Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 138 von 144Nächste

Ja, MüRü, HaRü und Beiersdorf laufen bei mir auch ganz gut...aber man muß schon ein sehr gutes Händchen haben bei den deutschen Aktien...

Sogar so Gurken wie 3M kommen langsam wieder zurück:

3M Earnings Are Coming. Investors Want Growth. - MarketWatch

Zitat von Privatier am 26. Juli 2024, 12:33 Uhr

Sogar so Gurken wie 3M kommen langsam wieder zurück:

3M Earnings Are Coming. Investors Want Growth. - MarketWatch

+13% kaum zu glauben

Hast du sie noch?
Ich hatte sie verkauft und wieder gekauft (Verlusttopf gefüllt). Mit dem Solventum Spinn Off (recht schnell verkauft), sieht es jetzt schon ganz gut aus.

nur eine recht überschaubare Position von vor 2009, ca. 8000 Euro nach dem heutigen Anstieg. Die halte ich auch, bin jetzt ca. 150% damit wieder im Plus...

Nach dem ganzen Rummgejammere über deutsche Aktien wenigstens ganz gute Zahlen von Merck (habe ich nicht):

Merck-Aktie setzt Erholung fort: Merck traut sich mehr zu | finanzen.net

Jetzt hat es auch Heineken erwischt: 10% runter. Muss man wohl laufen lassen gedanklich. An Unilever, Procter, oder aktuell mal Lebenszeichen von General Mills zeigt sich, dass das (Konsumaktien) dennoch ziemlich sichere Anlagen sind...., langfristig.

Und weiter geht's im Trinker-Markt:  Diageo 10% runter. Und ich dachte, wenn es schlecht läuft global, dass die Leute öfters zum Glas greifen? Oder anders rum: Es steht besser als es scheint!

Wenn dann Diageo und nicht Heineken. Bei Diageo ist bald das Corona Tief erreicht. Da könnte man sicherlich einsteigen.
Die Dividende scheint sicher und erhöht sich in etwa um die Inflationsrate. Das durchschnittliche Kurswachstum der letzten 10y lag lediglich bei 2,8%. Mit der Dividende bei 5,4%.
Die aktuelle Dividenden Rendite liegt bei ca. 3,5% was auf eine

Ein Wert, der mehr Dividende auszahlt als ich für FIRE plane. Die Einlage sollte zumindest die Kaufkraft erhalten. Alles darüber ist „nice to have“.

Unterbewertung hindeutet. Wenn dem so sein sollte besteht die Chance auf höheres Kurswachstum auf lange Sicht.
Das Payout von 54% ist ok, 82% auf den free CF so lala.
Spirituosen sollten weltweit Konjunktur unabhängig gehen. Wenn die Aktie zum diversifizierten Portfolio passt kann man sicher zugreifen.

Ja gut, bei Heineken bin ich irgendwie 200% im Plus, also sitze ich das aus. Geschäft läuft grundsätzlich. Genau wie bei: Diageo, 5% Dividendenerhöhung gibt's ja dennoch, da starke Cash Flow Zuwächse. Habe da bei genau 30€ gekauft vor wenigen Wochen.

Fuchs hat heute mein Diageo Desaster überkompensiert, da größere Position. Du gewinnst und verlierst... passt.

 

so ist das, ich halte meine Diageo Positionen auch...

Dividenden König Stanley B&D scheint  nun auch im nachhaltigen Aufwärtstrend zu sein.

microsoft -7% obwohl die zahlen ok waren

markt hat kein bock grad

Nachbörslich sind die Reaktionen oft anders, die Zahlen waren ok, heute -2%

Nasdaq 100 steht 8% unter ATH, S+P500 4, mein Depot 2. Ok, dafür lag ich auch hinten in der Performance die letzten Monate.

Rohstoffzyklus? Rio Tinto erhöht die Dividende um 28%.
Mein Depot ist auf ATH. 3M, Stanley, American Tower, AWW, Sartorius, REITs und BDCs sind Treiber.

Auf lange Sicht bin ich aber hinter MSCI World

Zitat von Muslime_Frugi am 31. Juli 2024, 11:01 Uhr

Rohstoffzyklus? Rio Tinto erhöht die Dividende um 28%.

Quatsch. Guckst Du Rio Tinto Investor Relations. Siehst Du:

Ordinary dividend per share (US cents)

177.0  177.0  --%

links 2024, rechts 2023

Hmm… laut DivvyDiary Sept 23 1,38$, Sept. 24 1,77$ = 28%

https://divvydiary.com/de/rio-tinto-aktie-GB0007188757

 

Ja, und? Auf MUSLIMEFRUGI.COM steht vielleicht 1,38 und 77,3 macht irgendwie 6000%

Dividend history and calculator (riotinto.com)

September 2023 waren 1,376 Pfund machte damals 1,77$ wahrscheinlich sind wie so oft die Daten nicht ordentlich gepflegt und die haben Pfund und Dollar Dividenden gemixt. Deshalb habe ich auch meine eigenen Datenpool und pflege den selber.

@muslime_frugi Sartorius? Dann hast du die allenfalls ganz lang oder ganz frisch? Aber stimmt,  das Depot wird nicht von meinen Highflyern getragen (Stryker, PARKER, Novo...) sondern geliftet von den Aktien die vorher die Performance gestört hatten. Also bei mir Novonesis, Fresenius(!), Unilever usw.

Unterstützt auch mal wieder die Hypothese, die ich an anderer Stelle aufstellte: Wenn Verkauf, dann den aktuell best performten Titel. Oder eben Spruch aus dem Waldbau, hatte ich mal 2 Semester: Hieb auf den stärksten Stamm. Und der Waldbau... ist der Erfinder zum Thema Nachhaltigkeit!😉

Ergänzung: Nix passiert bei Diageo und MSFT! Cool bleiben heißt die Devise.

VorherigeSeite 138 von 144Nächste