Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 100 von 124Nächste
Zitat von Absprung_2020 am 29. März 2023, 15:15 Uhr

 

Ja, @privatier bitte Liste schicken der Aktien die steigen sollen. Die Verkauf ich dann und wie gesagt 50/50 wäre eine faire Verteilung. Ich schau mal nach was ich anstatt AB Inbev ins Depot gelegt habe. Aber klar, 25% sind die denke ich nicht hoch, so wie AB seit Verkauf. Mccormick war mal übrigens ein Glückstreffer zuletzt! Auch ein blindes Huhn....

@absprung_2020 Dann verkaufe doch mal deine 3M Aktien, wenn Du noch welche hast. Ich habe noch meinen halben Bestand.  Ich gebe dir 33% nach Steuern...

Also 3M ist ein eher schlechte Idee. Da habe ich ein kaufsseitig sehr große Position. Da wären eher 80/20 fällig, nach meinem Steuersatz 😀

Das Problem eben: Den Effekt gibt's nach meiner Wahrnehmung nur bei Totalverkäufen.

@privatier

es ging doch um den Fernsehbeitrag. Was ist das ansonsten für ein Ding bei dir mit den Immoaktien?
War da eine Frage an mich adressiert?

@muslime_frugi,  ja genau, Frontal war das, nicht Kontraste. Jedes Beispiel fand ich sehr interessant. Insbesondere, dass die jüngeren Leute einen Traum haben für den sie sich total verausgaben. Wenn eine Kostensteigerung von 20/25% die Kalkulation zerhackt war das halt vorher schon ohne Reserven kalkuliert. Bei meinen Handwerkern im Süden übrigens: das ganze Jahr noch voll mit Aufträgen! Man darf gespannt sein!

Ist jetzt aber nicht mehr Aktienmarkt aktuell....

Zitat von Muslime_Frugi am 29. März 2023, 15:54 Uhr

@privatier

es ging doch um den Fernsehbeitrag. Was ist das ansonsten für ein Ding bei dir mit den Immoaktien?
War da eine Frage an mich adressiert?

Vielleicht habe ich mich im nebenbei Lesen verheddert...streiche meinen Kommentar...

jetzt will ich auch mal was schreiben im Aktienthread, ich hatte nämlich ebenfalls zufällig in die Frontal Reportage reingezappt und habe es mir dann ganz angeschaut. Was ich erstaunlich fand ist wie schnell sich das Blatt gewendet hat, eben noch konnte jede Schrottimmobile vergoldet werden, jetzt wird man noch nicht mal mehr neue ETW los.

Das wars, ist dann eher Thema für den Immo Thread 😉

https://www.finanzen.net/aktien/leoni-aktie
das Risiko bei Einzelaktien lauert immer und überall.

das auf jeden Fall...

Zitat von Absprung_2020 am 29. März 2023, 15:15 Uhr

 

Ja, @privatier bitte Liste schicken der Aktien die steigen sollen. Die Verkauf ich dann und wie gesagt 50/50 wäre eine faire Verteilung. Ich schau mal nach was ich anstatt AB Inbev ins Depot gelegt habe. Aber klar, 25% sind die denke ich nicht hoch, so wie AB seit Verkauf. Mccormick war mal übrigens ein Glückstreffer zuletzt! Auch ein blindes Huhn....

@absprung_2020 Wie war das noch mit Intel gewesen (die ich ja auch verkauft habe)...?

INTEL AKTIE | INL | Aktienkurs | US4581401001 | News | 855681 | finanzen.net

Intel, verfolge ichnebenher. Klar, war der vordergründig falsche Zeitpunkt. Da ich das Geld aber nicht auf dem Giro liegen habe sondern natürlich wieder in anderem Titeln tut das nicht so weh. Langfristig werden meine neuen Titel besser laufen.

Gehe ich auch davon aus. Haben wir schon richtig gemacht!

ROUNDUP/Milliardendeal: Sartorius kauft französischen Gentherapie-Spezialisten - 31.03.2023 (wallstreet-online.de)

Sartorius heute günstiger wegen Kapitalerhöhung. Längerfristig könnte der Zukauf positiv sein.

Zitat von Privatier am 29. März 2023, 10:22 Uhr

@absprung_2020 Sollte sich die Gurkenaktie AB Inbev tatsächlich auf dem Weg nach oben befinden?

AB INBEV SA-NV (ANHEUSER-BUSCH INBEV) AKTIE | Aktienkurs | BE0974293251 | News | A2ASUV | finanzen.net

Aber auf jeden Fall Danke fürs Verkaufen...mal sehen, was ich mit meinem Bestand mache...

Heute geht es wieder hoch, super Sache von Dir @absprung_2020 Zum Glück habe ich die in geistiger Trägheit behalten... 🙂

Immer wieder gerne! @privatier

Will ja nichts schön reden, aber alle Titel die ich in den letzten Monaten (also außer Paypal vor über einem Jahr) eingetauscht hatte sind im plus! Spitzenreiter Ansys mit 40%. Tröstet zumindest etwas. Ab jetzt ist mir aber Ab Inbev sowieso egal, denn bei 61 war der Einstieg damals; jetzt spätestens hätte ich eh getauscht.  Hab ja noch meine etwas ruhiger laufenden Heineken.

Ich bin ja auch von denen weiterhin nicht so überzeugt. Das hast du schon richtig gemacht!

Auch interessant:

100 Mrd. Auftragsbestand bei 16 Mrd. Marktkapitalisierung.

https://www.aktienwelt360.de/2023/03/31/auftragsboom-dieser-deutsche-konzern-hat-jetzt-ueber-100-mrd-euro-in-den-buechern-stehen/

Dürfte ein einsames Alleinstellungsmerkmal sein?!

Nunja, das mit der Auftragswelle, das war bei GE mal ähnlich. Dennoch dann kurz später aktienmäßig im Tiefflug, trotz Abspaltung der Finanzsparte. Gewinn vor Umsatz wurde nicht beachtet.

Und hier wird bei 33 Mrd Umsatz 1 Mrd Gewinn prognostiziert! Hochprofitabel scheint das eher nicht.

Der Außendienst scheint auf jeden Fall überflüssig, wenn die jetzt jahrelang Aufträge abarbeiten müssen. Sparmaßnahme auf die einfache Art.

wahrscheinlich wäre es besser, die würde gar nicht produzieren. Die können sich ja mal Hilfe von unserem Wirtschaftsminister holen, wie man das meistert, ohne in die Insolvenz zu rauschen...

Mit dem heutigen Tag bin ich exakt 400 Euro weniger im Minus, als ich in diesem Monat ausgegeben habe.

Ich habe also tatsächlich die Marktturbulenzen ausgeglichen (aber nur eben nominal, ohne Inflation)

Im Großanlagenbau sind wohl um die 5% Marge normal und 7% schon sehr auskömmlich. Die in 24 prognostizierten 3 sind zwar schon nach Steuer aber etwas wenig.

Viel Arbeit und individuelle Projektprobleme scheinen nicht so attraktiv wie ein skalierbares Franchising Geschäft indem mit Burger ohne Personalsorgen, dafür Immobilien Bestand in Bestlagen verkauft oder einem Brausesirup ohne Flaschenschleppen.

Sind schon nicht ganz blöd die Amis.

VorherigeSeite 100 von 124Nächste