Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 132 von 147Nächste

Ja, ist bei mir auch ein Sorgenkind im Depot. Habe die Stammaktie. Das ATH ist mittlerweile 3 Jahre zurückliegend. Bin mit 40% im Minus.
Für die Dividenden taugt der Wert auch nicht wirklich.
Wie immer Mutlosigkeit mit Verlust zu verkaufen. Verkaufen und meine McDonalds Position voll machen wäre für die innere Ordnung wahrscheinlich besser als halten?

Ratlose Grüße

Schön ist auch weiterhin Bayer (die ich nicht habe). Bin mal gespannt, wo hier der Boden ist. Bei 10?!?

BAYER AKTIE | BAYN | Aktienkurs | DE000BAY0017 | News | BAY001 | finanzen.net

Zitat von Muslime_Frugi am 19. Juni 2024, 16:18 Uhr

Ja, ist bei mir auch ein Sorgenkind im Depot. Habe die Stammaktie. Das ATH ist mittlerweile 3 Jahre zurückliegend. Bin mit 40% im Minus.
Für die Dividenden taugt der Wert auch nicht wirklich.
Wie immer Mutlosigkeit mit Verlust zu verkaufen. Verkaufen und meine McDonalds Position voll machen wäre für die innere Ordnung wahrscheinlich besser als halten?

Ratlose Grüße

Fällt in die gleiche Kategorie wie Carl Zeiss Meditec:

CARL ZEISS MEDITEC AKTIE | AFX | Aktienkurs | DE0005313704 | News | 531370 | finanzen.net

Habe beide nicht...

Ja, die Guten und Schlechten, ein gigantischer Gap derzeit. Aber wie ich schon schrieb: So kann das irgendwie nicht dauerhaft gut gehen. Jeder Umsatzdollar ist 50 an der Börse wert? (Nvidia)

@privatier

Einhell, heute in der 'Die Welt' als deutsche Aktie mit Nvidia-Gen eingeordnet. Soweit als Info, weil das neulich ja mal Thema/Frage war.

 

ja, die hatte ich mal und dann mit ganz gutem gewinn  verkauft.

Wieso die ein Nvidian Gen haben sollen, kann ich nicht verstehen. Wieso sollte sich jetzt die ganze Welt auf deren Akku Schrauber etc. stürzen und auf einmal 5000 Euro dafür zahlen (und nicht mehr wie bisher bei Aldi 50 Euro)?

 

Laut dem Redakteur die anstehende USA Expansion der Firma.

Da haben sich schon einige verhoben, vor allem deutsche Firmen. Und es gibt ja auch stanley black und decker ...

Die Begründungen sind reine Goldgräberhoffnungen. Allgeier wurd auch genannt oder Celsius Holding oder E.l.f. Beauty. Immerhin auch US Titel. Beide sagten mr bis vorhin nix. Und jetzt auch nicht wirklich mehr! 😀

Die (deutsche) Volkswagen steckt 5 Mrd in Rivian; weil sie es selbst nicht gebacken kriegen, sag ich mal. Rivian plus 30% nachbörslich. Man kann sich nur noch erschrecken bei diesen Managementleistungen deutscher Spitzenkonzerne. Wieder mal: Hände weg, wie mir scheint.

@absprung_2020 das dachte ich auch, als ich das gelesen habe. Aber insbesondere bei VW, Porsche etc. ist das ja auch kein Wunder bei den Governance Strukturen.

@absprung_2020 Novartis jetzt über 100, mit dem Sandoz Spin Off Ende letzten Jahres sogar schon bei ca. 110

NOVARTIS N Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Ja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.  Alles gut. Langfristig 8%. Was braucht man mehr? Ich hoffe, meine Konsumaktien machen das mal genau so demnächst.

@Privatier was zu beweisen sein wird... irgendwann, General mills Minus 5% vorhin, nach Vorlage Gesamtjahresergebnis. Mal schauen wie die die Dividende anpassen.

die habe ich auf meiner gedanklichen Watchlist sozusagen, zum Glück noch nicht gekauft. Konsumwerte, Lebensmittel zumeist eher schlecht aktuell

@privatier

Mccormick heute ähnliche Zahlen in % wie gestern General Mills. Nur gehen die jetzt vorbörslich 3% hoch, und eben nicht runter. Ausgleich zu gestern sozusagen.

Das ist doch das Ziel: Gewinne und Verluste gleichen sich aus und man bildet mit seinen 50 bis 100 Aktien ein Festgeldsparen nach sozusagen...

Walgreens beobachte ich auch schon länger. Zum Glück ist eine meiner Haupteigenschaften die alles überlagernde Trägheit...

WBA Stock Price | Walgreens Boots Alliance Inc. Stock Quote (U.S.: Nasdaq) | MarketWatch

Eindeutig ein DAX Kandidat: Teutsche Apotheken- und Drogerie Companie

Ja, die hatte ich mal und bin nach drei oder vier Jahren mit einem blauen Auge da raus. Stichwort Dividendenaristokrat!

Vielleicht sollten wir mal Themem aufmachen wie:

Die früher mal besten Aktien, die ich glücklicherweise nicht mehr habe!

Oder

Schlechte Aktien die ich mal hatte, aber nun thanx god nicht mehr!

Meine Beiträge: Worldcom, LHS, Walgreens, Commerce one, Dt. Telekom, E-On, K+S, Teva.... und viele mehr.

Das wird bei mir eine lange Liste...

Worldcom hatte ich auch mal...top Firma

VorherigeSeite 132 von 147Nächste