Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumMeetups und EventsFIRE Meetup Hamburg #1
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FIRE Meetup Hamburg #1

VorherigeSeite 2 von 3Nächste
Zitat von exceljunkie am 11. Juli 2024, 8:06 Uhr

Moin zusammen,

Habe mich nachdem ich den gesamten Blog und gefühlt das ganze Forum durchgelesen habe, dann auch mal dazu überwunden mir einen Account zu erstellen.

Ich wohne seit kurzem ebenfalls in Altona und habe mich auch mal für das Meet-Up #2 angemeldet.

Im persönlichen Freundeskreis habe ich leider niemanden der so wirklich an FIRE interessiert ist..

Freue mich daher auf einen persönlichen Austausch 🙂

Moin @exceljunkie !

Willkommen in Hamburg (vielleicht bist du aber auch nur umgezogen, soll vorkommen...)! Und natürlich: Toll, dass du dich fürs Meetup angemeldet hast 🙂 Da du noch keinen Namen genannt hast, sprich mich auf dem Meetup gerne an und gib mir einen Tipp, damit ich dich zuordnen kann.

Es wird dieses Mal wahrscheinlich wieder einigermaßen überschaubar, beim ersten Meetup waren 8 Leute. Ist aber immer noch mehr als genug, um den ganzen Abend über interessante Gespräche zu führen und sich auszutauschen. Es wird sich sicherlich nach und nach ein harter Kern entwickeln. Letztes Mal waren viele interessiert, aber noch niemand außer mir so richtig auf dem Weg. Ein paar etwas erfahrenere FI-ler wie dich kann das Meetup also gut vertragen! 🙂

Gruß und bis nächste Woche
Christian

Moin Christian,

ich bin tatsächlich aus NRW zugezogen. Habe mich gerade mal in der Forum Vorstellungsrunde zu Wort gemeldet. Aus den ganzen Infos, die ich dort preisgebe, sollte es dann beim persönlichen Gespräch keine Probleme geben mich zuzuordnen 😉

Freu mich schon auf Donnerstag.

 

LG
exceljunkie

Moin Leute,

ich habe mich auch mal angemeldet, nachdem ich den Lokaltermin hier gerade spontan entdeckt habe.

Viele Grüße

Olli

Moin Leute,

ach ist das ärgerlich, ich lese zwar im Forum schon seit mehr als 3 Jahren mit aber das Hamburger Meetup ist mir irgendwie entgangen.

Ich selbst habe jetzt 3 Jahre auf St. Pauli gewohnt und bin jetzt (leider) nach Altona/Ottensen (auch schön) umgezogen. Würde mich super freuen, wenn bald wieder ein Meetup stattfindet und man ein paar mehr Frugalisten in Hamburg kennenlernt 🙂

VG Sebastian (30 und angehender Privatier ;-))

Zitat von Sebasterix am 25. Juli 2024, 12:54 Uhr

Moin Leute,

ach ist das ärgerlich, ich lese zwar im Forum schon seit mehr als 3 Jahren mit aber das Hamburger Meetup ist mir irgendwie entgangen.

Ich selbst habe jetzt 3 Jahre auf St. Pauli gewohnt und bin jetzt (leider) nach Altona/Ottensen (auch schön) umgezogen. Würde mich super freuen, wenn bald wieder ein Meetup stattfindet und man ein paar mehr Frugalisten in Hamburg kennenlernt 🙂

VG Sebastian (30 und angehender Privatier ;-))

Hi @sebasterix!

Das 2. Meetup war ein voller Erfolg, viele neue, interessante Leute dabei. Diesmal sogar überwiegend Menschen, die sich bereits auf dem Weg befinden 🙂

Denke mal ich werde das nächste Meetup im Oktober ansetzen. Beim letzten Mal waren wir im Jupiter Hamburg direkt neben dem Hbf. Das war zentral und eine schöne Location. Falls dir aber eine passende Bar auf St. Pauli oder in Altona einfällt, gib gerne Bescheid! Sie sollte genug Platz für ca. 10 Leute bieten und nicht zu laut sein, damit man sich ohne Anstrengung unterhalten kann.

Gruß
Christian

 

Hallo Christian,

Hättest Du Lust, auch schon in der ersten Septemberhälfte ein Treffen aufzusetzen?

Ich würde mich sehr freuen!

Vielleicht hätten ja noch mehr Leute Lust...

Viele Grüße

Yvonne

 

Zitat von Fee am 25. Juli 2024, 22:18 Uhr

Hallo Christian,

Hättest Du Lust, auch schon in der ersten Septemberhälfte ein Treffen aufzusetzen?

Ich würde mich sehr freuen!

Vielleicht hätten ja noch mehr Leute Lust...

Viele Grüße

Yvonne

 

Hallo Yvonne,

Die erste Septemberhälfte ist bei mir leider schon recht belegt. Aber in der zweiten könnte ich mir das durchaus auch schon vorstellen. Wie wäre der 25. oder 26.09.? Diesmal kriegen wir es auf jeden Fall hin, dass du dabei bist 😉

Gruß
Christian

Guten Morgen Christian,

Das ist nett gesagt 🙂

Gerne! Beide Tage passen gut, der Mittwoch sogar etwas besser.

Viele Grüße

Yvonne

Zitat von coeing am 25. Juli 2024, 22:12 Uhr

Hi @sebasterix!

Das 2. Meetup war ein voller Erfolg, viele neue, interessante Leute dabei. Diesmal sogar überwiegend Menschen, die sich bereits auf dem Weg befinden 🙂

Denke mal ich werde das nächste Meetup im Oktober ansetzen. Beim letzten Mal waren wir im Jupiter Hamburg direkt neben dem Hbf. Das war zentral und eine schöne Location. Falls dir aber eine passende Bar auf St. Pauli oder in Altona einfällt, gib gerne Bescheid! Sie sollte genug Platz für ca. 10 Leute bieten und nicht zu laut sein, damit man sich ohne Anstrengung unterhalten kann.

Gruß
Christian

 

Das klingt doch sehr gut! 🙂 Ich freu mich drauf.

Das Jupiter ist denke ich schon eine sehr gute Location für die Anzahl an Personen und schafft eine schöne Atmosphäre.

Zitat von Fee am 26. Juli 2024, 7:42 Uhr

Guten Morgen Christian,

Das ist nett gesagt 🙂

Gerne! Beide Tage passen gut, der Mittwoch sogar etwas besser.

Viele Grüße

Yvonne

Mittwoch 25.9. fände ich auch einen sehr guten Termin 😉

@Fee @sebasterix

Dann halten wir doch einfach euren Wunschtermin fest 🙂

Das 3. FIRE Meetup Hamburg findet statt:

  • Wann? Mittwoch, 25.09.24 um 20:30
  • Wo? Wird noch bekannt gegeben

Mal schauen, ob es wieder im Jupiter stattfindet, im Prinzip passt die Location sehr gut.

Super!

Hab mir den Termin gleich eingetragen. Danke schon einmal für das Organisieren.

Moin,

Joa wenn es so aussieht dann möchte ich mich auch zu dem Treffen einfinden wenn es gestattet ist.

Bin überwiegend im Osten von Hamburg zuhause, im Stadtteil Tonndorf .

Sollte also kein Problem sein zu erscheinen. 🙂

Olli

So, nachdem ich den Termin ja bereits vorzeitig festgelegt hatte, steht nun auch der Ort und die offizielle LinkedIn Veranstaltung:

FIRE Meetup #3
25.09.2024, 20:30 - 22:30
Jupiter Bar Hamburg, 5. Stock, Mönckebergstraße 2-4, neben Hamburg Hbf
https://www.jupiter.hamburg/

LinkedIn: https://www.linkedin.com/events/7236447684545449984
Spontacts: https://community.spontacts.com/community/friendseek/appointments/akFYXFDL3Kv

Anmeldung bei den Veranstaltungslinks ist rein freiwillig und vor allem nützlich, um sich nach dem Treffen einfacher zu vernetzen (wer tauscht schon heutzutage noch Visitenkarten aus? 😉 ).

Ich wäre gerne dabei ist mir leider viel zu weit weg. Euch viel Spaß zusammen.

Ich wohne eher in der Nähe aber solche Meetings sind nichts für mich

Toll dass du das organisierst.

 

Erfahrungsberichte im Nachgang wären natürlich schön zu lesen, wie so eine Veranstaltung abläuft, was die Gesprächsthemen sind und wie sich die Besucher zusammensetzen.

 

Wenn ich hier im Forum lese hab ich das Gefühl hier sind nur Millionäre unterwegs die 5-10 k monatliche Ausgaben haben.

 

 

Das stimmt nicht, es gibt hier auch Millionäre mit 2k Ausgaben 😉

ohne KV eigentlich alle!

Guten Abend zusammen!

Morgen Abend ist es soweit, um 20:30 Uhr in der Bar vom Jupiter Hamburg (5. Stock) findet das dritte FI Meetup Hamburg statt. Um die Bar zu erreichen fahrt ihr die Rolltreppen bis ganz nach oben.

Wir werden morgen wahrscheinlich drinnen sitzen, da der Sommer in Hamburg nun offensichtlich vorbei ist. Die Bar ist nicht allzu groß, haltet einfach Ausschau nach dem Tisch mit dem Feuer!

@fee @oliver-k @sebasterix Hoffe euch ist nichts dazwischen gekommen! 🙂

Gruß und bis morgen
Christian

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
VorherigeSeite 2 von 3Nächste