Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 117 von 146Nächste

Um 18:30 noch Vorstandsinterview. Kurs unbewegt,  was ja mal positiv ist..... enttäuschte Erwartungen bis jetzt also noch keine. Kann aber immer und überall, schon klar.

Cisco Zahlen sind eher schwach...

Ja, noch schlechter als erwartet. Ich sehe schon den nächsten Intel Moment kommen, gleichwohl Dividende plus 3,1%. Allerdings, Arista war auch nicht ganz so überragend wie erhofft.

ich halte erstmal...aber die kommen auf meine Watchlist sozusagen...

Heute folgt irgendwann einer meiner Lieblinge: Deere

Ja, cooler Industrietitel. Hatte mir neulich auch mal den kleinen Wettbewerber AGCO mal angeschaut.

Cisco ist so eine Art Buffett-CocaCola Geschichte bei mir. Auf mein eingesetztes Kapital >10% Jahresrendite. Jetzt wieder 10% mehr Dividende, relativ zum Einstiegskurs... schaumermal.

Blackforest calling... heute Badner Höhe mit dem MTB!

In der NZZ am Sonntag wurde geschrieben, dass die Schweiz derzeit mit NovoNordisk Preisverhandlungen führt wegen Kostenübernahme als Standardtherapie für adipöse Menschen, immerhin 12% der SchweizerInnen über 18 Jahre. Wenn das auch in DE mal passieren würde? Keine Ahnung vorhin das kursseitig noch führen kann bei Novo, Eli Lilly und Co.

EQS-Adhoc: Bayer Aktiengesellschaft: Bayer will Dividendenpolitik anpassen, um Schulden abzubauen | finanzen.net

War klar, dass das passieren würde. Viel schlimmer geht es kaum noch...

Was für ein Trauerspiel...

Bayer Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Zum Glück rechtzeitig ausgestiegen...

gute Zahlen und schöne Diverhöhung von Walmart:

Walmart raises annual dividend 9 percent to $0.83 per share, the largest increase in over 10 years, marking 51st consecutive year of dividend increases – Company Announcement - FT.com

Bayer ist schon bitter. Ich behalte sie jetzt. Vielleicht geht es von nun an weiter wie bei Intel.

Home Depot hat auch knapp 8% die Dividende erhöht

Zitat von Privatier am 14. Februar 2024, 10:18 Uhr

Bei den einzelnen Tech Werten muß man sicher unterscheiden (war um die Jahrtausendwende auch so gewesen). Aber der KI Hype erinnert mich teilweise an den Telekom / Glasfaser Hype den es damals gab. Wenn Sam Altman für Billionen Rechner installieren will, das gab es damals sozusagen auch. Das Ergebnis ist bekannt: viele Firmen gibt es nicht mehr, manche erholen sich langsam wieder:

Corning Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Telefonaktiebolaget LM Ericsson B Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Aktuell:

Super Micro Computer Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Sage ich doch:

Super Micro Computer Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Wenn man dann noch die heutigen Tradegate Umsätze von über 60 Mio bei SuperMicro anschaut, dann weiß man wieder wo man in DE steht zum Thema 'qualitative Aktienanlage'. Reich werden in vier Wochen scheint nach wie vor die bevorzugte Vorstellung.... a la, "ich muss nur einmal die richtige erwischen". Wohlgelingen wünsch ich.

Zitat von Absprung_2020 am 20. Februar 2024, 17:37 Uhr

Wenn man dann noch die heutigen Tradegate Umsätze von über 60 Mio bei SuperMicro anschaut, dann weiß man wieder wo man in DE steht zum Thema 'qualitative Aktienanlage'. Reich werden in vier Wochen scheint nach wie vor die bevorzugte Vorstellung.... a la, "ich muss nur einmal die richtige erwischen". Wohlgelingen wünsch ich.

So ist das. Hauptsache Zockerpapiere...

Man liest ja hier und da vom kommenden Rohstoffzyklus.

Rio Tinto erhöht die Dividende um 48%.

NextEra auch mal wieder um 10%.

Das ist etwas Balsam für die geschundene Bayer und Fresenius Seele😩

Bei klassischen Rohstoffwerten wie Rio Tinto, die habe ich schon ziemlich lange, sind aber ordentliche Bewegungen in der Ausschüttung. Das geht mal nach oben und dann wieder nach unten. Über die Zeit gesehen habe ich damit aber recht gute Dividenden eingefahren. Teilweise gab es extra-Ausschüttungen und die Dividende kam über 10%...

Nestle kommt irgendwie auch nicht aus dem Quark:

Nestlé-Aktie: Nestlé verkauft im Schlussquartal 2023 wieder mehr | 22.02.24 | finanzen.ch

Zitat von Privatier am 22. Februar 2024, 8:06 Uhr

Nestle kommt irgendwie auch nicht aus dem Quark:

Nestlé-Aktie: Nestlé verkauft im Schlussquartal 2023 wieder mehr | 22.02.24 | finanzen.ch

Das ist prima. Nestle ist noch zu niedrig gewichtet.
Passt prima zur kommenden Geldflut der deutschen Dividendensaison.

Irre heute: der S+p500 steigt um grob 1,7%, von meinen US Titeln sind drei besser als die 1,7, 23 sind schlechter! Konservative Depots, wie meines, sind manchmal schon frustrierend. Aber hey, 22 Mrd Umsatz, 12 Mrd Gewinn. Ich hoffe, die Nvidia Kunden bekommen das in eigene Gewinne umgesetzt.

Nestle: Der Abgehängte heute, schlecht in Euro und Dollar zu arbeiten und in Franken zu bilanzieren.  Kostet sozusagen den ganzen Gewinnzuwachs in 2023.

Man lebt eben immer fürs Lernen. Als Aktionär sowieso.

Mit Schweizer Aktien ist im Moment wohl kein Blumentopf zu gewinnen, der CHF vermiest es mir schon ein wenig, aber nun gut, letztes Jahr hatte ich über 26k an Dividende, das reicht sowieso. Nestlé und auch Roche sind im Moment ein Trauerspiel.

Swiss Re zahlt die Dividende in USD, die Aktie muss irgendwann weg, das kann ich so auch nicht gebrauchen.

Manchmal hat man auch ein wenig Glück, mein Reaves Utility CEF (hab ich schon sehr lange) hat im Februar aufgrund von Steuern zusätzlich was ausgeschüttet, sogar verrechnungssteuerfrei, da kamen doch ein paar Hundert CHF bei rum.

Aber wenn ich ehrlich bin, ich schau nicht mehr so oft was die Aktien machen, geht halt mal hoch und halt mal runter.

Allianz erzielt Rekordgewinn - Milliardenrückkauf und Dividendenplus beschlossen - Allianz-Aktie vorbörslich belohnt | finanzen.net

Ah, wie genial!

VorherigeSeite 117 von 146Nächste