Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Artikel: Ideologen wollen wieder eine Unterschichtengesellschaft

VorherigeSeite 2 von 6Nächste

Nach seinen Studien der Volkswirtschaft, Theologie und Rechtswissenschaftenpromovierte Hamer. Danach arbeitete Hamer mit Zulassung als Rechtsanwalt in einem Unternehmen. Anschließend bekam er einen Ruf an die Fachhochschule Bielefeld, wo er dann bis zu seinem Ruhestand im Jahre 1994 als Professor für Wirtschafts- und Finanzpolitik lehrte. In den 1970er Jahren gründete er das privat geführte Mittelstandsinstitut Niedersachsen in Hannover und veröffentlichte über 20 Bücher zum Thema Mittelstand. Er ist Autor zahlreicher Aufsätze.

Also ein bisschen was scheint er schon zu wissen, gut wir kennen uns natürlich besser aus nachdem wir einmal kurz Google angeschmissen haben. Nur damit keine Missverständnisse aufkommen, ich kenne den nicht und bin auch kein AfD Wähler, das ist eine fürchterliche Truppe. Die Grünen finde ich aber genauso schlimm.

Ich persönlich erachte die Steuer- und Abgabenbelastung sehr hoch in Deutschland, von meiner Sonderzahlung über 5.000 Euro sind netto 3.100 übergeblieben, ich würde gerne selbst etwas mehr Geld überbehalten anstelle das es in irgendwelchen Töpfen verplempert wird.

Zitat von Jan Veerman am 30. Mai 2024, 21:45 Uhr

@konsument keine Sorgen was die Visavergabe angeht ist Deutschland ebenso sehr restriktiv. Eine sehr erfolgreiche Cousine meiner Frau wurde das Visum abgelehnt da ihre Rückkehrbereitschaft nicht glaubhaft bewiesen werden konnte. Trotz Rückflugticket, sehr gutem Job in China etc. Wir haben es auch mit Revision probiert etc. keine Chance die Deutsche Botschaft kann Visa ohne Begründung ablehnen da hast du keine Chance. Also ein Visum nach Deutschland wird sicher nicht verscherbelt.