Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Midijob - die Lösung vieler Probleme

VorherigeSeite 6 von 7Nächste

@muslime_frugi ich glaube du musst das auflösen...

Zitat von Privatier am 7. Juni 2024, 12:04 Uhr

... und klar würde ich mit allen ein Bier trinken gehen !

Irgendwie blöd daß es hier keine PN-Funktion gibt ... um sich zu solchen Zwecken zu verabreden...

Ich glaube ja auch nicht, dass Max gemeint war.

Ich selbst auch nicht! und verstehe auch nicht, wieso das zur zentralen Frage mutiert ist

Zitat von Privatier am 7. Juni 2024, 12:04 Uhr
Zitat von konsument am 7. Juni 2024, 9:54 Uhr

Sehe ich genauso.

Außerdem @max-aus-e warte doch erst mal ab ob Du überhaupt gemeint bist von MF, ist ja nur eine Vermutung von mir. Ruhig brauner 😉 Meinetwegen kannst Du das so oft schreiben wie Du willst, lese ich mir das halt nicht durch 😉

Ich glaube ja auch nicht, dass Max gemeint war.

Aber ich habe da sowieso kein Problem mit: ich Stichel und provoziere ja auch schon mal rum und klar würde ich mit allen ein Bier trinken gehen ! Warum auch nicht? Warum sollte ich nur weil zb Konsument geschrieben habe, dass er vor seinen Excels meditiert etc pp mit ihm kein Bier trinken? Bin überzeugt davon, wir hätten eine gute Zeit und viele gemeinsame Themen...

@privatier Genau, man darf das alles nicht so verbissen sehen, locker durch die Hose atmen. Beim Internet Schreiben fehlen eben auch einige Aspekte der Interaktion, so lassen sich Missverständnisse oder ironische Bemerkungen im persönlichen Austausch schnell klarstellen.

Ich sitze tatsächlich oft ganz lange vor meiner privaten Finanzplanung in der Hoffnung, dass die Zahlen besser werden, passiert aber leider nicht :mrgreen: Daher ist das Wort Meditation gar nicht mal so schlecht gewählt 😉

Zitat von Max aus E am 7. Juni 2024, 12:38 Uhr

Ich glaube ja auch nicht, dass Max gemeint war.

Ich selbst auch nicht! und verstehe auch nicht, wieso das zur zentralen Frage mutiert ist

ist es doch nicht, dazu hast Du es jetzt gemacht (oder ich) 😉

Damit jetzt nicht alles durcheinandergerät:

@konsument

@privatier ich glaube @muslime_frugi meint damit eher Max, der erneut sein Konstrukt präsentiert, wie er es in fast jedem Thread tut. Max macht das ja gut und ist auch clever und wir wissen das, er muss nicht immer wieder schreiben 😉 @max-aus-e nichts für ungut, manchmal ist weniger mehr.

Darauf bezog sich das, nicht auf die Antworten von MF.

ist es doch nicht, dazu hast Du es jetzt gemacht (oder ich) 😉

genau, in dem Fall du 🫣

Jeder hat so seine empfindlichen Stellen. Üner Midijobs und diverse Kombinationen etc. habe ich ja schon an diversen Stellen (meist aber auf Nachfrage und nicht weil ich gerade Zeit hatte und darüber reden wollte) mal Sachen ausgeführt - ansonsten mich eigentlich nur dagegen gewert mich als Sozialschmarotzer darstellen zu lassen nur weil ich eigentlich zu reich bin um so günstig KV-versichert zu sein. DAS ist so ein Muslime Frugi- Ding das gelegentlich wieder aufploppt. Aber darum geht und ging es doch auf den letzten Seiten nun gar nicht....

Zitat von konsument am 7. Juni 2024, 12:40 Uhr

 

Ich sitze tatsächlich oft ganz lange vor meiner privaten Finanzplanung in der Hoffnung, dass die Zahlen besser werden, passiert aber leider nicht :mrgreen: Daher ist das Wort Meditation gar nicht mal so schlecht gewählt 😉

Komisch, bei mir geht das meistens...etwas vorm Rechner meditieren und schon zeigt mein Excel wieder einen höheren Wert an 😉 😎

Dann müssen wir uns unbedingt mal treffen und Du musst mir zeigen wie das geht 😉 Die Funktion habe ich im Excel Formelkatalog noch nicht gefunden :mrgreen:

@max-aus-e sehe es mir nach, ich bin alt und kurz vor dem Ruhestand und muss gleich meinen AG bei einem Traineeinfotag präsentieren 😉

Ja, das geht mir oft so mit den höheren Werten. Wirklich immer, wenn ich ma, eine Planung der letzten Jahre (also damals aktualisiert) aufmache, dann stehe ich hinterher besserda als vorher.

Drei Gründe habe ich identifiziert:

Damals zu hohe Ausgaben extrapoliert, das ist aber nur unwesentlich.

Damals zu niedrige Dauereinkünfte (Mieten und Dividenden) angenommen (das ist der Hauptgrund für einen unproblematischen Girostand).

Damals zu niedrige Kurssteigerung angenommen, (das ist der Hauptgrund für ein höheres Gesamtvermögen).

Fazit: Lange Phasen der Meditation sichern die Existenz.

Möge es so bleiben.

Ergänzung: Auch für die Zukunft habe ich z.B. bei Mieteinnahmen nur 10 mon Vermietung/a drin stehen, bei einem um 2€/m² niedrigeren Mietansatz als aktuell. Gedankliche Puffer eben. Aktienentwickljnv dito. Dividende plus 3%/a, was auch in der Realität meist höher ist.

Zitat von Absprung_2020 am 7. Juni 2024, 14:19 Uhr

Damals zu hohe Ausgaben extrapoliert, das ist aber nur unwesentlich.

Damals zu niedrige Dauereinkünfte (Mieten und Dividenden) angenommen (das ist der Hauptgrund für einen unproblematischen Girostand).

Damals zu niedrige Kurssteigerung angenommen, (das ist der Hauptgrund für ein höheres Gesamtvermögen).

Bei mir:

  1. Ausgaben höher als geplant
  2. Dividendenanstiege deutlich höher als geplant
  3. Kurssteigerungen auch höher als geplant

Aber das muß so natürlich nicht weitergehen. Also schön meditieren, hilft auch bei turbulenten Börsen...

Kann das ebenso bestätigen, meditiere öfters über div. Excel Aufstellungen und es wird meistens mehr,  gerade in den letzten Monaten gut zu beobachten 😎

Zitat von TakeTwo am 7. Juni 2024, 14:37 Uhr

Kann das ebenso bestätigen, meditiere öfters über div. Excel Aufstellungen und es wird meistens mehr,  gerade in den letzten Monaten gut zu beobachten 😎

ich warte ja seit Jahren darauf, dass ich in meinem Excel einen Fehler finde und in Wirklichkeit Pleite bin... :mrgreen:

Hey Leute

ich hab euch alle lieb, egal ob 3Mio. Vermögen oder 30…

Ob 1.800€ Ausgaben oder 10.000€ alleine…

ob 10k Sparquote oder 1k.

@konsument hatte richtig getippt.

Mehr auf andere und ihre Themen eingehen anstatt um sich selber drehen. Auch um das zu spüren kann Meditation helfen.
Empathiefähigkeit ist leider schwer lernbar.

Grüße aus Alp d‘ Huez🖖

 

Ihr glücklichen, bei mir sieht es eigentlich bei jeder Überarbeitung immer schlechter aus als vorher 🙄

Liegt aber nicht an den Einkünften, die kann ich ja recht gut abschätzen weil konstant, sondern an den Ausgaben. So hat eine Autoreparatur, welche ich mit 1.200 Euro veranschlagt hatte, voll ins Kontor gehauen mit 3.800 Euro 🙁

 

Somit gilt für alle außer @konsument:

meditation beats medication

Er muss Auto schrauben lernen. Ich habe da eine Idee wer ihm das beibringen kann

Zitat von konsument am 7. Juni 2024, 15:12 Uhr

 

Liegt aber nicht an den Einkünften, die kann ich ja recht gut abschätzen weil konstant, sondern an den Ausgaben. So hat eine Autoreparatur, welche ich mit 1.200 Euro veranschlagt hatte, voll ins Kontor gehauen mit 3.800 Euro 🙁

 

Ja, so wird das nix...dagegen kann man auch nicht anmeditieren...

Zitat von Muslime_Frugi am 7. Juni 2024, 15:05 Uhr

Empathiefähigkeit ist leider schwer lernbar.

 

Wie Du weißt, habe wir alle da starke Defizite. Es macht aber vieles im Leben einfacher, wenn man als empathieloser Privatier durch die Gegend meditiert  😎

@privatier

das stimmt. Hier schreiben 2 Hand voll Leute regelmäßig und bringen sicher auch viel Guten Beitrag. Aber gefühlt lassen wir anderen dabei oft wenig Luft. Auch ich fasse mich da an die eigene Nase. Siehe auch diesen Faden.

Mit dem anderen zu wenig Luft lassen gebe ich dir Recht...

VorherigeSeite 6 von 7Nächste