Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 127 von 128Nächste

Lustig, denn ich habe was völlig anderes: Ich 'volle' Positionen bei Mccormick, aber nicht ganz so voll wie Church Dwight, General Mills, Procter, Unilever. 😀

Heute macht mein Portfolio gar keinen Spaß ...

Und weiterhin lautet die Frage: was mache ich mit meinen Nestle Aktien...tauschen? General Mills, Unilever, Reckitt?

Na also:

NASDAQ-Titel Microsoft nachbörslich kräftig im Plus: Microsoft verdient mehr als erwartet | finanzen.net

NASDAQ-Riese Alphabet-Aktie mit kräftigem Kursspung: Alphabet überzeugt bei Umsatz und Gewinn | finanzen.net

Ja, Alphabet ist spektakulär. Intel die erwartbare Katastrophe.

Alternative für Nestlé? Ich befürchte, über lange Zeit laufen die mehr oder weniger parallel. Frage ist halt ob die im Starkwährungsland langfristig auf Frankenbasis bilanziert ähnliches Wachstum generieren können wie der Wettbewerb, ich sage ja, denn ggf. schwächeres organisches Wachstum in Franken wird durch den starken Franken kursseitig und dividendenseitig kompensiert(?).

Starker Tobak von Starbucks. Die stehen vor negativen Neubewertungen wie mir scheint.

Ich werde morgen einen Starbucks Nachkauf machen

tja, schon eine heftige Reaktion...

-17%...vielleicht kaufe ich auch nach...

Ich halte das auch eher für Nachkaufkurse, für Leute die da immer hinterhergeschaut hatten auch durchaus für Neuposition.

Bei mir, alle vor Abgeltungssteuer, kommt ein Verkauf nicht in Frage. Fühle mich heute sogar bestätigt, habe die ja für den Hausumbau zu Kursen von heute und auch deutlich höher, regelmäßig verkauft. Meine Thesen dazu sind ja bekannt: Rebalancen.... auch wenn KURZfristig dadurch Performance verschenkt wird.

ich werde wahrscheinlich mit Discountern bei cvs einsteigen, Starbucks ist mir noch zu teuer....

CVS ist auch ganz schön runtergerauscht. Fast 4% Dividenden Rendite. Vor 3 Jahren waren es noch keine 2.

Starbucks eben für 70€ nachgekauft. Wenn es heute und die Tage runtergeht schieße ich nochmal nach.

3M wird die Dividende auf 40% des Cashflows kürzen. Aktie wieder deutlich über 90. Solventum Spin-Off ist jetzt auch im TR Depot verfügbar. In Summe gut und ich hoffe 3M kommt wieder in ruhigere Fahrwasser.

Letzte Woche Nestle aufgelöst und alles in J&J investiert. Damit ist die J&J Position voll. Heute Einigung im Babypuder Streit.

Meine einzige China Aktie Ping An Insurance die letzten Tage freundlich und heute mit kräftigem Plus. Der schwarze Bereich ist in Sicht. Überlege die Position auch demnächst aufzulösen.

meine größte Position NextEra hat sich in den letzten beiden Monaten auch um 20% erholt. Steht nun 2% im Plus....endlich 🚀

PN an maxause@gmx.de

Einfach heimlich Nestlé verkaufen...sollte ich vielleicht auch machen...

@max-aus-e

Wie so oft gibt's nur temporäre Beobachtungen. Ob was wann richtig war gibts dann per Abschlussbericht einen Tag vor dem Ableben.

3M bin ich komplett raus vor Wochen. Dafür Nextera, plus 25% als neue Hauptposition sowie etwas Air products (plus 7%) und Disney (unverändert) nachgekauft. Ich würde  mal sagen, aus Sicht heute ein Nullsummenspiel.

Hat jemand eigentlich noch die Stanley Black & Decker? Ich übrigens nicht. Sind heute nach den Zahlen wieder runter, wie wird das eingeschätzt?

Zitat von Privatier am 2. Mai 2024, 21:47 Uhr

Hat jemand eigentlich noch die Stanley Black & Decker? Ich übrigens nicht. Sind heute nach den Zahlen wieder runter, wie wird das eingeschätzt?

Ich habe davon eine mittelroße Position von 7k. Steht aktuell plusminus null. Ich werde die aber erstmal laufen lassen, immerhin zahlen sie knapp 4% Dividende. Aber ich finde auch da könnte langsam mal was passieren...

PN an maxause@gmx.de
Zitat von Max aus E am 2. Mai 2024, 22:06 Uhr
Zitat von Privatier am 2. Mai 2024, 21:47 Uhr

Hat jemand eigentlich noch die Stanley Black & Decker? Ich übrigens nicht. Sind heute nach den Zahlen wieder runter, wie wird das eingeschätzt?

Ich habe davon eine mittelroße Position von 7k. Steht aktuell plusminus null. Ich werde die aber erstmal laufen lassen, immerhin zahlen sie knapp 4% Dividende. Aber ich finde auch da könnte langsam mal was passieren...

Ist ja heute, nur in die falsche Richtung...

Dafür Amgen gerade noch 12% hoch. 🤷🏻‍♂️😍

PN an maxause@gmx.de

Ich hab die auch und behalte sie.

Apple mit 9% Sprung und Amgen mit 13%

VorherigeSeite 127 von 128Nächste