Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumMeetups und EventsFIRE Meetup Hamburg #1
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

FIRE Meetup Hamburg #1

Hi zusammen,

Seit mittlerweile 5 Jahren beschäftige ich mich mit dem Thema Finanzielle Freiheit und habe seitdem bereits viele Infos aus verschiedensten Quellen sammeln können. Vor allem aus dem amerikanischen Raum, wie Mr. Money Mustache oder J L Collins.

Was mir bislang gefehlt hat war der persönliche Austausch unter Gleichgesinnten. Da mir noch kein Event in dieser Richtung in Hamburg bekannt ist, rufe ich einfach mal selbst eines ins Leben. Bin gespannt, ob sich Leute finden, die Lust auf Erfahrungsaustausch und gegenseitige Motivation haben. Aber auch Interessierte am Thema Finanzielle Freiheit (FIRE) sind willkommen, ich kann mittlerweile sicher ein paar Einblicke ins Thema liefern.

https://www.linkedin.com/events/firemeetuphamburg-17176331957742579713

Würde mich freuen, wenn auch ein paar alte Hasen hier aus dem Forum aus dem Raum Hamburg Zeit und Lust hätten. Gerne weiter sagen, falls ihr Leute kennt, die in Hamburg wohnen und Lust auf einen persönlichen Austausch haben!

Ahoi,

ich wohne im Bremer Umfeld - das wäre ja auch keine Weltreise 😉

 

PN an maxause@gmx.de

@max-aus-e Bin kein HSV-Fan, daher sind auch Bremer willkommen! 😀

Puh, da habe ich ja Glück gehabt 😃

Gab es bereits ein Treffen oder hast du schon ein paar Leute aquirieren können?

PN an maxause@gmx.de

@max-aus-emax-aus-e Es ist das erste seiner Art in Hamburg 🙂 Zwei ehemalige Kollegen haben sich bei LinkedIn schon angemeldet. Ich rechne jetzt noch nicht mit dem ganz großen Zulauf, aber ein paar Leute werden sich schon zusammen finden.

Ich hätte oben ja noch Zeit und Ort notieren sollen...

Das Meetup findet am 24.04.24 von 20:30 bis 22:30 in der Lola Bar, Lohbrügger Landstraße 8, 21031 Hamburg-Bergedorf statt.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am besten bis Hamburg Bergedorf, von da aus läuft man 10 min. Kann auch als Abholservice am Bahnhof vorbei kommen und wir laufen gemeinsam zur Bar.

So, es gab bereits einige Anmeldungen, ich gehe von etwa 10 Teilnehmern aus. Was für's erste Mal ja schon ganz gut ist. Bin gespannt wie der Austausch so läuft.

Falls also jemand noch überlegt: Ihr werdet nicht alleine mit mir dort sitzen 😉

Bergedorf....ist nicht mehr wirklich Hamburg, come on 😉

Aus Altona ist mir das leider zuviel Gondelei, sonst aber sehr gerne mal.

Aus Altona ist mir das leider zuviel Gondelei, sonst aber sehr gerne mal.

Und ich überlege noch ob ich von hinter Bremen komme. Bin zu einem Treffen sogar schon 600km nach Heidelberg gefahren - das war nicht sehr frugal 💩

PN an maxause@gmx.de

Ich finde die Idee des Treffens tatsächlich super, ich wäre vermutlich sogar doch auch nach Bergedorf gekommen, allerdings muss ich beruflich am Donnerstag und Freitag nach Hannover, daher wird es nichts bei mir diesmal, aber hey wann anders gerne... (hier im schönen Hamburg-Altona)

Zitat von larajola am 22. April 2024, 17:59 Uhr

Ich finde die Idee des Treffens tatsächlich super, ich wäre vermutlich sogar doch auch nach Bergedorf gekommen, allerdings muss ich beruflich am Donnerstag und Freitag nach Hannover

Messe?

Zitat von larajola am 22. April 2024, 16:39 Uhr

Bergedorf....ist nicht mehr wirklich Hamburg, come on 😉

Aus Altona ist mir das leider zuviel Gondelei, sonst aber sehr gerne mal.

Ey! Das kann auch nur von jemandem westlich der Alster kommen! 😉 Vom Hbf sind's auch nur 20 min mit der S-Bahn bis Bergedorf (Altona 12 min) und mit dem RE sogar nur 10. Und gerade aus Altona muss man ja noch nicht mal umsteigen, also come on! 🙂

Man könnte sich sicherlich abwechseln, wenn das Meetup was regelmäßiges wird. Ich plane auch mittelfristig eine Location zu finden in der auch Präsentationen möglich sind, falls du da also Ideen hast, gerne her damit. Darf auch in Altona sein 😛
Ich wohne halt in Bergedorf, da hat sich das fürs erste Treffen natürlich angeboten.

Zitat von Max aus E am 22. April 2024, 17:43 Uhr

Aus Altona ist mir das leider zuviel Gondelei, sonst aber sehr gerne mal.

Und ich überlege noch ob ich von hinter Bremen komme. Bin zu einem Treffen sogar schon 600km nach Heidelberg gefahren - das war nicht sehr frugal 💩

Zum Vergleich dazu ist Hamburg ja um die Ecke! 😉 Aber da würde ich den Punkt Entfernung natürlich gelten lassen. Vielleicht kannst du es ja noch mit was anderem verbinden, Hamburg hat ja einiges zu bieten. Und ich habe es so verstanden, dass Reisen, Erlebnisse und Leute treffen im Frugalismus quasi außerhalb des Budgets liegen 😉

Ja, ich muss mal schauen wie fit ich bin, hänge gerade etwas durch und müsste dann auch in HH pennen, zumindest wenn ich mit der Bahn anreise. Meine Freundin fährt am 25. nach HH auf ein Konzert. Das hätte man natürlich geschickt kombinieren können 🤗

PN an maxause@gmx.de