Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 79 von 126Nächste

https://www.deraktionaer.de/artikel/pharma-biotech/fresenius-us-zulassung-eroeffnet-multi-milliarden-dollar-markt--20322820.html

Des einen Freud, des anderen Leid.
Gut für Fresenius, herausfordernder für AbbVie.
Ich hab beide. Es geht doch nichts über eine gute Diversifikation

DJIA | Dow Jones Industrial Average Overview | MarketWatch

Jetzt wird allen bewusst, dass die Zinsen doch höher als vielleicht zunächst erwartet angehoben werden.

Aber der heutige Tag hat noch keine nachhaltige Aussagekraft. Mal 2,3 Wochen abwarten...

Autsch, (dont fight rhe fed),  ja, ist kurz vor dem Verfall, ich bleibe trotzdem bullish, wenn ich es auf die schnelle richtig sehe hat die EZB die Zinsen nur um 0,5 % angehoben, ist schon lustig das ganze Theater.

Ja, ist nix mit ruhiger Zeit vor Weihnachten, erst die Zinserhöhungen, heute großer Verfallstags, das wird dann in der nächsten Woche noch ordentliche Ausschläge geben. Mal sehen, wie das Jahr endet und 2023 beginnt....?

Was meint ihr mit Verfall/ Verfallstag?

Hexensabbat (Börse) – Wikipedia

Triple Witching Day,  da verfallen irgendwelche Optionen,

gestern Abend dachte ich schon "Das schöne Geld" , paar Tausender die sich in Luft aufgelöst haben, irgendwie wusste man doch dass die Zinsen erhöht werden? Wiegesagt, ich bin halbwegs überzeugt dass es nochmal ordentlich nach unten gehen wird. Markterwartung und Realität sind dann eben doch zweierlei, man sträubt sich vielleicht und hält an seinen alten Ankern fest, was 15 Jahre gut funktioniert hat, wird evtl. die nächsten 15 Jahre nicht mehr so gut funktionieren. Eigentlich spannend.

Ja, wusste man. Aber es sind wohl deutlicher als gehofft weitere Erhöhungen angekündigt worden. Und bei, ich sage mal 5% Zinsen, wären dann Anleihen auch schon eine deutliche Alternative zu Aktien. Zumindest ein Teil der Anlagen wird dann umgeschichtet.

Zitat von Muslime_Frugi am 16. Dezember 2022, 8:54 Uhr

Was meint ihr mit Verfall/ Verfallstag?

😯

Habe früher einzelne Aktien tatsächlich an Verfallstagen gezielt beobachtet. Da gab es schon ordentliche Sprünge. Indexentwicklungen sind nach meiner Beobachtung kaum betroffen. Wie auch immer, als Langfristanleger sowieso irrelevant.

Ah, danke!
Zum Thema auch hier:
https://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/wie-dividenden-nur-besser-goldman-sachs-wittert-diese-historische-chance-20322826.html

Aber auch die Währung im Auge behalten, bevor es in der CH 5% Zinsen gibt, friert eher die Hölle zu 🙄    aber auch da, man sollte nie nie sagen. Ich wäre auch froh wenn ich einen Teil meines Geldes in Obligationen anlegen könnte, möglichst sehr gute Qualität und kurzlaufend, aber im Moment ist da noch praktisch nix.

Es war wohl ein gutes Karma meinen Jahresabschluss ein paar Tage früher zu machen 😛

Das Börsenjahr endet wie es verlaufen ist... Eigenwillig und volatil. In Summe schätze ich es als gutes Investitionsjahr ein. Die tatsächlichen Ergebnisse werden wir erst in den Folgejahren sehen.

damit versuche ich mein Frau auch bei Laune zu halten, "ist doch absolut geil solche Kurse für langfristiges ETFsparen zu bekommen", also für Leute, die noch im Aufbau sind nicht schlecht, für Anleger die was zu verlieren haben eher weniger gut, weil der Ausgang halt nicht sicher ist....

Noch ein paar Nachzügler, zB Nike mit guten Zahlen:

NKE Stock Price | Nike Inc. Cl B Stock Quote (U.S.: NYSE) | MarketWatch

Hatte ich bei den Kursen vor kurzem nachgekauft...

https://www.zacks.com/stock/news/2030619/general-mills-gis-ups-guidance-on-q2-earnings-sales-beat

Auch nicht ganz schlecht dieser Nachzügler, dennoch gings gestern 5% runter.

ich hatte hier im Forum ja schon öfter geschrieben, dass ich Tesla für massiv überbewertet halte, scheint sich langsam auch am markt durchzusetzen:

Tesla Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Ja gut, manche Leute brauchen eben etwas länger diese Internet Seite zu finden und was sie hier lesen auch zu verstehen. 😀

Die Frage ist nun, ob andere in Sippenhaft genommene Aktien bald ein Kauf sind? Alphabet beispielsweise.

 

Ich frage mich eher, ob bei Meta nicht langsam der Boden erreicht ist. Ist ja nicht so, dass die kein Geld verdienen...

Ein weiterer "Top-Performer", der hier empfohlen wurde und vor dem ich immer gewarnt hatte, ist Grenke:

GRENKE Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

VorherigeSeite 79 von 126Nächste