Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumOff TopicKlimawandel
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Klimawandel

VorherigeSeite 2 von 4Nächste

Hi @badner

Ist eine Demonstration "friedlich" wenn man damit andere Personen behindert die auf dem Weg zur Arbeit, Geschäftstermin oder sonstigem sind ?

Ja, das ist friedlich. Ich weiß nicht, ob du schon mal auf einer Demo warst oder das Prinzip überhaupt verstanden hast, aber da marschieren nun mal Leute auf Straßen. Die Polizei sperrt dieser dann in der Regel kurz vor Eintreffen der Demonstranten ab. Für gewöhnlich sind diese Demos lange angekündigt und man kann sich darüber informieren und die eigene Route entsprechend wählen. Das ist Teil unserer Demokratie.

Ist es "friedlich" andere Menschen zu Filmen und bloßzustellen und dies obendrein noch irgendwo ins Internet zu setzen ?

Bei der Sache mit dem Filmen und online stellen bin ich etwas bei dir. Ich bin auch kein Jurist, aber möglicher Weise werden hier tatsächlich Persönlichkeitsrechte verletzt, da nicht mehr nur die gesamte Demo, sondern wenige Individuen in Nahaufnahme gefilmt werden. Finde ich auch nicht so dufte.

Obendrein fehlt den Demonstranten wohl auch die Achtung vor fremdem Eigentum, das sieht man sehr gut an dem Abstand den die Leute zu selbigem halten.

Hier wüsste ich nicht, was Abstand zu einem PKW halten mit Achtung vor fremden Eigentum (eben diesem PKW) zu tun hat. Der Fahrer bewegt sich (oder steht, hehehe) im öffentlichen Raum. Der Abstand erscheint mir in Ordnung, ich sehe da keinen direkten Kontakt zum Fahrzeug.

Der Punkt auf den ich rauswollte ist eben jender, dass die Klimaaktivisten versuchen die Leute zu überzeugen. Wenn ich aber jemanden überzeugen will, muss ich subtilere Mittel verwenden als einfach hinzugehen und im übertriebenen Sinne zu sagen "Das was Du machst ist Sche...e / Das was Du hast ist Sche...e". Selbiges bewirkt nämlich oft das Gegenteil, eben jenes dass sich die Leute abwenden.