Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 136 von 146Nächste
Zitat von Absprung_2020 am 13. Juli 2024, 20:03 Uhr

Neuester Hit, Baywa, hier um Süden eine Nummer. 23Mrd Umsatz, 650 Mio Börsenwert.

...und

https://www.finanzen.net/bilanz_guv/baywa

Gesamtverbindlichkeiten (Stand 2023) 11,234 Mrd. €

Ein Zinsanstieg könnte ja ziemlich unangenehm sein ...

Die Baywa war jahrelang sehr solide, genossenschaftlich. Dann völlig undeutsch entwickelt und innovativ in Zukunftsthemen.
Also war der Fehler dass sie zu amerikanisch war?

Zitat von Muslime_Frugi am 14. Juli 2024, 10:22 Uhr

Die Baywa war jahrelang sehr solide, genossenschaftlich. ...

Deshalb hatte ich nach dem Hinweis von @absprung_2020 auch sofort recherchiert, ob ich da vielleicht ein unterbewertetes Schnäppchen übersehen hatte ...

Nur die aktuelle Bilanz ist wohl nicht mehr "solide" 🙁

tatsächlich hatte ich mir vor ein paar Jahren die auch 2, 3 mal angesehen und glücklicherweise nicht gekauft

Mit der Baywa hatte ich mal beruflich zu tun. Eine schlecht gemanagte Arroganztruppe vor dem Herrn, hierarchisch aufgebaut. Waren natürlich nur zwei Leute am Tisch von denen, und sicher nur ein absoluter Ausnahmefall, schon klar. Wollten in alle Richtungen expandieren, aber ohne Risiko und irgendwie jenseits der 10% Rendite operativ, plus EK Rendite. Bauernschlaunhalt. Bin geneigt zu sagen: geschieht denen recht, bzw. war absehbar.

Die nächste Woche wird auf jeden Fall interessant, u.a.:

  • Montag Goldman Sachs
  • Dienstag Richemont
  • Mittwoch J&J
  • Donnerstag Novartis & Netflix
  • Freitag Amex

Baywa rauscht ordentlich ab, gut ein Drittel an Wertverlust im Vergleich zum Freitag...

BAYWA AKTIE | BYW6 | Aktienkurs | DE0005194062 | News | 519406 | finanzen.net

Derweil GS und Blackrock mit guten Zahlen!

Schöne Performance in den USA bei den (eher) defensiven Titeln; so möge es weiter gehen.

Habe in der Welt gelesen,  dass bei den deutschen Kleinanlegern Super Micro Computer, Nvidia und Amazon bei den top 10 sind betreffend Umsatz sind. Wenn das jetzt noch in der Bild kommt, dann wäre das ein optimales Zeichen.😉

Ne, die Kassiererin beim Aldi oder der Taxifahrer (sorry an alle aus den Berufsgruppen, wenn sie mitlesen), dann VERKAUFEN!

Dow fast 2% gester Plus gemacht, wahrscheinlcih weil Donnie fast über den Haufen geschossen wurde xD Wilde Zeiten

Heute mal tendenziell runter. ASML wegen zu erwartendem Handelsstreit 6% runter, nachdem sie die Zage über den magischen 1000€ waren.
Da ist politischer Einfluss auf die kurzfristige Entwicklung zu erahnen. Ist ja erst mal nur ne Kandidatennominierung.

Ja, Gewinner "von gestern" sind die aktuellen Verlierer.  Sektorrotation ahead? Schaumermal.

Ergänzung: Der S+P verliert aktuell 1,19%. Von meinen 29 US Aktien stehen 26 besser da. Hat man selten, so ein krasses Verhältnis 'den Markt zu schlagen'.

Ich habe gestern mal 25 Pepsi gekauft, die wollten auch mal "aufgefrischt" werden, vor Jahren hatte ich Amgen, Texas und Pepsi gekauft, Pepsi hatte sich wohl am Schlechtesten entwickelt, aber die steigern ihre Dividende ganz annehmbar und ich mag solche Aktien, wird schon werden, mit so Kram kann ich schön ruhig schlafen und ich muss da nix gross beobachten, Berichtsaison ist mir eher egal, mache ja buy and hold,

Roche heute wohl ziemlich im Plus, mit denen war ja in letzter Zeit auch kein Blumenkorb zu gewinnen, keine Ahnung warum und zu faul um nachzuschauen, mein neuestes Hobby ist nun Brot backen, viel spannender als Aktienkram.

Schön @fit-und-gesund dich mal wieder zu lesen. Schaffst du es mittlerweile zumindest die Dividenden auszugeben?

Nur mit Brot backen würd das schwierig werden?

huhu @muslime_frugi, 🙂

Geld kommt, Geld geht, nach sage und schreibe 27 Jahren haben mein Geschirrspüler und der Kühlschrank den Geist aufgegeben, ratzfatz waren fast 4.5k wieder weg. Und dann habe ich diverses equipment für das neue hobby benötigt, ich habe vorher nie gebacken und deswegen hatte ich auch nix, das ging schön ins Geld. Aber das hab ich so bezahlt, die Dividende hab ich nicht benötigt dafür, ab nächstem Jahr ist das dann aber fest geplant, gehört nicht hierher, aber so ein blöder Geschirrspüler, im ECO-Programm benötigt der über 6h, also die können mich mal.

Und der Tierarzt wollte auch bezahlt werden, wenn er helfen kann, zahle ich noch so gerne.

Novartis mit guten Zahlen:

Novartis-Aktie: Gewinnausblick für Gesamtjahr nach starker Performance erneut erhöht | 18.07.24 | finanzen.ch

Locker über der 100er Marke (im Dezember gab es ja den Sandoz Spin-Off):

NOVARTIS N Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Meine Frau hat ihre Novartis auch behalten und freut sich entsprechend. Und ich freue mich auch, dass ich dafür was anderes habe und keine Schweizer Steuerrückholung starten muss. Triple win!

'Unser aller' Wachstumswert Essilor heute mit 5% Kursanstieg, weil sich gemäß Gerüchten Meta dort einkaufen will, Stichwort "schlaue Brille". Wie auch immer, ob mit oder ohne Meta, dabei bleiben scheint sinnvoll.

Einstieg eines Hedgefonds (wohl):

Starbucks Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Na, mal abwarten

Abgesehen davon gibt es im SDAX,

BayWa Vink. Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

und DAX

SARTORIUS VZ. AKTIE | SRT3 | Aktienkurs | DE0007165631 | News | 716563 | finanzen.net

Bayer Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

mal wieder besondere Perlen

VorherigeSeite 136 von 146Nächste