Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 137 von 144Nächste

So kann es gehen:

VARTA AKTIE | Aktienkurs | DE000A0TGJ55 | News | A0TGJ5 | finanzen.net

Zum Glück hatte ich die mal bei knapp 50 verkauft...

Ja, das sind eben echte Traditionsmarken made in Germany.

Hatte keine der Aktien; gut so.

Ja, Starbucks hat einen kick nötig. Mein China Argument und somit Unsicherheit ist bekannt. Hatte da mal eine Großposition und fühle mich mit weniger aber wohler.

SAP ist und bleibt ein der ganz wenigen deutschen Topwerte. Jeder der die hat wird langfristig nie ins Minus rutschen,.... so Gott will. 😉

Nach längerer Durststrecke macht die SAP nun Spaß. Bei dem Kursplus bin ich nun auch vor Rücksetzer gefeit.

Noch zu Varta und BayWa: Grundlegend Vorsicht an Einzelaktien Anleger wie ich einer bin.

…wobei ich noch viel lieber das aktuelle Abfindungsprogramm als meine paar Aktien hätte.
2 Bekannte in meinem Alter haben gerade ausgecashed

Zitat von Muslime_Frugi am 23. Juli 2024, 10:56 Uhr

…wobei ich noch viel lieber das aktuelle Abfindungsprogramm als meine paar Aktien hätte.
2 Bekannte in meinem Alter haben gerade ausgecashed

Und was haben die rausbekommen?

Bosch kauft Gebäudetechniksparte von diversen anderen Konzernen. Wäre die Truppe an der Börse notiert... wäre auch ein deutscher Klassiker. Wenn ein Umsatzeuro keine 20 Cent Wert hat in der Firmenbewertung.

Fresenius mit Lebenszeichen heute 24 mon Hoch! Aber noch knapp 25 % im Minus! Also ich.

@muslime_frugi SAP geht bei mir Richtung 700%, also ein Absturz sollte da stehts trotzdem im Plus enden.

Zitat von Absprung_2020 am 23. Juli 2024, 15:04 Uhr

Bosch kauft Gebäudetechniksparte von diversen anderen Konzernen. Wäre die Truppe an der Börse notiert... wäre auch ein deutscher Klassiker. Wenn ein Umsatzeuro keine 20 Cent Wert hat in der Firmenbewertung.

Bosch kauft Wärmepumpengeschäft für acht Milliarden Dollar - DER SPIEGEL

Dazu...wobei es gar nicht das Wärmepumpengeschäft ist. Mit sowas ist ein Qualitätsblatt wie der Spiegel auch überfordert

Coca Cola Zahlen waren ok

KO Stock Price | Coca-Cola Co. Stock Quote (U.S.: NYSE) | MarketWatch

@sparschwein

wohl so gut, dass die 2 Bekannten sich mit Details bedeckt gehalten haben.
Gut gebettet als Puffer bis Rentenbezug.
Die Nachfrage nach den Paketen war wohl sehr groß

https://www.finanzen.ch/nachrichten/aktien/nestle-verkauft-im-ersten-halbjahr-wieder-mehr-1033592454

Schwache Nestlé Zahlen. Lange sehe ich mir das nicht mehr an. Wenn ich das richtig verstanden habe, zahlen die die Dividenden über neue Schulden...sehr bedenklich

Meine Nestle habe ich bei um 100€ verkauft.
Langfristig bestimmt ok. Aber mich hat auch die Schweizer Steuer gestört.

Dafür Unilever mit guten Gewinnprognosen und kräftigem Kursplus. Nach jahrelangem auf der Stelle treten tut das gut. 30% Kursplus und die Dividendenrendite über meiner Durschnittszielmarke. Unspektakulär aber reicht als Tropfen für das eigene kleine FIRE.

Ja, obwohl die Eidgenossen sehr gute Titel im Index führen. Habe mich davon verabschiedet. Oder es Crasht mal richtig, dann überlege ich neu.

Viele Entwicklungen beäuge ich sehr interessiert derzeit: Insbesondere Konsumtitel und die highflyer der letzten Monate. Lehrreich derzeit! Bleibt Index ETF Käufern eher vorenthalten.

 

@privatier

Essilor doch ganz erfreulich heute. Vllt. gleichen die den Stress von Nestlé morgen im Handel wieder aus. Wünsche Glück... bei Unilever dauerte es ja auch drei, vier Jahre bis die wieder auf der Spur waren und immer noch 10% vom Top.

ich hatte heute schon ein paar positive Ausgleiche...alles ok!

Zitat von Absprung_2020 am 25. Juli 2024, 21:24 Uhr

@privatier

Essilor doch ganz erfreulich heute. Vllt. gleichen die den Stress von Nestlé morgen im Handel wieder aus. Wünsche Glück... bei Unilever dauerte es ja auch drei, vier Jahre bis die wieder auf der Spur waren und immer noch 10% vom Top.

Läuft doch:

EssilorLuxottica Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Dagegen glänzen die deutsche Firmen wieder, ok die Börse hatte ganz gute Zahlen kommt aber auch nicht so richtig vom Fleck.

Heute früh aber nur negative Überraschungen:

Deutsche Stahl AG:

thyssenkrupp-Aktie unter Druck: Schock bei thyssenkrupp: Prognose für 2023/24 gekürzt! | finanzen.net

Deutsche Luxusauto AG:

Mercedes-Benz-Aktie in Rot: Mercedes bekommt im zweiten Quartal schwieriges Marktumfeld zu spüren | finanzen.net

Deutsche Batterie AG:

Varta-Aktie bricht ein: Varta muss Stoxx-Indizes verlassen | finanzen.net

Deutsche Chemie AG:

BASF bekommt erneut tiefere Preise zu spüren | finanzen.net

Deutsche Pharmazie- und Düngemittel AG:

Bayer-Aktie sinkt: Bayer blecht für Beilegung des Monsanto/PCB-Rechstsstreits mehr als hundert Millionen Dollar | finanzen.net

Ja es ist zum Davonlaufen! Auch Deutsche Hightech Hensoldt trotz bester Umsätze mit negativem Ergebnis.

Selbst die auch von mir immer gelobten Fuchs, Bechtle , enttäuschend. Von BASF und Fresenius brauchen wir gar nicht zu reden.

Genug gejammert, bin in den Hochalpen, gehe jetzt MTB-en.

Zu deutschen Titel. 3 der mit den meisten Wertzuwächsen sind bei mir deutsche.
SAP, MueRe und Siemens. Allerdings ist mein Depot noch nicht so alt in der Konstellation.

Grüße aus Nordspanien auf dem Weg nach Portugal

VorherigeSeite 137 von 144Nächste