Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 115 von 147Nächste

gibt zum Glück auch genügend Gegenbeispiele. Immer dieses schlechtmachen von deutschen Aktien:

thyssenkrupp AG Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Deutz Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

KION GROUP Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Heidelberger Druck Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Stimmt und sorry, war ich wieder voll unfair, ejhh. Gerade Daimler zu nennen, und vergessen dabei andere Lichtgestalten der deutschen Industrie zu nennen! 😉

Kloeckner & Co. Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

SGL Carbon Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

SCHAEFFLER AG INH. VZO Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Nordex Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

https://www.comdirect.de/inf/aktien/US2910111044?ID_NOTATION=35373039

Und erhöhen seit 50 Jahren o.ä. jährlich die Dividende. Empfehlung, wie seit vielen Jahren, wenn man die Schwankungen, die es durchaus gibt, aushält. Aktien halt.

https://www.comdirect.de/inf/aktien/detail/chart.html?timeSpan=SE&ID_NOTATION=262136&log=true&

Wenn der link geht. Von links unten nach rechts oben, über Jahrzehnte. Es geht mir allein darum, zu zeigen, was über lange Laufzeiten bei 'Langweileraktien' möglich ist, sowie Timing egal ist. Kaufen, liegen lassen. Q-Aktien.

ein schönes Beispiel (das ich aktuell nicht habe)

Unilever ist mir ein Rätsel?

Dividende von 0,37 auf 0,36 Pfund im Quartal leicht gesenkt und der Kurs heute um fast 4% hoch.

Zusage, dass sie nicht gut genug sind und besser werden wollen, inkl. Sparprogramm scheint wohl Grund genug.

Derzeit sehr interessante Einzeltitelbewegungen im Rahmen der Berichtssaisons zu sehen. Heute wieder Coloplast, die auch nach längerer Quer-bis Abwärtsphase die richtige Richtung finden. Wie vor 3 Monaten SAP, oder die letzten Tage Emerson oder Disney sogar wieder Lebenszeichen funkt.

Ärgernis dieser Tage: Ansys soll durch Synopsis gekauft werden. Nun habe ich die Ansys abstoßen müssen, zwar mit ca. 50% plus in knapp über einem Jahr, jedoch wollte ich die ja endlos halten... anyways, mal schauen was ich mit dem cash anfange.

Wenn du nicht schon einen der Industriegase Monopolisten hast, vielleicht wäre Air Products etwas.

Immer noch ordentlich bewertet.
Habe die Woche in zwei kleineren Tranchen zu 203 und 198€ nachgekauft.

Herr B. aus S. findet das auch keine schlechte Idee 😉

https://www.boerse-aktuell.de/category/boersenticker/air-products/

Luschtig! Ohne das gelesen zu haben, habe vorhin gekauft! Jetzt evtl. noch Nextera, fühle mich da aber nicht 100% wohl, 8 Atommeiler betreiben die. Herr B. aus S. liegt seitens des Timings (genau wie ich) grandios daneben. Im letzten Heft klare Empfehlung, 3 Tage später 20% Minus.

Meine Knapp 15k Nexteraiegen aktuell 27 % im Minus. Es ist nach LVMH meine zweitgrößte Position. Es gibt also Leute mit noch schlechterem Timing 🤪💩 Was mach denn ich nun? warten dass der Kurs wieder 50% steigt? Jetzt verdoppeln damit der Weg nicht so weit ist? Frustriert verkloppen oder einfach nur abwarten?🤷🏻‍♂️

Ich denke schon dass die eigentlich recht solide aufgestellt sind und sich mit fallendem Zinsneveau auch wieder gut was an Kursanstieg möglich ist...

Solltest du dich für einen Kauf entscheiden dann sag doch bitte Bescheid, dann warte ich mit meinem Nachkauf ggf. noch ein paar Wochen 😉

Wir könnten alle schon viel/noch weiter sein, wenn meine Ursprungsidee angenommen worden wäre:

Ich kaufe was und melde das hier im Forum.

Alle anderen machen das Gegenteil, jedoch höchsten 2 -10 Wochen.

Dann müssen alle: Meinen Verlust ausgleichen plus 10% ihres Gewinns an mich abgeben. Das wäre der Deal. Leider, vor allem nördlich des Weißwurstäquators, gibt's da bisher wenig Zustimmung zum Voschlag. Also schlecht für alle. 😉

Du könntest das doch als Zertifikat oder  ETF auf den Markt bringen...

Der Absprung_2020_Short_ETF

Klar @privatier , nur wäre das dann ein aktiv gemanagtes Antiportfolio. Aber richtig, unter dem Label ETF wären da natürlich Käufer da. Ich denk mal drüber nach.... Insbesondere Volumen muss da rein. Und Marketing, und ein Verkaufsprospekt. Ohh nee, für die paar Kröten lege ich mich dann doch  nicht krumm.🥱

Die Frage der Fragen lautet: was passiert, wenn du den Absprung_2020_Short_ETF shortest?

Ich habe eine Miniposition Einhell Aktien:

Einhell Germany Vz Aktie: Aktienkurs & Charts | comdirect Informer

Ehrlich gesagt bin ich überfragt, was ich mit denen machen soll. Wie wird das hier denn gesehen?

Zu Einhell habe ich keine Meinung. 90% Familienbesitz kann gut aber auch schlecht sein. Welche Motivation die gekauft zu haben?

Grundsatzfrage: Warum eine Miniposition mit rumschleppen? Lenkt doch oft nur ab.

Gute Entwicklung der Zahlen...

Spielgeld...

Aber du hast ja recht mit den kleinen Positionen...

Zitat von Absprung_2020 am 9. Februar 2024, 19:53 Uhr

 

Grundsatzfrage: Warum eine Miniposition mit rumschleppen? Lenkt doch oft nur ab.

@absprung_2020 wie klein sind deine kleinsten Positionen (gerne in % des Portfolios)? Was meinst Du ist als Untergrenze sinnvoll?

Andere dürfen auch gerne antworten...

VorherigeSeite 115 von 147Nächste