Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Transaktionen

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

gestern morgen vorbörslich (schlechtes Timing)

Kauf 30 St. Hello Fresh discounter CAP 60 zu 54,86 (PF9HDJ), knapp 40% seitwärtsrendite annualisiert

verkauf: 70 stück whisdom tree physical silver VZLC zu 18,46

Zitat von Privatier am 20. Dezember 2021, 14:37 Uhr

Wer möchte, kann hier ja seine Transaktionen posten.

Auch ein Langfrist Investor muß mal ein wenig zocken: gerade eben 100 Teamviewer zu 11,5

Vorläufige Zahlen: TeamViewer-Aktie springt zweistellig hoch: TeamViewer verdient operativ etwas mehr als in Aussicht gestellt | Nachricht | finanzen.net

kauf fürs Wachstumsdepot: 55 Stück sma solar zu 32,78

In Sachen solar sollte eigentlich in Deutschland durch die Grünen was gehen, gestern gab es eine schlechte Nachricht bei sma solar in Bezug auf das letzte Geschäftsjahr, ausserdem ist SMA derzeit durch Lieferengpässe beeinträchtigt, Aufträge gibt es wohl genug....

vor ein paar Tagen: Verkauf eines größeren Paketes GE Aktien (mit ca. 40% Gewinn). Kauf IBM und 3M (beides Nachkäufe)

Nachkäufe Deutsche Bank (Ersteinstieg bei 8)  und DWS

Ich konnte mich nicht beherrschen, heute 10 VAC Aktien (Schweizer Midcap)  ob das klug war werden wir sehen, aber ich wollte die einfach 🙄

bisherige Trades (in diesem Jahr):

Verkauf Uranium Energy zu 2,86 (Kauf 1,26)

Kauf Home24 zu 9,885

Kauf Bilfinger zu 30,54

 

Dritter Zockversuch in 5 Jahren. Hoffe auf technische Reaktion bei Paypal. 90 Stk zu 111,32€ vorhin. Geht bei mir aber immer schief sowas, also ein Kontraindikator.

Ich warte jetzt erstmal ab bei Paypal. Und auch Meta behalte ich genau im Blick.

Meine sowieso geringe Meta Position habe ich aber vorhin halbiert. Dafür Merck & Co und Deutsche Telekom gekauft.

1 Givaudan Aktie heute Morgen, hatte aber erst kürzlich 1 gekauft

Zitat von Fit und Gesund am 10. Februar 2022, 10:15 Uhr

1 Givaudan Aktie heute Morgen, hatte aber erst kürzlich 1 gekauft

Die sind seit 6 Wochen in einem doch recht deutlichen Abwärtstrend. Warum hast Du jetzt schon gekauft, anstatt Anzeichen einer Trendwende abzuwarten?

 

Diese Frage möchte ich auch gerne an Privatier richten bzgl. seines Paypal Kaufs am 5.11.2021. Ich habe selbst habe am 16.11.2021 irrtümlich geglaubt, dass die Talsohle durchschritten worden wäre 🙁

@fin

Givaudan hat seit Jahresbeginn fast 24% verloren, eine Aktie die eher als defensiv gilt, ich bin sehr schlecht im Market-timing, ich denke es ist völlig o.k. jetzt schon gekauft zu haben, meine gesamte Position ist nun ungefähr 8% im Minus. Für mich ist das eine absolute Buy-and-Hold Position.

Vergessen hab ich noch eine kleine Position vorgestern vom North Shore Global Uranium ETF, die sind gestern um über 8% gestiegen, aber das dürfte sehr volatil werden, bin aber für Rohstoffe positiv gestimmt und denke Uranium wird dieses Jahr gut abschneiden.

 

Zitat von Fin am 10. Februar 2022, 17:37 Uhr

 

Die sind seit 6 Wochen in einem doch recht deutlichen Abwärtstrend. Warum hast Du jetzt schon gekauft, anstatt Anzeichen einer Trendwende abzuwarten?

 

Diese Frage möchte ich auch gerne an Privatier richten bzgl. seines Paypal Kaufs am 5.11.2021. Ich habe selbst habe am 16.11.2021 irrtümlich geglaubt, dass die Talsohle durchschritten worden wäre 🙁

Da hast du schon gleich etwas gelernt: Nie kaufen, nur weil jemand anderes kauft!

Ich hatte damals eine Miniposition gekauft. Mit meinem Kauf im November war ich vielleicht etwas ungeduldig. Die letzte Tage habe ich noch einmal ein bisschen nachgelegt. Jetzt bin ich mit meiner Gesamtposition noch ein gutes Stück  im Minus aber auch nicht dramatisch. Das soll ja ein langfristiges Investment sein. Ich beobachte den Geschäftsverlauf jetzt erstmal die nächsten 1,2 Jahre und entscheide dann, wie ich damit umgehe.

Zitat von Privatier am 11. Februar 2022, 11:13 Uhr

Da hast du schon gleich etwas gelernt: Nie kaufen, nur weil jemand anderes kauft!

Das habe ich nicht.  Von deinem Kauf habe ich erst später gelesen.

Wie viel hast du (prozentual) nachgekauft? Am 5.11. lag der Kurs bei etwa 195 EUR und aktuell knapp über dem 52-Wochentief bei etwa 104 EUR. Wenn du heute die gleiche Stückzahl nachgekauft hättest, läge der durchschnittliche Kaufkurs bei 150 EUR. Das wäre dann immer noch ein Minus, das ich nicht als "nicht dramatisch" bezeichnen würde.

Hinweis wegen einer dann meist besseren Langfristperformance wenn man an seine ausgewählten Titel glaubt:

Man kauft nicht die gleichen Stückzahlen nach sondern die gleichen Summen, zumindest bei Nachkäufen bei denen man im Minus ist.

Zitat von Fin am 11. Februar 2022, 12:26 Uhr

läge der durchschnittliche Kaufkurs bei 150 EUR. Das wäre dann immer noch ein Minus, das ich nicht als "nicht dramatisch" bezeichnen würde.

Die einzelnen Zahlen will ich jetzt nicht raussuchen. Bin aktuell ca 35% im Minus. Ob du das jetzt als dramatisch oder nicht bezeichnest, ist ja auch erstmal egal. Es ist wie es ist und stört mich auch nicht übermässig.

Zitat von Absprung_2020 am 11. Februar 2022, 12:35 Uhr

Hinweis wegen einer dann meist besseren Langfristperformance wenn man an seine ausgewählten Titel glaubt:

Man kauft nicht die gleichen Stückzahlen nach sondern die gleichen Summen, zumindest bei Nachkäufen bei denen man im Minus ist.

Das mache ich flexibel: mal mehr mal weniger. Zumeist nehme ich das Geld, dass auf dem Depotkonto rumlungert und investiere es.

Heute morgen diverse ausgewählte Einzeltitel nachgekauft, u.a. Lufthansa

mir sind über Nacht ein paar BHP-Group ins Portfolio gewandert  😀 , die hab ich schon lange und die haben immer Freude gemacht, nächsten Monat gibt es dann ordentlich Dividende und davon kann ich dann wieder was kaufen, auf nächsten Monat freu ich mich sowieso, da klingelt es so schön im Geldbeutel.

VorherigeSeite 2 von 10Nächste