Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 113 von 147Nächste

Gar nicht so schlecht (also operativ, die verfünffachung liegt am spin-off):

Novartis-Aktie: Nettogewinn hat sich in Q4 mehr als verfünffacht | finanzen.net

Novartis Zahlen und auch Perspektiven sind natürlich besser als in den Jahren zuvor, gleichwohl der Kurszuwachs von mal grob gesagt 20% in 5 Jahren auf €-Basis etwa zur Hälfte nur auf den starken Franken zurückzuführen ist. In Verbindung mit der Dividende nicht ganz verkehrt.... es scheint aber attraktivere Invests zu geben im Pharmabereich. Heut Zahlen auch von NovoNordisk, spektakulär! Ob das dauerhaft so weitergehen kann darf bezweifelt werden. Dennoch ein Top Investment seit Jahren. Vllt. werde ich dort mal rebalancen und ein bisserl was verkaufen. Microsoft dito.

Übrigens, und nur als Motivation für Leute mit den anspruchsvollen Zeitachsen Richtung FIRE: Aktuell habe ich mit Stryker und ITW die Tenbagger Nummer 3 und 4 im Depot. Nach 15 bzw. 16 Jahren konstanten Dabeibleibens, in guten wie in schlechten Phasen. Kein Timing, kein Austausch. Q-Aktien der ersten Güte.

Zitat von Absprung_2020 am 31. Januar 2024, 10:10 Uhr

Novartis Zahlen und auch Perspektiven sind natürlich besser als in den Jahren zuvor, gleichwohl der Kurszuwachs von mal grob gesagt 20% in 5 Jahren auf €-Basis etwa zur Hälfte nur auf den starken Franken zurückzuführen ist. In Verbindung mit der Dividende nicht ganz verkehrt.... es scheint aber attraktivere Invests zu geben im Pharmabereich. Heut Zahlen auch von NovoNordisk, spektakulär! Ob das dauerhaft so weitergehen kann darf bezweifelt werden. Dennoch ein Top Investment seit Jahren. Vllt. werde ich dort mal rebalancen und ein bisserl was verkaufen. Microsoft dito.

Übrigens, und nur als Motivation für Leute mit den anspruchsvollen Zeitachsen Richtung FIRE: Aktuell habe ich mit Stryker und ITW die Tenbagger Nummer 3 und 4 im Depot. Nach 15 bzw. 16 Jahren konstanten Dabeibleibens, in guten wie in schlechten Phasen. Kein Timing, kein Austausch. Q-Aktien der ersten Güte.

Bin ja von Novartis auch nicht 100% überzeugt, aber jetzt bleiben die erstmal drin.

Bei den anderen Punkten hast du recht, mit Moodys, Starbucks und Microsoft habe ich schon 3 15 bis 20bagger...(wohlgemerkt ohne reinvestierte Dividenden)

Stryker beobachte ich schon länger, dass ich die nie gekauft habe, ärgert mich schon

Ja, das ist aber normal, dass man nicht alle Investgedanken auch umgesetzt hat. Somit ist natürlich auch mal ab und zu der Giftkelch an einem vorbeigegangen. Hält sich die Waage langfristig.

Hält sich die Waage langfristig...

Na besser nicht, sonst hat man mit seinen Einzealaktien letztlich nicht viel gekonnt...

Gelöscht

@max-aus-e

Halbsoschnell lesen klicken oder doppeltsoschnell erfassen.... es halten sich die Waage: die verpassten Chancen und die verpassten Katastrophen.

Was man tatsächlich hat, das steht dann auf einem in anderen Blatt.

was in der Art wollte ich auch schreiben...

3 Aktien mit -70% und 3 mit + 500% = +-0

Ja okay klar, hatte das falsch verstanden 🤷🏻‍♂️👍

'Nebenwerte': Hexagon sehr gute Ergebnisse und Dividende plus 8,5%, Novonemis ex. Novozymes mittelgut, muss man halt abwarten wie das nach der Verschmelzung nun weiter prognostiziert wird, wohl im März soll es Infos geben. KGV jenseits der 20 ist sportlich. Beides nach wie vor langfristanlagentauglich.

Pharma: Genau wie Novartis Roche und Sanofi heute sehr langweilig. Für die die das mögen vllt. eine Option.

Später dann noch Parker, ITW und auch Becton oder Meta (die ich nicht habe). Ich liebe die Berichtssaisons.

Zitat von Absprung_2020 am 1. Februar 2024, 9:29 Uhr

 

Meta (die ich nicht habe). Ich liebe die Berichtssaisons.

Ich auch...(vor allem wenn ich nicht im Urlaub bin)

Meta, vorletzten Herbst in der Abwärtsbewegung zwischen 150 und 100 ordentlich eingesammelt. Das war das erste mal seit langem, dass ich überlegt habe, bestehende Positionen zu liquideren um in noch größerem Umfang zu kaufen. Habe ich aber dann doch nicht gemacht...Und zwischendurch hätte ich auch fast wieder verkauft. Zum Glück nicht...

Zitat von Absprung_2020 am 1. Februar 2024, 9:29 Uhr

'Nebenwerte': Hexagon sehr gute Ergebnisse und Dividende plus 8,5%,

= Hexagon B Aktie

SE0015961909

?

Heute abend Meta, Apple, Amazon, wird interessant...

@privatier ja, die aus Schweden. Machen seit Jahren ein guten Job, abgesehen von der Korrektur nach massivem Anstieg ab Mitte 2021 plus leider letztes Jahr wegen shortseller Attacke sehr im Dipp. Weltmarktführer bei Vermessungssystemen von Industrie, Auto, Bau, Berbau und Software dazu. Habeich ein recht großes Package.

interessant, muß ich mir mal ansehen...

Industrie heute zwei mal gut Zahlen (Hexagon und Parker),  einmal mittel (ITW). Man darf sich mal wieder gespannt die Börsenreaktionen anschauen.

Zitat von Privatier am 1. Februar 2024, 10:20 Uhr
Zitat von Absprung_2020 am 1. Februar 2024, 9:29 Uhr

 

Meta (die ich nicht habe). Ich liebe die Berichtssaisons.

Ich auch...(vor allem wenn ich nicht im Urlaub bin)

Meta, vorletzten Herbst in der Abwärtsbewegung zwischen 150 und 100 ordentlich eingesammelt. Das war das erste mal seit langem, dass ich überlegt habe, bestehende Positionen zu liquideren um in noch größerem Umfang zu kaufen. Habe ich aber dann doch nicht gemacht...Und zwischendurch hätte ich auch fast wieder verkauft. Zum Glück nicht...

META Stock Price | Meta Platforms Inc. Stock Quote (U.S.: Nasdaq) | MarketWatch

@privatier bei der META hattest du ein gutes Händchen. Bei der PayPal weniger. Meine 100 PayPal für 66 gekauft dümpeln rum.
Bayer ist auch ne Katastrophe. Hab ich vor Tagen bei 30 nachgekauft.
Ich glaube ich bin kein guter Turnaround Indikator 😃

Da schaue ich bewundernd auf dauerhafte Qualität wie Parker gestern👍

Zitat von Muslime_Frugi am 2. Februar 2024, 7:29 Uhr

@privatier bei der META hattest du ein gutes Händchen. Bei der PayPal weniger. Meine 100 PayPal für 66 gekauft dümpeln rum.
Bayer ist auch ne Katastrophe. Hab ich vor Tagen bei 30 nachgekauft.
Ich glaube ich bin kein guter Turnaround Indikator 😃

Da schaue ich bewundernd auf dauerhafte Qualität wie Parker gestern👍

Paypal und Bayer habe ich nicht mehr. Und ja, beide waren kein gutes Investment, vor allem mit Paypal habe ich kein gutes Geschäft gemacht. Das war der größten Verlust der letzten Jahre, den ich realisiert habe.

Das gleichen aber die anderen Werte zum Glück locker aus.

Aber ja, ich liege natürlich auch des öfteren daneben.

VorherigeSeite 113 von 147Nächste