Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 144 von 146Nächste

seit 16.11.23 für 45,16€ im Depot ... 😎

Für mich eher interessant, ob das Umfeld (ARM, ASML, Broadcom,... etc) auch wieder beeinflusst wird

Warren Buffetts Investmentfirma erreicht eine Billionen Dollar Börsenwert (faz.net)

Dank Berkshire H. ist mein Depot auf einem ATH 🙂

Hat gerade einen guten Lauf, wird aber irgendwann auch wieder in die andere Richtung gehen...

Gleicher Eintrag wie zuletzt: sehr schön wie die konservativen Konsumtitel performen in Zeiten allgemeiner Schwäche. P+G auf ATH, Church, Mccormick oder Unilever , alle gegen den Markttrend im Plus heute.

(Natürlich, gegen eine Nvidia seit Jahresbeginn natürlich Pillepalle, aber gegen die Jahresbestperformer ist ja auch schlecht ein Maßstab anzulegen)

 

ja, ist bei mir auch so. So bleibt das Portfolio einigermaßen stabil...

Wer hätte das gedacht, meine langweilige MüRü Aktie nähert sich von der Positionsgröße langsam meiner Microsoft Position:

Münchener Rück Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Gar nicht so schlecht die Teutschen... äh Versicherungen.

Allianz macht auch Spaß. Und trotz kräftig gestiegenem Kurs 5% aktuelle Dividenden Rendite, die recht sicher weiter steigen wird. Genau der Stoff eines Cashflow Privatiers. Günstigerprüfung für teutsche Werte on top!

Nach dem ganzen hin und her mit mehrfachen Persönlichkeiten und Food Fotos wieder zu den wichtigen Themen:

hat eigentlich jemand von den Einzelaktien Anlegern in den letzten Monaten irgendwelche neuen Positionen (also neue Aktien) aufgebaut?

Wie steht ihr aktuell zu Bayer?

Nur CVS Health in 2 Tranchen zu durchschnittlich etwas über 50€. Ab nächstes Jahr nur noch die laufenden Dividenden und kein neues Kapital mehr.
Bayer behalte ich. Irgendwann zahlen die auch wieder Dividende wie auch Fresenius. Wenn die beiden wieder zahlen und ich 1-2 Jahre die Dividende reinvestiere habe ich mein Ausschüttungsziel erreicht.

gar nicht uninteressant. Warum sind die so abgestürzt?

aha

22,73 % niedrigere EPS nach non-GAAP als erwartet (1,31 USD)

Verschuldung durch Übernahmen, die sich erst setzen müssen, Sog Walsgreens?, zudem ein Stück abhängig von der amerikanischen Gesundheitspolitik.
United health vielleicht solider, schüttet aber weniger aus und ist höher bewertet.

die sind wohl in ganz unterschiedlichen Bereichen unterwegs, außerdem United Health läuft, CVS etwas abgestürzt und Walgreens völlig abgestürzt...

werde ich mir mal genauer ansehen

Naja, im Bereich health insurance ist CVS der größte Wettbewerber zu UH.

Für den "ich bin schon reich Anleger" würde ich wohl eher die UH zu empfehlen. Die CVS braucht jetzt Zeit. In der Zwischenzeit tröstet die Dividende und die ist gedeckt

habe ja Zeit und gerade aus Verkäufen etwas Geld rumliegen...

Ich denke Nike, Deere oder Diageo aufstocken ist je auch kein schlechtes Momentum.
Oder halt einfach etwas liegen lassen. Frisst ja auch kein Brot.

Bei mir laufen derweil nur die Sparpläne auf Aufbautitel.
Da ich voll investiert bin und Ende des Jahres noch ne DRV Einzahlung machen will kommt auch nix dazu.

so mache ich das aktuell: wenn ich mal (selten) was verkaufe oder Dividenden reinkommen, dann kaufe ich bei Titeln, die etwas schlechter laufen, nach...

Falls du auf Seeking angemeldet bist:

https://seekingalpha.com/article/4702785-cvs-health-good-buy-versus-goodbye

https://seekingalpha.com/article/4265661-cvs-health-vs-unitedhealth-best-option-for-your-healthcare-portfolio

Da rappelt es weiter ganz ordentlich bei den Chip Aktien und drumherum. 30% Rückgang ist aktuell der Standard. Ich denke, den sicheren Boden haben wir noch längst nicht erreicht. Samsung als nur hälftig Betroffener scheint noch der nunmehr mittelfristig stabilste.

Ein Markt der erst von totalem Mangel, nunmehr von Überkapazitäten geprägt ist, scheint ja sehr zyklisch zu wachsen. Nicht mein Spielfeld.

Neue Positionen im Depot? Fehlanzeige, muss aber sagen, dass ich Teilverkauf anvisiert hatte bei Novo Nordisk. Leider nicht durchgeführt. Unangenehm große Position, nach wie vor.

 

 

@privatier

was hälst du derzeit von einem Nachkauf bei Rio Tinto?

VorherigeSeite 144 von 146Nächste