. Meine Amazon und Palantir Käufe von Anfang März haben sich gut entwickelt. Da will ich doch gerne mehr in der Richtung haben.

Ansonsten bleib ich bei Rohstoffen aktiv. Mein neuester Hoffnungsträger: MAX Resource Corp.

Und AMC hab ich wieder ein paar. Für den Nervenkitzel.....

Heute mutig gewesen und 250 BASF gekauft. Long auf Max. Position 300 Stk.

BASF scheint aktuell wirklich sehr günstig und von der Angst vor einem Gasembargo geprägt. Ich und meine Frau haben auch gekauft, was das Konto noch hergab. zudem gibt es schon bald eine gute Dividende obendrauf. Kann natürlich trotzdem sein, dass die Aktie kurzfristig  noch auf <40 abrauscht, da sehr konjunkturlastig.....

Gestern meine Position Fuchs Petrolub 300Stk. VZ Aktie aufgelöst und heute zur Hauptversammlung 600Stk. Stammaktien nachgekauft. Es scheint immer bei manchen Aktien so zu sein, dass die freie Handelbarkeit über die Indize durch ETFs nachteiliger ist.

Als Langfrist Einzelaktieninvestor sehe ich hier Vorteile. Die Dividendenrendite der Fuchs Petrolub ist mit der Stammaktie 0,7% besser. 4,3% ist für den Hidden Champion mit blitzsauberer Bilanz übrigens fantastisch! Ich denke mit dem Familienunternehmen die nächsten Jahre noch viel Spaß zu haben.

@Absprung_2020: Wie hälst du es mit Fuchs?

P.S.: Bei Sartorius halte ich auch lieber die Stämme

….Sorry, werde den Faden die nächsten Tage etwas penetrieren 😃

…. heute noch Deutsche Post als neue Position

Heute Münchner rück von der Dividende nachgekauft

Kleines Päckchen Meta

Zitat von Privatier am 3. Mai 2022, 21:19 Uhr

Heute Münchner rück von der Dividende nachgekauft ….

MunichRe hab ich heute auch mit 30 Stk  nachgekauft. Nach Käufen zu 170 und 196 in 2020 nach Corona leider nicht mehr ganz so günstig.

Zudem heute Allianz, war vor wenigen Wochen auch für tolle 180 zu haben.

Last but not Least heute Siemens.

Alles Nachkäufe. War sozusagen heute ein patriotischer Tag😃

Kohle kam vom aufgelösten Bausparvertrag.

 

und gleich wird die BASF Dividende reinvestiert...

VorherigeSeite 3 von 10Nächste