Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumMeetups und EventsFIRE Meetup Hamburg #1
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FIRE Meetup Hamburg #1

VorherigeSeite 4 von 4

Ich muss wohl leider auch absagen...

Lag das ganze Wochenende mit Grippe (Fieber etc.) flach und glaube, dass ich mit meinem Husten immer noch ansteckend bin. Aktuell geht eh so eine Grippewelle um, da will ich nicht riskieren, dass ich euch anstecke.

Wünsche euch viel Spaß heute und dann hoffentlich bis zum nächsten Mal!

@fee @sebasterix Ah, sehr schade!

@fee Es gibt eine Signal Gruppe, bisher noch recht leer allerdings 😉 https://signal.group/#CjQKIAQCMNSep0ISCyhra48fd08HPOGlf56iXavBf0f_vz6UEhDJuNdG5vxIao36IkJfeqMy

In Zukunft würde ich die Kommunikation vor allem über die neue ChooseFI Plattform bündeln. Denke ich werde die Event Ankündigungen zunächst aber auch noch hier und auf LinkedIn teilen.

@sebasterix Gute Besserung!

Hallo Leute!

Hoffe ihr hattet ein entspanntes Wochenende (und habt nicht in euer Depot geschaut 😁 )!

Ich hatte mir die neue ChooseFI Plattform angeschaut, damit wir evtl. darüber die zukünftige Kommunikation gestalten können. Es gibt dort nun eine Hamburger FI Local Group: https://local.choosefi.com/member/groups/753

Würde mich freuen, wenn sich dort möglichst viele anmelden würden. Falls jemand von euch ChooseFI noch nicht kennen sollte: Die beiden Hauptverantwortlichen (Brad & Jonathan) machen schon seit Jahren Podcasts, Blogs und mehr über FI, alles kostenlos und ohne finanzielle Hintergedanken. Daher bin ich überzeugt, dass es auch bei der Plattform keinen Haken gibt 🙂

Ich werde die Events in Zukunft zu allererst dort einstellen, mittelfristig aber auch noch hier auf Frugalisten.de weiter posten.

Gruß und einen schönen Sonntagabend
Christian

Hallo zusammen,

Für das nächste FI Meetup im Mai oder Juni gibt es eine tolle Neuigkeit: Wir werden einen Büroraum zur Verfügung haben, so dass es die Möglichkeit geben wird vor dem Networking ein oder zwei Präsentationen zu zeigen.

Wer Interesse hat über seinen bisherigen FI Weg/Erfahrungen oder ein spezielles Thema in Verbindung mit FI zu referieren, melde sich gerne bei mir! 🙂

Gruß
Christian

Hallo zusammen,

Hoffe ihr hattet alle ein tolles, sonniges Wochenende! Man merkt, dass der Sommer im Anmarsch ist 🙂

Habe heute kurz mit Ruben gechattet. Wir haben den Termin für das nächste FI Meetup festgelegt:

Mittwoch, 02.07.2025 um 20:30 Uhr

Diesmal findet es in den Büros von Rubens Firma statt, so dass wir die Möglichkeit haben vor dem Networking zwei kleine Vorträge (à 15-30 min) zu machen. Wer Lust hat: Schickt mir gerne eine kurze Nachricht mit eurem Thema und eine kurzen Beschreibung! Es kann alles Mögliche sein: Euer persönlicher FI Weg, ein bestimmtes Thema rund um FI mit dem ihr euch intensiver beschäftigt habt oder auch eure Pläne für die Zeit nach FI.

Gruß
Christian

Event auf ChooseFI: https://local.choosefi.com/member/events/133

Falls ihr bereits auf der Plattform seid, meldet euch gern dort an. Das erleichtert den Überblick, wie viele Teilnehmer es so geben wird 🙂

Hi zusammen!

An dieser Stelle nochmal ein kurzer Hinweis auf das nächste Meetup: Wir werden die Möglichkeit haben vor dem Networking zwei Präsentationen zu zeigen. Es fehlt allerdings noch an Speakern!

@fee @exceljunkie @sebasterix Könnt ihr mal überlegen, ob ihr eine kurze Präsentation 📽️ (~15-30min) über ein Thema eurer Wahl mit Bezug zu FI macht? Würde mich freuen! Schreibt mir einfach den Titel und evtl. eine kurze Beschreibung.

Schönen Feiertag morgen!

Last Call für das sechste FI Meetup! 📢

Mittwoch, 02.07.25 um 20:30 Uhr bei der Reos GmbH, Weidestraße 128, 22083 Hamburg

Ich freue mich sehr, dass diesmal viele tolle Menschen zum wiederholten Male dabei sind und gleichzeitig ein paar sehr interessante Menschen zum ersten Mal den Weg zu uns finden. Ein Mix, der wieder zu einem spannenden Austausch über alle Themen rund um Financial Independence führen wird.

Bis morgen! 👋

https://lnkd.in/eqhfRMdg

Hi zusammen,
Vielen Dank, dass ihr gestern so zahlreich beim Meetup wart! 🙂 Ich habe Ruben schon persönlich für die Räumlichkeiten gedankt 👍
Besonderer Dank geht auch an Gerald und Ben für die Einsichten in ihre Finanzen und ihre Leben 🙏 Der Weg zu FI ist bei jedem einzigartig, trotzdem finden sich immer auch Gemeinsamkeiten.
Ich werde fürs nächste Meetup wieder versuchen eine Location zu finden, in der wir wieder Präsentationen zeigen können. Maximal allerdings 2, da ja einige Leute die Tendenz haben maßlos zu überziehen 👀
Schönen Freitag euch und ein entspanntes Wochenende!
P.S.: Hier noch der Link zur Signal Gruppe: https://signal.group/#CjQKIAQCMNSep0ISCyhra48fd08HPOGlf56iXavBf0f_vz6UEhDJuNdG5vxIao36IkJfeqMy Werde die Gruppe u.a. nutzen, um einen guten Termin fürs nächste Meetup zu finden.

Hallo zusammen,

Hoffe ihr hattet alle ein tolles Wochenende!

Der Termin für das nächste Meetup, bereits #7, steht:

Freitag, 10.10.2025 um 19:30 Uhr

Es findet erneut in Büroräumen statt, also gibt es eine Möglichkeit für eine Präsentation. Falls ihr also Lust habt, gebt mir gern Bescheid! Mehr als eine werde ich aber diesmal nicht einplanen, damit genug Zeit zum Netzwerken bleibt 🙂

Dieses Mal würde ich euch auch bitten ein Buch/Hörbuch eurer Wahl mitzubringen, welches euch zu FI geführt oder auf eurem Weg zu FI begleitet hat.

Gruß
Christian

Auch hier nochmal der Hinweis: Der Veranstaltungsort musste noch kurzfristig geändert werden, das Meetup findet nun bei "Kick & Company" in Altona statt (Klausstraße 1). Bis morgen!

Hallo zusammen!

Ich hoffe ihr habt eine tolle, entspannte Vorweihnachtszeit 🧑‍🎄

Der Termin für das nächste FI Meetup #8 steht!

Freitag, 23.01.26, 19:30 Uhr

Sagt gerne beim ChooseFI Meetup zu: https://local.choosefi.com/member/events/537 Das hilft mir bei der Planung 🙂

Schöne Feiertag, Guten Rutsch und bis nächstes Jahr! 🚀

Hoffe ihr hattet ein paar entspannte Weihnachtstage! 🙂

Die Location für unser 8. Meetup steht. Dank Ruben treffen wir uns wieder bei der Reos GmbH, Weidestraße 128, 22083 Hamburg.

Falls jemand Lust hat eine Präsentation zu halten: Die Büroräume sind die perfekte Möglichkeit 👍Gebt mir einfach kurz Bescheid und nennt euer Thema, dann plane ich das ein.

Hey zusammen!

Das FI Meetup #9 in Hamburg wurde terminiert:

📆 Donnerstag, 11.06.26 um 19:30 Uhr

Gerne schon mal in den Kalender eintragen und/oder hier registrieren: https://local.choosefi.com/events/013dd0ca-10ff-4e8c-8ab0-0a8a261c28fd

Veranstaltungsort folgt noch 👍

Der Ort fürs neunte Treffen steht! 🥳

Lisa lädt uns ins Büro ihres Arbeitgebers codecentric ein 🙏

Hier die Adresse:
Bäckerbreitergang 73, 20355 Hamburg

Falls möglich, sagt doch bitte unter https://local.choosefi.com/member/events/013dd0ca-10ff-4e8c-8ab0-0a8a261c28fd zu, das erleichtert die Planung 🙂

Schönes Wochenende!

Last Call für unser Meetup morgen Abend! 🥳

Hier noch ein paar letzte Infos von Lisa, unserer Gastgeberin:

Ihr könnt einfach kommen und euch wohl fühlen. 🙂 Ich kümmere mich um Getränke. Wir haben 2 Parkplätze am Büro im Hinterhof. Gibt es Menschen, die mit dem Auto kommen? Wenn ja - bitte anrufen, wenn ihr da seid. Dann öffne ich euch das Tor zum Hinterhof.

Ansonsten bietet sich eine Anreise mit den Öffis an 🤗

Die Bushaltestelle „Bezirksamt Mitte“ (Bus 3 und 105) ist direkt vor der Tür. Ansonsten ab Jungfernstieg oder Stephansplatz laufen 👍🏼

Es gibt nur unser Office an der Adresse, also auch nur eine Klingel 😉

Bis morgen! 👋

VorherigeSeite 4 von 4