Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 84 von 127Nächste

Mache ich erst ab 50%. Du musst also an deiner kosmischen Strahlung noch arbeiten.

Aber auf jeden Fall waren die Zahlen nicht katastrophal schlecht. Ich warte noch weiter ab...

Bei dem ganzen lockeren Gequatsche über Immos und Mieter habe ich ganz vergessen, dass mein Portfolio heute deutlich ein neues ATH erreicht hat...OK, real, d.h. unter Berücksichtigung der Inflation, bin ich natürlich noch im Minus. Ich habe aber auch 1 Jahr gut gelebt, und die Ausgaben habe ich jedenfalls schon mal locker wieder reingeholt.

Zoetis, Weltmarktführer bei Tiermedizin, besser als erwartete Zahlen. Zeigt, dass trotz hohem KGV Kurssteigerungen bei starken Aktien immer möglich sind. War eine der Aktien die ich zuletzt umgeschichtet hatte. Geplante Haltedauer >>10a. Dividende steigt auch seit Jahren, von derzeit aber bescheidenen 1,xy %.

Heute frustrierender Börsentag: Im S&p500 Gewinner zu Verlierer extrem negativ, ca. 100 zu 400. Einige wenige Aktien verhindern eine deutliche Abwärtsbewegung. Nicht schön, nicht gut. Stand soeben!

Hätte ich Geld übrig, ggf. Reckitt als Stockpicking Kandidat attraktiv. Pendeln seit Jahren in breiter range. Derzeit wieder mal ganz unten. Weitere Verluste unwahrscheinlich.

Medtronic Zahlen ganz ok:

Medtronic Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Zitat von Absprung_2020 am 21. Februar 2023, 9:20 Uhr

Hätte ich Geld übrig, ggf. Reckitt als Stockpicking Kandidat attraktiv. Pendeln seit Jahren in breiter range. Derzeit wieder mal ganz unten. Weitere Verluste unwahrscheinlich.

Ich würde die nicht kaufen. Meiner Einschätzung nach uninteressant...

Mir reicht das locker für das Argument Daueranlage Medtronic. Ob das 'dem Markt' reicht muss man abwarten.

The Home Depot ist als langfristiger Titel immer noch fair bewertet und vielleicht nach dem Draw-Down heute kaufend- nachkaufenswert.

https://www.xtb.com/de/Marktanalysen/Trading-News/home-depot-aktie-fallt-vorborslich-wegen-schwacher-finanzprognose

Bei Homedepot geht's mir wie manch anderem bei Novo Nordisk. 🙂 Seit 10 Jahren beobachte ich die und immer wollte ich erst einen Rücksetzer.  Warte vergebens. US Lastigkeit ist auch ein Wermutstropfen.

War ja auch noch heute: General Mills lift guidance, von 3-5 auf 8 % Wachstum diese Jahr. Was will man mehr?

Zitat von Privatier am 26. Januar 2023, 22:33 Uhr

Einmal Gurke immer Gurke:

INTC Stock Price | Intel Corp. Stock Quote (U.S.: Nasdaq) | MarketWatch

Intel und 3 M mal wieder weiter Richtung Süden unterwegs...ok, eine kleine Position habe ich noch jeweils...

Nach gewachsenem Depot durch Asset Umschichtung immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.

Heute bei mittlerer Volatilität ein brutto Monatsgehalt nach unten.

Brutto Gehalt hoch oder runter merke ich gar nicht mehr. Da müssen die Ausschläge schon deutlich größer sein...

Im Moment dümpelt alles so vor sich hin, bin wieder da wo ich Anfang Februar war, aber immer noch ca. 10% im Plus (und schon einiges an Steuern bezahlt) seit Anfang des Jahres. Die Strategie eher etwas vorsichtig auf seitwärts zu switchen war nicht schlecht, komme aber nicht wirklich vom Fleck. Gold hat das Jahresplus wieder abgegeben, Silber deutlich unter Jahresanfang. Nächster Fokus ist erstmal die dividendensaison, werden mich wohl den Rest des Jahres so durchlavieren. Anleihen ETFs erscheinen mittlerweile auch schon relativ attraktiv, aber 3-4% sind mir einfach zu wenig, ich bin ja immer noch im Aufbau, wo ich was reißen will, ansonsten könnte man vielleicht schon 20-30% in Anleihen gehen.

Intel und 3 M habe ich zumindest auf der watch.

vielleicht hole ich mir sowas hier:

KG9BCM

intel zu 19,62

Zitat von Silberberstreif am 22. Februar 2023, 1:06 Uhr

Im Moment dümpelt alles so vor sich hin, bin wieder da wo ich Anfang Februar war,

Bei mir geht es jetzt auch mehr oder weniger weiter seitwärts. Ich bin jetzt ungefähr da, wo ich Anfang 2022 und Anfang 2023 schon gewesen bin, allerdings habe ich ja 1 Jahr gut davon gelebt, allerdings schlägt die Inflation natürlich auch bei mir zu.

Ich mache aktuell einige kleinere Optimierungen / Umschichtungen. Ansonsten warte ich auf den anstehenden Dividendensegen/-regen, den ich wahrscheinlich reinvestieren werde...

Na, mal sehen, wie es mit Fresenius weitergeht...haben hier ja auch einige im Portfolio:

EBIT könnte deutlich sinken: Fresenius-Aktie vorbörslich mit Verlusten: Fresenius 2023 belastet von FMC - Fresenius will FMC aus Bilanz nehmen | Nachricht | finanzen.net

Richtig! Problem FMC wird entflochten.  Was passiert, ist dann: Das Problem steigt 4%, dem bei dem das Problem wegfällt fällt 4%. Börse ist wenig vorhersehbar!!

FMC einsam an der Spitze und Fresenius am einsamen Ende des DAX. 

Ehrlicherweise verstehe ich die Logik nicht so ganz. Vielleicht verspricht sich der Markt ein freieres Atmen der kleinen Tochter. Und die verschlankte Mutter hat immer noch einige Sorgenkinder?

Dividende steigt erstmals seit 30 Jahren nicht. Ich bleibe am Bord und schaue bei der Sortierung des Management weiter zu.

Für mein Portfolio passt Fresenius mit seinen Leistungen gut neben Pharmafirmen, Gerätehersteller Sartorius oder Produkte von Ecolab.

Ich stecke da bei Fresenius nicht so im Detail drinnen, aber so wie ich das einschätzen würde, war zwar FMC zuletzt eher ein Sorgenkind aber in der Vergangenheit doch ein zuverlässiger Gewinnbringer. Der fehlt jetzt bei Fresenius. Und ob die Restsparten insbesondere mit der Krankenhaussparte im maroden deutschen Gesundheitssystem so die Gewinnrakete sind, wird sich noch zeigen müssen. Die grundsätzliche Problematik, die ich hier ja mal immer wieder in den letzten (geschätzt 2) Jahren angesprochen habe, bleibt. Das heisst aber nicht, dass zukünftig keine Kurssteigerungen möglich sind (und ist hier auch keine Kauf-/Verkaufsempfehlung, die gebe ich nämlich nie ab)

VorherigeSeite 84 von 127Nächste