Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 73 von 129Nächste

Novo Nordisk (habe ich leider immer noch nicht) mit guten Zahlen:

Novo Nordisk lifts guidance as earnings beat expectations - MarketWatch

Heute macht die FED wieder Zinsen, werden wohl wieder 0.75

Zitat von PanameraFlow am 2. November 2022, 8:14 Uhr

Heute macht die FED wieder Zinsen, werden wohl wieder 0.75

Ja, mal sehen, wie die Märkte die Tage reagieren...

@privatier

Ja, Novo Nordisk ist eine Perle die scheinbar immer wachsen wird, bzw. sicher so lange , wie die Menschen sich durch meist Eigenverschulden Diabetes II nach Hause holen. Leider waren und sind die nie billig. Habe das grob geschätzt 10 Jahre beobachtet und dann eben doch gekauft. Ich denke wirklich niemand hat das bereut. Morgen dann deren Ausgliederung Novozymes mit Zahlen.

Zinsanhebungen wirken meist nur kurz und dann geht's zurück zum Alltagsgeschäft, zumindest bei den Titeln die gesunde Bilanzen haben. Es hat sich denke ich auch derzeit wieder bestätigt: Das größte Risiko am Aktienmarkt ist es nicht investiert zu sein.

Übrigens wieder vortrefflich daneben gelegen,  zumindest aktuell: hatte vor Tagen die Entscheidung zu treffen was ich für einen neuen Titel reinnehme anstatt Anheuser. Idexx oder Ansys? Ansys war die Entscheidung. Idexx seit dem über 10% hoch,  Ansys unverändert, bzw. mal schauen was deren Zahlen heute machen. Aktienanlage: wirklich nix ist spannender!

Zitat von Absprung_2020 am 2. November 2022, 18:27 Uhr

Aktienanlage: wirklich nix ist spannender!

So ist das !!!

Morgen abend wird es auch wieder spannend: Paypal und Starbucks

Zur Zinserhöhung der FED:

US-Notenbank erhöht Leitzins um weitere 0,75 Prozentpunkte (faz.net)

Novozymes ebenfalls mit Zahlen oberhalb der Schätzungen und Bestätigung der vor 4 Wochen erhöhten Jahresprognose. Interessant bei den Zahlen. Alle Industriesegmente zweistelliges Wachstum, außer nur stagnierend bei Haushaltsgütern. Ggf. Ein Hinweis, dass es bei Putzmitteln nicht so gut läuft, bzw. sieht man bei Aktienkursen von Clorox, ChurchDwight und auch Henkel,  Reckitt oder Unilever. Privathaushalte scheinen zu sparen.

Klar, die Hausmarken von Aldi oder Rossmann sind laut Tests genauso gut...warum dann teure Markenprodukte?

Logo müssen die irgendwie genauso gut säubern,  die zugehörigen Enzyme kommen ja auch von Novozymes! 😀

Logisch ist das nicht unbedingt. Ich weiss zB, dass diverse westliche Produkte, die in einem großen Land östlich von uns hergestellt werden (bzw jetzt wurden), eine ganz andere Qualität haben, als die bei uns gefertigten. Und früher, als ich als Student in einem der größten Computerläden gearbeitet hatte, wusste man immer genau, das gewisse Computer, je nachdem in welchem Land die gefertigt worden waren, dramatisch unterschiedliche Qualität haben. Man mekrt das ja sogar bei Kleidung, die extra für outlets gefertigt wird, hier ist die Qualität oft deutlich schlechter. Warum sollten also theoretisch Haushaltsprodukte, je nachdem für wen sie gefertigt werden, nicht unterschiedliche Qualität haben? Scheint aber erstaunlicherweise nicht so zu sein!

Meine Vermutung: Bei den günstigeren PCs oder eben Waschpräparaten ist Intel bzw. Novozymes inside, gespart wird an der Peripherie wie billige Tastatur, oder eben Farben, Duftstoffe .......Verpackung.

Ohne Worte:

PayPal earnings forecast heads higher, but the stock is heading lower yet again - MarketWatch

Wobei beim ersten draufsehen sind die Zahlen doch gar nicht so schlecht:

Q3 22 PayPal Earnings Release (q4cdn.com)

Sehr verwunderlich die harsche Reaktion bei Paypal.

Zahlen von Starbucks für mich durchwachsener. Amgen nat. super wie immer.

Die erste Reaktion war sehr übertrieben...

Schon das leisen Gerücht, China könnte die Covid Restriktionen lockern (und die Zulassung von Biontech für Ausländer in China) hat heute den chinesischen Aktienmarkt ziemlich beflügelt.

Sollte ZeroCovid wirklich ein Ende finden (kann ja nicht ewig gehen, das ist einfach nur krasser Irrsinn) sehe ich da reichlich Potenzial nach oben.

Ja, und zeigt wie verprügelt chinesische Aktien sind und wie hoch das Erholungspotential ist.
Ähnliches für Europa und Deutschland wenn der Krieg und damit die Energieunsicherheit endet.
Wenn dann noch der Euro gewinnt sieht die Welt wieder ganz anders aus.

Also immer schön investiert sein!

VOVONIA mit ordentlichen Zahlen zum 3. Quartalsbericht. FFO um 35% gesteigert. Scheinbar laufen auch die Synergien mit Deutscher Wohnen gut.

https://www.finanzen.net/amp/ergebnisvorlage-vonovia-aktie-profitiert-vonovia-steigert-umsatz-kraeftig-11869872

Mal wieder zurück zu meinem Lieblingsthema

Diese Woche kommen noch einige DAX Werte wie Deutsche Telekom, Münchner Rück, RWE, Bayer, Deutsche Post und Allianz.

Nach meinem deutsche Aktien Bashing der vergangenen Wochen bin ich mal gespannt, wie die sich im aktuellen Umfeld entwickelt haben. Gibt es positive Überraschungen? Mal sehen...

Bayer und Deutsche Post sind beim ersten Draufsehen recht gute Zahlen. Eigentlich sind die Aktien dann deutlich unterbewertet...

VorherigeSeite 73 von 129Nächste