Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 123 von 128Nächste

und dann muß man auch genau hinsehen. Es macht eben einen Unterschied, ob ich vor 10 Jahren in P&G oder Reckitt investiert hätte.

 

Wenn man sich die Historie von GIS anschaut, gibt es immer mal Jahre mit Gewinnrückgang, dennoch stimmen Umsatz und Cashflow immer. Der Kurs hat sich in 15 Jahren knapp vervierfacht und die Dividende wird seit fast 40 Jahren erhöht. Nach dem Rücklauf unter 60€ ist die Aktie durchaus fair bewertet. Wirklich günstig sind solche Unternehmen eh nie. Wenn meine Position nicht schon voll wäre, hätte ich bei unter 60€ wohl nachgekauft.

Ja, @privatier so ist das. Ich habe die 2014 das erste mal gekauft, dann noch vier weitere male, zuletzt im Juni 2023 zu 70,30. Insgesamt 47% im Plus, plus Dividenden. Laut Aktienfinder inkl. Dividenden 5,6% in den letzten 10 Jahren.

Wir hatten das Thema ja schon mal diskutiert. Alles in Nestle, Unilever, General Mills, Church, Lindt, Procter.... Reckitt (?) und 4% Entnahme sind no prob. Langfristig! Macht das Leben aber uninteressant.

@exitus2022 ja, wie hier oben geschrieben, GIS war für mich bei 70 zuletzt ein Kauf. Derlei Titel mal unten abfangen scheint oft sinnvoll. Wachstum ist kein Problem. Die wachsende Mittelschicht global steht auf Markenprodukte.

vielleicht steig ich die Tage doch mal ein...

Heute endet meine persönliche Quartalssaison, Nike hat ganz gute Zahlen vorgelegt und vor allem sind die bald Ausrüster der Nationalmannschaft, das ist schon ein Ding!

aber die Zahlen sind nicht gut angekommen...

Ja, Nike, geht jetzt auch wieder eher Richtung 5 Jahres Tief. Viele Markenproduktler haben es schwer derzeit, außer im Kosemtik oder Luxussegment. Ich habe lang überlegt mir die mal wieder zu kaufen (damals, also vor ca. 5 Jahren verkauft wegen Geldbedarf für Haussanierung). Werde aber weiter an der Seitenlinie stehen. Und ob 100 Mio/a für unsere aktuelle DFB Gurkentruppe gerechtfertigt sind? @privatier der Ausblick mit irgendwie 1% Plus im Umsatz scheint nicht so erotisch.

Wie auch immer: Die Leute scheinen bis auf weiteres sehr positiv gestimmt für Aktien. Viele Titel hinken noch hinterher.

Wieder mal hat gegolten in den letzten Jahren, trotz aller Ängste und Befürchtungen: Nicht in Aktien investiert zu sein ist das höchste Renditerisiko.

Zitat von Absprung_2020 am 22. März 2024, 8:49 Uhr

Ja, Nike, geht jetzt auch wieder eher Richtung 5 Jahres Tief. Viele Markenproduktler haben es schwer derzeit, außer im Kosemtik oder Luxussegment. Ich habe lang überlegt mir die mal wieder zu kaufen (damals, also vor ca. 5 Jahren verkauft wegen Geldbedarf für Haussanierung). Werde aber weiter an der Seitenlinie stehen. Und ob 100 Mio/a für unsere aktuelle DFB Gurkentruppe gerechtfertigt sind? @privatier der Ausblick mit irgendwie 1% Plus im Umsatz scheint nicht so erotisch.

Ja, mal sehen. Bei guten Zahlen hätte ich nachgekauft, jetzt warte ich erstmal ab...

Zitat von Absprung_2020 am 22. März 2024, 8:49 Uhr

 

Wieder mal hat gegolten in den letzten Jahren, trotz aller Ängste und Befürchtungen: Nicht in Aktien investiert zu sein ist das höchste Renditerisiko.

So ist das. Die letzten Monate hatte ich eigentlich nichts erwartet, und wenn ich mir jetzt meine Zuwächse ansehe!

Und mein Dividendenzuwachs seit Jahresanfang liegt bei 7,5% und somit deutlich über die Inflationsrate...

@absprung_2020 und @privatier

Aufgrund der letzten Kommentare von euch hier in dem Faden, habe ich nochmal den Ziel 2025 Beitrag aufgemacht und meine erste FIRE Einschätzung und Planzahlen angeschaut.

Damals Habe ich mit einem relativ kleinen Depot von 400k geplant und einem größeren Verbrauchstopf bis zur Rentenzahlung. Dank euch habe ich mich anders entwickelt hin zu einer aktienlastigen Cashflowstrategie mit geringerem Puffertopfbedarf.

Das Aktiendepot ist mittlerweile mehr als doppelt so hoch als der Loan to value der Vermietungsimmobilien.

Alles in alle eine richtige und prima Entwicklung bei der ich mich wohl und langfristig sicher aufgestellt sehe!

 

Generell sehe ich im gesamten Aktienmarkt weiteres Steigerungspotential, da Zinssenkungen folgen werde und die Weltwirtschaft und insbesondere Europa Wachstumsmöglichkeiten von relativ niedrigem Niveau haben. Herbst 2021 bis Herbst 2023 waren nominale Seitwärtsjahre und reale minus Jahre.

Rückschlagspotential gibt es immer. Derzeitige Kursstände nur Momentaufnahmen an denen man sich erfreuen kann und es aushalten muss wenn es Richtung Süden geht. Der Cashflow über die Dividenden war stabil und mind. Kaufkraft bereinigend.

Zitat von Muslime_Frugi am 22. März 2024, 11:47 Uhr

@absprung_2020 und @privatier

Aufgrund der letzten Kommentare von euch hier in dem Faden, habe ich nochmal den Ziel 2025 Beitrag aufgemacht und meine erste FIRE Einschätzung und Planzahlen angeschaut.

Damals Habe ich mit einem relativ kleinen Depot von 400k geplant und einem größeren Verbrauchstopf bis zur Rentenzahlung. Dank euch habe ich mich anders entwickelt hin zu einer aktienlastigen Cashflowstrategie mit geringerem Puffertopfbedarf.

Das Aktiendepot ist mittlerweile mehr als doppelt so hoch als der Loan to value der Vermietungsimmobilien.

Alles in alle eine richtige und prima Entwicklung bei der ich mich wohl und langfristig sicher aufgestellt sehe!

 

Dann ist es doch gut so, ich habe ja selber auch umgeschichtet und ursprünglich eine andere Planung gehabt. Man muss sich eben immer den Gegebenheiten anpassen und flexibel bleiben.

@muslime_frugi

Einen derartigen Kurswechsel oder besser Adaption sieht man nur, wenn man selbst die innere Erkenntnis zum Thema gewonnen hat. Denn auch nur dann hält man ggf. einen längeren Einbruch aus. Somit alles gut, du bist da fest gesattelt.

Wahrscheinlich arbeitet er sowieso bis 67 😉

Du machst mir Angst 😱

@privatier

Die Frage somit nach seinem letzten Post ist: Vor was hat er wohl mehr Angst? Zu arbeiten bis 67 oder nicht mehr zu arbeiten davor? 😉

Die Frage somit nach seinem letzten Post ist: Vor was hat er wohl mehr Angst? Zu arbeiten bis 67 oder nicht mehr zu arbeiten davor? 😉

Satz des Tages, made my day 😂👍

PN an maxause@gmx.de

Geht weiter runter, bin ja mal gespannt, wie weit:

RECKITT BENCKISER Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Auf Sicht 10 Jahre wäre es sicher ein gutes Geschäft bei den Kursen eingestiegen zu sein. Aber das Dazwischen könnte bitter sein. Hände weg, noch!

VorherigeSeite 123 von 128Nächste