Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Altlast Private Altersvorsorge (Fondsgebundene Basisrente) - was tun?

12

Da hast Du natürlich völlig recht, das werde ich selbstverständlich abwarten. Da klang ich wohl etwas arg aufgebracht - was sich nicht leugnen lässt. Bin immer noch sprachlos ob dieser kaltschnäuzigen Totalverweigerung nach Monaten.

Willkommen in der Realität der netten Welt der Anlagenprodukte der Versicherungswirtschaft. Ich habs alles schon durch.

Aber das Befinden wird besser wenn man diese "feinen Partner" aus ( weitgehend aus) seinem Finanzleben verbannt hat. Das Gefühl, ab jetzt ohne diese Bleigewichte durch sein weiteres Anlageleben zu gehen, lohnt den Aufwand.

Es zieht sich, ein Vierteljahr später und ich habe erste Rückmeldung vom Ombudsmann mit der Reaktion der Nürnberger auf seine Anfrage.
Im Prinzip die fast identische Einlassung wie auf meine Beschwerde.
Eine einzige Zahl hat sich die Nürnberger dort entlocken lassen, die der bisher gesamt gezahlten Beiträge.

Der Ombudsmann wird nun daraufhin das Anliegen Prüfen, allerdings ist allein die Frist für die Zusendung möglicher Ergänzungen drei Wochen, es wird also abermals dauern.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass er die Mauer des Schweigens durchbricht, aber ich bin gespannt. Auf die Monate kommt es nun auch nicht mehr an.

12