Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 124 von 127Nächste

@muslime_frugi

Mccormick schon gesehen heute und noch dabei?

Ja, hab’s gesehen. Ungewöhnlicher Sprung für so einen Titel. Weißt du warum?

Zitat von Muslime_Frugi am 26. März 2024, 19:54 Uhr

Ja, hab’s gesehen. Ungewöhnlicher Sprung für so einen Titel. Weißt du warum?

McCORMICK REPORTS STRONG FIRST QUARTER PERFORMANCE AND REAFFIRMS 2024 OUTLOOK | McCormick & Company, Inc.

Wie ich schon am Jahresanfang geschrieben/gehofft hatte: Die Jungs mit den tiefen Taschen werden früher oder später die konservativen Titel mit den an die Inflation adaptieren Geschäftsmodellen wiederentdecken. Die 10% heute bei den sicher nicht soo  guten Ergebnissen mögen ein Fingerzeig sein.

Ich habe heute alle meine Aktien und BTC verkauft. Es handelt sich um einen xstelligen Betrag.

Sorry, ich will damit gewiss nicht prahlen. Ich verdiente mit dieser Veranlagung sehr gut in den vergangenen Jahrzehnten. Nun orientiere ich mich vorübergehend neu.

Mit Bewunderung habe ich hier in dieser Sektion mitgelesen. Für mich ist es Zeit, auszusteigen. Ihr könnt es ruhig German Angst nennen. In relativ absehbarer Zeit könnte es zu einem unangenehmen Gemetzel weltweit an den Börsen kommen. Könnte. Wenn erst mittelfristig, auch gut. Ich steige lieber sehr frühzeitig aus, denn ich habe genügend zum Leben.

Wünsche euch viel Erfolg mit euren Portfolien. Ob die Bäume unbegrenzt in den Himmel wachsen werden? Möglich. Ich wünsche es euch.

mutige Entscheidung. Warum nicht nur mit der Hälfte aussteigen? Was machst Du nun mit dem Geld und schützt es gegen Inflation oder sonstige Entwertung?

Privatier, ich schätze dich sehr aufgrund deines profunden Börsenwissens und, weil du in der Kommunikation sehr geradlinig bist.

Klar, dass man frägt, wenn ich A sage. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich nur so viel schreibe: Kaufe einen Firmen-Anteil. Der Vertrag wird in Kürze unterzeichnet. Bezüglich der Firmensparte möchte und muss ich mich an vereinbartes Stillschweigen halten.

Ich schließe nicht grundsätzlich aus, dass ich euch allen irgendwann einmal einen kleinen Einblick geben werde, denn sonst hätte ich die Klappe prinzipiell halten können.

 

@geher

Mich an einer Firma beteiligen zu können und operativ mitzuwirken war einer der Glücksfälle meines Lebens.

Dir also good luck!

 

Zitat von geher am 27. März 2024, 16:23 Uhr

Privatier, ich schätze dich sehr aufgrund deines profunden Börsenwissens und, weil du in der Kommunikation sehr geradlinig bist.

Klar, dass man frägt, wenn ich A sage. Ich hoffe, du bist nicht böse, wenn ich nur so viel schreibe: Kaufe einen Firmen-Anteil. Der Vertrag wird in Kürze unterzeichnet. Bezüglich der Firmensparte möchte und muss ich mich an vereinbartes Stillschweigen halten.

Ich schließe nicht grundsätzlich aus, dass ich euch allen irgendwann einmal einen kleinen Einblick geben werde, denn sonst hätte ich die Klappe prinzipiell halten können.

 

Alles ok. Ich schreibe ja auch immer nur das was ich will. Ist schon ok. Dir viel Glück und Erfolg!

Zitat von geher am 27. März 2024, 15:56 Uhr

Ich habe heute alle meine Aktien und BTC verkauft. Es handelt sich um einen xstelligen Betrag.

... Für mich ist es Zeit, auszusteigen. Ihr könnt es ruhig German Angst nennen.

... Ich kaufe mir dafür einen Firmenanteil. Damit bin ich auf der sicheren Seite. 🙂

Zitat von Achim am 27. März 2024, 18:26 Uhr
Zitat von geher am 27. März 2024, 15:56 Uhr

Ich habe heute alle meine Aktien und BTC verkauft. Es handelt sich um einen xstelligen Betrag.

... Für mich ist es Zeit, auszusteigen. Ihr könnt es ruhig German Angst nennen.

... Ich kaufe mir dafür einen Firmenanteil. Damit bin ich auf der sicheren Seite. 🙂

sicher ist nix...

Zitat von Achim am 27. März 2024, 18:26 Uhr
Zitat von geher am 27. März 2024, 15:56 Uhr

Ich habe heute alle meine Aktien und BTC verkauft. Es handelt sich um einen xstelligen Betrag.

... Für mich ist es Zeit, auszusteigen. Ihr könnt es ruhig German Angst nennen.

... Ich kaufe mir dafür einen Firmenanteil. Damit bin ich auf der sicheren Seite. 🙂

Perspektivisch sieht es in dieser Branche sehr gut aus, aber klar, vl beiße ich mir noch in den A wegen dieser Entscheidung...

Meine Hoffnung ist, den Anteil eines Tages sehr gewinnbringend veräußern zu können und dann steige ich wieder neu mit ETFs etc. ein. Kann schiefgehen. Ansonsten habe ich noch Immos.

Zitat von geher am 27. März 2024, 15:56 Uhr

Ich habe heute alle meine Aktien und BTC verkauft. ... Nun orientiere ich mich vorübergehend neu.

... Für mich ist es Zeit, auszusteigen. Ihr könnt es ruhig German Angst nennen. In relativ absehbarer Zeit könnte es zu einem unangenehmen Gemetzel weltweit an den Börsen kommen. Könnte. ...

Diese "German Angst" teile ich ...

ABER:
Was machst Du jetzt mit dem Verkaufserlös?

Mittelfristig = auf +/- 5 Jahres-Sicht ist meine Angst vor weiteren Inflationsschüben = Entwertung in EUR oder USD gehaltenen Geldvermögens nämlich größer als die Angst vor (temporären) Kurseinbrüchen ...

Er investiert es doch in eine Unternehmensbeteiligung um später auszucashen um dann wieder zurück in Aktien

BASF nun bei mir persönlich,  bei Einbeziehung erhaltener Dividenden, im netto-plus! Hätte eine gute Fee mir vor 6 Monaten den aktuellen Kurs bezahlt, hätte ich damals sofort verkauft und noch zwei Kuchen für sie gebacken. Jetzt hofft man auf weiter steigende Kurse und verkauft nicht! Mensch ist schon komisch, also ich auch.

BASF ist ein Zykliker. Ich behalte die erst mal auch.
Bayer läuft auch schon wieder Richtung ATH😅

Die Frage ist nicht ob ich die verkaufe, sondern nur wann. Das oft hier diskutierte China Geschäft ist mir zu wackelig langfristig. Ob das XI einkassiert irgendwann oder ein Taiwankonflikt zu Boykotten aller Art führt.

Da ich irgendwie so ein Gefühl habe, daß viele Kurse in der letzten Zeit zu weit angestiegen sind ...

Weiß jemand, wo man für einen MÖGLICHST LANGEN ZEITRAUM Charts und Dividendenhistorien findet?

Bis zurück in die 1990er Jahre ...

--> würde gerne mal bei einigen Werten nachschauen:

  • wie die Kursverläufe um das Jahr 2000 herum (Platzen der Neuer Markt- & Dot com-Blase) und um das Jahr 2008 herum waren?
  • wie stabil die Dividendenausschüttungen bei Werten, die als "cash cow" im Stall gedacht sind, in diesen beiden "Krisen" waren?

Meine rein private Ansicht und mit Blick aufs private Depot bewegen wir uns aktuell auf dem Niveau vor Putins Überfall. Es wird die Zukunft gehandelt...  Sofern schichte ich bald einen Teil um in Immobilien (keine Aktien/real). BASF (rein/raus/rein/drinn) und Bayer  (Einsteig) waren für mich übrigens gute Investments. Langfristige Charts (frei verfügbar im web) enthalten oder  erfassen nicht alles (die ganzen Split offs etc. , z. B. GE, Siemens) . Mit Blick auf die Dividende neben BASF -  Siemens wäre da mein Topinvestment (rein/raus/rein/drinn) Zur zeitlichen Einordung  2008  Start  /Tagesgeld damals bei 3,5 und mitgenommen und dann ab in die Aktien

Zitat von Muslime_Frugi am 3. April 2024, 13:46 Uhr

Bayer läuft auch schon wieder Richtung ATH😅

Zugegeben. Wer auf die 70 zugeht, ist jünger als jemand, der von 70 weggeht.

Bayer hatte sein ATH Anfang März 2015 mit etwa 137. Aktuell stehen sie bei 28 und steigen. Ja, das ist Richtung ATH, allerdings ist es bis dorthin noch ein ganzes Stück.

VorherigeSeite 124 von 127Nächste