Transaktionen
Zitat von Muslime_Frugi am 7. April 2023, 11:07 UhrIm Hinblick auf sinkende Gesamtbestände im deutschen Wohnungsmarkt und alleine aufgrund begrenzter Resource Grund und Boden betrachte ich den Substanzwert so wie von Hans09 aus dem von mir gelesenen FAZ Artikel.
Einschätzungen und der völlige Durchblick ist in meiner bescheidenen Meinung bei all meinen Einzeltitel nicht 100% sattelfest.Von den deutschen Immoaktien würde ich wenn dann VOVONIA kaufen.
Da ich in physischen Immobilien schon ein Gesamtungleichgewicht habe und dann lieber amerikanische REITs außerhalb des klassischen Wohnungsmarkt habe lasse ich die Finger davon.Wenn es für einen passt, so hatte ich schon im Oktober letztes Jahr bei um die 20€ einen Kauf als gut gesehen und würde/hätte jetzt kräftig nachgekauft und würde es immer noch tun.
klar wurde die Dividende fast halbiert, beträgt aber immer noch 5%.Wenn man an das ansich solide Geschäftsmodell grundlegend glaubt kann man die Aktie als b&h halten.
Dauerhaft 2 stellige Dividenden Renditen halte ich zu dem Einstieg jetzt langfristig für nicht unrealistisch.
Im Hinblick auf sinkende Gesamtbestände im deutschen Wohnungsmarkt und alleine aufgrund begrenzter Resource Grund und Boden betrachte ich den Substanzwert so wie von Hans09 aus dem von mir gelesenen FAZ Artikel.
Einschätzungen und der völlige Durchblick ist in meiner bescheidenen Meinung bei all meinen Einzeltitel nicht 100% sattelfest.
Von den deutschen Immoaktien würde ich wenn dann VOVONIA kaufen.
Da ich in physischen Immobilien schon ein Gesamtungleichgewicht habe und dann lieber amerikanische REITs außerhalb des klassischen Wohnungsmarkt habe lasse ich die Finger davon.
Wenn es für einen passt, so hatte ich schon im Oktober letztes Jahr bei um die 20€ einen Kauf als gut gesehen und würde/hätte jetzt kräftig nachgekauft und würde es immer noch tun.
klar wurde die Dividende fast halbiert, beträgt aber immer noch 5%.
Wenn man an das ansich solide Geschäftsmodell grundlegend glaubt kann man die Aktie als b&h halten.
Dauerhaft 2 stellige Dividenden Renditen halte ich zu dem Einstieg jetzt langfristig für nicht unrealistisch.

Zitat von Hans09 am 7. April 2023, 11:23 UhrZitat von Muslime_Frugi am 7. April 2023, 11:07 UhrDauerhaft 2 stellige Dividenden Renditen halte ich zu dem Einstieg jetzt langfristig für nicht unrealistisch.
Sehe ich auch so. Die Dividendenrendite ist derzeit besser als vor einem Jahr und das Potential nach oben aufgrund der Kürzung enorm. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Deshalb streue ich breit. Ich bin hier auch nur mit 2.700 Euro drin bei einer Depotgröße von jetzt 91.000.
Zitat von Muslime_Frugi am 7. April 2023, 11:07 UhrDauerhaft 2 stellige Dividenden Renditen halte ich zu dem Einstieg jetzt langfristig für nicht unrealistisch.
Sehe ich auch so. Die Dividendenrendite ist derzeit besser als vor einem Jahr und das Potential nach oben aufgrund der Kürzung enorm. Eine Garantie gibt es natürlich nicht. Deshalb streue ich breit. Ich bin hier auch nur mit 2.700 Euro drin bei einer Depotgröße von jetzt 91.000.