Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 156 von 156
Zitat von Muslime_Frugi am 13. Dezember 2024, 7:50 Uhr

So, jetzt hat Broadcom aber geliefert. Doppel Elf. 11% vorbörslich und 11% die Dividende angehoben.

richtig, gut aufgepasst ! 😀

Habe ich aber (leider) nicht

Ich habe gerade mal ein bisschen zu citron research gegoogelt, weil ich wissen wollte, ob das selbst eine AG ist. Ist es nicht, so viel habe ich rausbekommen, aber wdie konkrete Firmenstruktur aussieht, habe ich noch nicht rausgefunden.

Frage dahinter ist/war, wie man sich generell an Short-Sellern beteiligen könnte. Klar, ich könnte selbst gegen Aktie XY shorten und mir einen Stop einbauen oder mich vermutlich mit einer mind. 6-stelligen Summe direkt einkaufen. Aber vielleicht gibt's ja auch die Möglichkeit sich direkt oder indirekt generell an CR oder einem anderen Shortseller über ein Produkt wie einen ETF o.ä. zu beteiligen resp. deren Wetten zu übernehmen.

Gibt's das? Und wenn ja, wonach muss man suchen?

Shorten mache ich grundsätzlich nicht, ich gehe nur long...

Zitat von Privatier am 14. Dezember 2024, 15:06 Uhr

Shorten mache ich grundsätzlich nicht, ich gehe nur long...

Dito!

Aus einem einfachen Grund: long kann ich ggfs. ein paar Jahre abwarten... bis mir "der Markt" irgendwann doch noch Recht gibt ...

Als Shortseller habe ich aber verloren, wenn ich eine Überbewertung richtig erkenne, der Kurs auf das von mir erwartete (niedrigere) Niveau aber erst NACH dem Liefertermin abstürzt!

Wer short geht, der muß in der Sache UND im timing Recht haben!

Erstkontakt gerne per E-Mail an hypescouting2024plus@t-online.de

Novo im Sinkflug (habe ich nicht):

NOVO NORDISK AKTIE | Aktienkurs | DK0062498333 | A3EU6F | News | finanzen.net

hab ich wohl..... so ein Mist,

dieses Aktienjahr ist nicht das Gelbe vom Ei, Schweizer Aktien sind die underdogs schlechthin.....

Bemerkenswerter Börsentag in den USA gestern. S+P500 geht 1,1 % hoch, mit 450 Aktien im Plus, nur knapp 50 im Minus oder unverändert. So war das in den 'alten Zeiten' normal. Bin gespannt wann diese 'normalen Zeiten' wieder kommen. Bis dahin bleibe ich mit meinem Depot ein Underperformer!

Manchmal bin ich gerne Underperformer...

VorherigeSeite 156 von 156