Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 118 von 144Nächste

@fit-und-gesund

schön dich hier mal wieder zu lesen.
Klappt es mittlerweile mit dem Geldausgeben neben der Rente?

Danke @muslime_frugi   🙂

ich hab ja gar nicht so viel Zeit zum Geld verprassen, mit dem Sportkram und richtig Kochen bin ich schon beschäftigt, und überall treffe ich Leute und muss auf einen Schwatz stehen bleiben oder Kaffee trinken gehen... echt anstrengend  hi hi.....

Also im Ernst, ich hab jetzt mal probiert das Sportstudio von den Dividenden zu bezahlen, für irgendwas sind die doch da, oder? Nach ein paar Tagen fand ich es nicht mehr so chic und habe das wieder rückgängig gemacht, ich fürchte ich muss das glaub wirklich üben.  Eigentlich hätte man ja sowas wie einen Entnahmeplan, aber Papier ist auch geduldig.

Wird schon werden, ich bin mal zuversichtlich.

Ich hoffe Dir geht es gut, ist ja auch überschaubar bei Dir jetzt.

 

Luschtig, lese heute morgen Nel ASA Bewertung durch einen Analysten und nachfolgend mal Kurs-Check dieses auch hier als hoffnungsvollen Invest diskutierten Wert: Minus 90% in 3 Jahren und ATL. Ob die sich mal so erholen wie eine SAP aktuell, 100% vom letzten Zwischenlow und ATH. Ich wünsche das jedem Nel ASA Aktionär und bleibe bei den langweiligen Q Aktien.

Berichtssaison nun so gut wie over: Überwiegend positive Überraschungen; trotz Ukraine, Zinsen, China, Kakaopreisralley und Chip- und Rohstoffknappheit ... usw. Von den alten Hasen hier entsprechend kommuniziert. Hoffentlich haben nicht allzuviele auf die Bedenkenträger und Untergangsphantasien gehört. Wobei klar.... die nächste Baisse kommt bestimmt. Wann und wie tief, das weiß man leider immer erst hinterher.

Nach Allianz folgt Münchner Rück:

Erhöhte Dividende und Rückkauf von Aktien: Munich Re setzt auf Wertsteigerung | finanzen.net

Wow! Knapp 30% Dividenden Erhöhung. Warum sich da mit der Franzosen Steuer rumärgern und AXA kaufen?

Mue Re und Allianz mit haben in jedem Dividenden Depot ihre Berechtigung.

…weiß gar nicht was ihr gegen deutsche Aktien habt?

Mürü habe ich schon sehr lange und teilt sich den 2. Platz in meinem Portfolio mit lvmh

  1. ASML
  2. MSFT
  3. Mue Re
  4. Allianz
  5. SAP
  6. LVMH
  7. Siemens
  8. Home Depot
  9. Unilever
  10. BlackRock

… um mal die Top 10 zu teasern. Gesamtdepot jedoch schon US lastig.

Super Depot (wenn du die alle vor 15 Jahren gekauft hast 😎 😉 )

Das zu späte und konsequente investieren ist sicher im Rückspiegel bedauerlich.
…anyway… bin dennoch auf gutem Weg. Mein unfertiges Depot ist Investitionsummen gleichgewichtet.
Von daher liegt vieles, auch nach den Top 10 nah beisammen.
Mit ASML zumindest schon einen Verdoppler.
Wird noch die nächsten Jahrzehnte 😃

@Muslime_Frugi Positionsgröße oder Performanceliste?

Deutsche Aktien gibt's schon ein paar gute. Aber Allianz und Siemens gehören für mich nicht zwingend dazu 😀 wird trotzdem gut ausgehen, also viel Glück und Erfolg!

Nach den guten MüRü Zahlen stellen ich mich morgen schon mal auf eine Gurken-Performance bei meinem vor 2009er Bestand von ABInbev ein. Und dann haue ich die endgültig raus!

Zitat von Absprung_2020 am 27. Februar 2024, 8:49 Uhr

@Muslime_Frugi Positionsgröße oder Performanceliste?

Deutsche Aktien gibt's schon ein paar gute. Aber Allianz und Siemens gehören für mich nicht zwingend dazu 😀 wird trotzdem gut ausgehen, also viel Glück und Erfolg!

zB

Hannover Rueck Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Erste Position gekauft bei gut 25...

@absprung_2020

Positionsgröße. Aber da vom Einstand relativ gleichgewichtet gestartet ist es meist auch Performance Führer.

@privatier

warum hast du 2 Rückversicherer im Depot? Gut HR ist ein Pureplay

Hat sich so ergeben. Machen auch beide viel Freude. Ich hatte auch noch swiss re gehabt, die aber vor einigen Jahren verkauft...

Ja, Zeiträume machen die Gewinne.

AnBev ist schon lange weg. Bin aber derzeit auch nicht mit allem zufrieden und stehe vor harten Entscheidungen, Stichwort Umschichten der Desasterpositionen sowie werden auch ca. 40.000 € benötigt um anliegende Restarbeiten am Haus und diverse andere Kleinigkeiten zu bewerkstelligen.

Am liebsten lässt man das Depot natürlich einfach laufen.

Im Zweifel die Krücken raus.
PayPal? BASF? Aber im Falle der BASF fehlen dann wieder Einnahmen und weitere Verkäufe werden wahrscheinlicher, sofern man grundlegend eine Dividendenstrategie fährt.

Oder Nichtausschütter die ganz gut gelaufen sind wie eine Adobe?

Wenn ich sehe wie eine Dividenden Wachstumsaktie Broadcom in 10 Monate gelaufen ist, frage ich mich auch warum ich so manche Titel halte?

 

Zitat von Muslime_Frugi am 27. Februar 2024, 13:08 Uhr

Am liebsten lässt man das Depot natürlich einfach laufen.

Im Zweifel die Krücken raus.
PayPal? BASF? Aber im Falle der BASF fehlen dann wieder Einnahmen und weitere Verkäufe werden wahrscheinlicher, sofern man grundlegend eine Dividendenstrategie fährt.

Die werden ihre Dividende auch noch kürzen...siehe Bayer...

In 24 wohl nicht mehr.

Das wohl nicht...nächstes Jahr. Neuer ceo und dann wird die Dividende erst mal ordentlich reduziert

3M Desaster raus plus Heineken im Zweitdepot glätten, kurzum, etwas Gewinn mitnehmen. BASF will ich halten bis zum Einstiegskurs Minus Dividenden. Mein Ego lässt hier keine Nettoverlustrealisierung zu. Unlogisch, I know. Kaufen evtl. Nextera oder Diageo. General Mills oder Disney aufstocken.... oder oder.

Für den cash Bedarf werden Gewinne realisiert von den (zu) großen Positionen. Ist auch vorteilig um den fünfstelligen Verlust bei 3M steuerlich gleich auszugleichen.

Nachtrag: Auch Fuchs steht zur Debatte. Evtl. Kompletttausch gegen etwas Nicht-Deutsches. Null Dynamik, obwohl konstantes Arbeiten am Thema Erfolg von mir schon gesehen wird.

VorherigeSeite 118 von 144Nächste