Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 99 von 127Nächste
Zitat von Absprung_2020 am 28. März 2023, 13:03 Uhr

Meine persönliche Jahrhundertchance habe ich in dem Moment ergriffen, als ich mich beim Job abgemeldet habe.

 

So sieht es aus!

Zitat von Muslime_Frugi am 28. März 2023, 12:53 Uhr

 

Braucht halt Geduld  hat nicht jeder

 

Wenn jemand Geduld hat, dann ich. Aber damit kann man natürlich nicht jeden Kauf rechtfertigen (so nach dem Motto, ok bin jetzt 70% im Minus, aber spätestens in 40 Jahren...)

Zitat von Privatier am 28. März 2023, 7:30 Uhr

Rational ist auch so eine Aktie, die an mir vorbeigegangen ist...eine Verdreifachung der Dividende ist auch nicht schlecht:

Preiserhöhungen stützen: RATIONAL-Aktie: RATIONAL übertrifft mit Umsatzprognose Expertenerwartung - Dividende steigt stärker als erwartet | Nachricht | finanzen.net

Die hab ich Anfang 2004 stolz wie bolle mit 20% Gewinn bei knapp 50 EUR verkauft, ach ja ...

Zitat von Muslime_Frugi am 28. März 2023, 12:53 Uhr

 

Immosktien = Kaufkurse = Jahrhundertchancen!

 

 

Das ist so die Jahrhundertchance!

Vonovia aktuell 15,65

Der Höchstkurs war bei ca. 58

Aufgaben für Aktienanfänger: wieviel läppische Prozent muß die Aktie steigen, um den Höchstkurs wieder zu erreichen?!?

Zitat von musicbroker am 28. März 2023, 14:01 Uhr
Zitat von Privatier am 28. März 2023, 7:30 Uhr

Rational ist auch so eine Aktie, die an mir vorbeigegangen ist...eine Verdreifachung der Dividende ist auch nicht schlecht:

Preiserhöhungen stützen: RATIONAL-Aktie: RATIONAL übertrifft mit Umsatzprognose Expertenerwartung - Dividende steigt stärker als erwartet | Nachricht | finanzen.net

Die hab ich Anfang 2004 stolz wie bolle mit 20% Gewinn bei knapp 50 EUR verkauft, ach ja ...

Tja, üblicher Anfängerfehler. Gute Aktien muß man halten!

Zitat von Muslime_Frugi am 28. März 2023, 10:48 Uhr

..., gehört ihr eigentlich auch zu dieser Fraktion 😛 ?

Zitat von Oliver am 27. März 2023, 14:23 Uhr
...Hier im Forum sind sehr unterschiedliche Menschen unterwegs, von denen sich viele auch explizit nicht als Frugalisten bezeichnen, sondern die sich z.B. einfach nur über Themen wie Rentenplanung oder Investments austauschen möchten...-

Um (von 2003 bis 2022) 19 Jahre  lange regelmäßig die Hälfte meines Einkommens übrig zu haben, dafür habe ich kein Forum gebraucht!

Um aber mit dem übriggebliebenen Geld (bzw. dem NACH diesen 19 Jahren angesammelten Kapitalstock) den Rest des Lebens gut über die Runden UND durch die Klippen eines eventuell zunehmend stürmischen Finanzmarktes zu kommen - die Zeiten des "Schönwettersegelns " sind evtl. vorbei? - dazu kann ein wenig Austausch mit Gleich- und Ähnlichgesinnten nicht schaden!

Wegen Novartis:
Zitat von Absprung_2020 am 27. März 2023, 10:34 Uhr

Ich sag ja, bei 75 hätte ich wieder kaufen sollen, bei 85 dann wieder raus. Wünsche aber jedem der die hat gerne auch mal 90 odet so!

Da ist mir das Auf und Ab des Kurses eigentlich egal...

Die stehen bei mir seit Jahren als cash cow (deutsch: Dividendenkuh) im Stall!

Das Einzige, was da störend wäre, wäre eine Kürzung der Ausschüttungen - weil diese sind in den kommenden Jahren als laufendes jährliches Einkommen eingeplant 😉

 

Man muss sich eben immer mit der Quellensteuer Erstattung rumärgern. Deswegen überlege ich schon in einen Titel aus zb USA oder GB zu wechseln...

Goodwill-Wertminderungen: Aroundtown-Aktie: Aroundtown verzeichnet Nettoverlust - Keine Dividendenzahlung geplant | Nachricht | finanzen.net

Weitere Dividendenausfälle bei Immoaktien...

Wenn man gestern im ZDF Kontraste (glaub so hieß das) angeschaut hat ist ja die ganze Branche kaum noch wachstumsfähig. Besser wird da so schnell nix, es sei denn der Staat hält mal seine Versprechen, was aus Erfahrung eher nicht zu erwarten ist. Stichwort: You ever walk alone.

Die Entwicklung wird für den energetisch guten Bestand positive Wirkung/ Preisstabilisierende, -steigernde Maßnahmen  haben! Stichwort Verknappung/ Angebot und Nachfrage.

Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 10:01 Uhr

Die Entwicklung wird für den energetisch guten Bestand positive Wirkung/ Preisstabilisierende, -steigernde Maßnahmen  haben! ...

Und wie viele Prozent des GESAMTbestandes ist das?

Zitat von exitus2022 am 29. März 2023, 10:20 Uhr
Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 10:01 Uhr

Die Entwicklung wird für den energetisch guten Bestand positive Wirkung/ Preisstabilisierende, -steigernde Maßnahmen  haben! ...

Und wie viele Prozent des GESAMTbestandes ist das?

Also bei Vonovia bestimmt 1 - 2 %...

@absprung_2020 Sollte sich die Gurkenaktie AB Inbev tatsächlich auf dem Weg nach oben befinden?

AB INBEV SA-NV (ANHEUSER-BUSCH INBEV) AKTIE | Aktienkurs | BE0974293251 | News | A2ASUV | finanzen.net

Aber auf jeden Fall Danke fürs Verkaufen...mal sehen, was ich mit meinem Bestand mache...

spezial: Teuer Wohnen - Wenn das Zuhause zum Luxus wird - ZDFmediathek

hier der Beitrag. Wenn ich da von der Siebträgermaschine aus der Küche die 20 Meter in mein abgeschlossenen Home Office Zimmer laufe und mir den Beitrag auf dem Rechner anschaue, weiß ich, dass dies der wahre Luxus und nicht das 7 stellige Depot ist!

Zitat von Privatier am 29. März 2023, 10:21 Uhr
Zitat von exitus2022 am 29. März 2023, 10:20 Uhr
Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 10:01 Uhr

Die Entwicklung wird für den energetisch guten Bestand positive Wirkung/ Preisstabilisierende, -steigernde Maßnahmen  haben! ...

Und wie viele Prozent des GESAMTbestandes ist das?

Also bei Vonovia bestimmt 1 - 2 %...

zur Erhöhung der 1-2%: Mieter in Sorge: Vonovia will Wohnungen abreißen | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Warum @muslime_frugi sollten Wohnungen mit gutem energetischen Standard davon profitieren. Wenn alles andere im Preis absackt wegen Zwangssanierung und dementsprechenden Verkaufsdruck wird das nicht spurlos für die bleiben die bereits saniert wird. Einen Automatismus sehe ich da nicht. Eher so herum: Energie wird nochmals deutlich teurer, dann werden die Mehrkosten an Energie bei unsanierten Wohnungen im Vergleich zu den gut sanierten Wohnungen dort höhere Mietpreise rechtfertigen und somit auch wertsteigernd wirken.

Was eigentlich ist gegen ein 7 stelliges Depot ins Feld zu führen? Das will doch jedeR.

Ja, @privatier bitte Liste schicken der Aktien die steigen sollen. Die Verkauf ich dann und wie gesagt 50/50 wäre eine faire Verteilung. Ich schau mal nach was ich anstatt AB Inbev ins Depot gelegt habe. Aber klar, 25% sind die denke ich nicht hoch, so wie AB seit Verkauf. Mccormick war mal übrigens ein Glückstreffer zuletzt! Auch ein blindes Huhn....

Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 10:49 Uhr

spezial: Teuer Wohnen - Wenn das Zuhause zum Luxus wird - ZDFmediathek

hier der Beitrag. Wenn ich da von der Siebträgermaschine aus der Küche die 20 Meter in mein abgeschlossenen Home Office Zimmer laufe und mir den Beitrag auf dem Rechner anschaue, weiß ich, dass dies der wahre Luxus und nicht das 7 stellige Depot ist!

@muslime_frugi dein Problem ist es, dass du nicht sachlich argumentieren kannst, sondern, wenn Dir die Argumente ausgehen, immer auf die persönliche Ebene wechselst.

Es geht hier um Immobilienaktien, im speziellen Vonovia.

Und nein, ich möchte nicht 20 Meter in mein Home Office Zimmer laufen, ich habe nämlich gar kein Home Office. Und wie ich meinem Sohn immer sage, selbst wenn ich 100 Mrd hätte, würde ich mir kein riesiges Haus kaufen. Aber das hat alles mit dem Thema nix zu tun.

Ansonsten gebe ich dir recht, ein 7 stelliges Depot ist kein Luxus, dass muß schon 8 oder 9 stellig sein.

Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 12:09 Uhr
Zitat von Privatier am 29. März 2023, 10:21 Uhr
Zitat von exitus2022 am 29. März 2023, 10:20 Uhr
Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 10:01 Uhr

Die Entwicklung wird für den energetisch guten Bestand positive Wirkung/ Preisstabilisierende, -steigernde Maßnahmen  haben! ...

Und wie viele Prozent des GESAMTbestandes ist das?

Also bei Vonovia bestimmt 1 - 2 %...

zur Erhöhung der 1-2%: Mieter in Sorge: Vonovia will Wohnungen abreißen | NDR.de - Nachrichten - Schleswig-Holstein

Es ging hier nicht um eine Erhöhung von 1 - 2 % sondern, wenn du mal richtig lesen würdest, wieviel % des Gesamtbestandes entsprechend energetisch gut sind.

Ob es Vonovia jetzt maßgeblich voranbringt, eine Handvoll Wohnungen abzureissen und durch neue zu ersetzen, wage ich zu bezweifeln.

Wir warten immer noch auf deine sachlichen Argumente...

Ich denke dass die Entstehungspreise für Neubauimmobilien nicht runter gehen, sind doch  Baukosten von Energiekosten und handwerklicher Arbeit dominiert. Die Situation derzeit führt allgemein zu einer Verknappung und damit preisstabilisierend vor allem im energetisch zeitgemäßem Segment.

Dies wird sich auch bei einer größeren Spanne der Mietpreise zwischen Neu- und Altbau abzeichnen. Es gibt hier bei uns schon jetzt ein Spread von >100%. Ähnlich auch bei den Kaufpreisen.

Gegen ein 7stelliges spricht nix, ich hätte auch gerne eines 😎 . Es hätte bei mir aber eine funktionale Bedeutung als Einkommensquelle, wohingegen das Haus immer mehr zum Luxus wird und heute auch von sehr gut betuchten schwer leistbar ist. So war das gemeint.

VorherigeSeite 99 von 127Nächste