Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 105 von 126Nächste

Naja, bei dem einen so, bei dem anderen anders. Du bist doch mit dem Job zufrieden, hast ein tolles Haus, tolle Kinder...Das Gesamt-Set ist doch sehr gut bei dir. Ob die Aktien-Performance nun ein wenig schlechter ist oder andere mehr Immobilien haben...

Zitat von Absprung_2020 am 20. April 2023, 19:41 Uhr

 

Essilor mit besser als erwartetem Umsatz.  Nachbörslich plus 3%.

 

Die ziehen erst heute richtig an, aktuell +6,18%

Klar im Ende geht es um die Zufriedenheit, bei der jeder seinen eigenen Weg finden muss. Der Vergleich hilft weder bei der eigenen Zufriedenheit noch beim Finden des eigenen Weges.

Ich hatte weder die besten und kontinuierlichsten Aktien Investments, war nicht der große Immobilienentwickler, hatte nicht den besten Ehevertrag (gar keinen!), keine große Karriere gemacht (nie Führungsrolle) und habe nie übermassen sparsam gelebt.

Ich scheibe hier authentisch und meine Stärke liegt eher in der Kontinuität. Wenn das alles hier jemanden hilft sich selbst zu ordnen und sortieren macht mich das auch glücklich 😎

Um die Kurve zu Aktien zu kriegen: LVMH ist auch einer meiner besten Werte mit 55% seit Käufen seit Ende 2020 plus Dividende.

Zitat von Absprung_2020 am 21. April 2023, 9:38 Uhr

Heute Mittag noch Procter. Mal schauen wie die die Einkaufspreise verdaut, bzw. an die Kunden weitergeben konnten.

 

So So die Zahlen

Zitat von Privatier am 6. April 2023, 9:42 Uhr

NOVARTIS AKTIE | NOT | Aktienkurs | CH0012005267 | News | 904278 | finanzen.net

Nach dem ganzen Gerede mit @absprung_2020 habe ich mich irgendwie innerlich schon darauf eingestellt, die bei 90 zu verkaufen...ich warte glaube ich noch...

YES 90,9

@privatier

Novartis würde ich betreffend Kursschwankungen nur in Heimatwährung anschauen. Aber auch da.... besser als in den letzten Jahren.

Procter 3% bei Unsatz und Gewinn besser als Konsens. Sehr schön, vllt. haben jetzt auch Frugalisten die nicht in Einzelaktien investieren einen Aha-Effekt wo die Umsätze landen, also wer profitiert, wenn es Inflation gibt.

SAP läuft doch gut heute!

Zitat von Muslime_Frugi am 21. April 2023, 17:52 Uhr

SAP läuft doch gut heute!

Ja, schlecht sind die nicht. Aber ich habe schon immer Oracle bevorzugt. Sieh dir mal den Kursverlauf von Oracle und SAP an, dann weisst Du, ob es die richtige Entscheidung war.

Einen für mich schöne Börsenwoche geht zu Ende. Revival der alten Helden (SAP, Procter, Essilor, L'Oréal, Unilever) und guter Weiterverlauf der daueraktuellen Helden (Stryker, Novo Nordisk). Wie oben schon geschrieben nächste Woche weitere Ergebnisse die letztlich auf zu pessimistische Schätzungen stoßen.... also hoffentlich geht's so weiter mit der Neubewertung.

Zitat von Absprung_2020 am 21. April 2023, 18:24 Uhr

also hoffentlich geht's so weiter mit der Neubewertung.

Schön wär es...ich bin kurz vor der nächsten 7 stelligen Zahl und irgendwie wurde ich in den endlosen Uhrenläden der Dubai-Mall von dem einen oder anderen schönen Teil angefixt...ich glaube, nach dem Überschreiten der Schwelle gönne ich mir mal was...

Wieso gönnen? Ich dachte hier gelesen zu haben, dass man das Diversifizieren nennt.

Ja, so habe ich mir das auch gedacht. Da ich ja keine Immobilie oder Gold habe, kann das eine oder andere Manufaktur Werk nicht schaden

Zitat von Privatier am 6. April 2023, 9:42 Uhr

NOVARTIS AKTIE | NOT | Aktienkurs | CH0012005267 | News | 904278 | finanzen.net

Nach dem ganzen Gerede mit @absprung_2020 habe ich mich irgendwie innerlich schon darauf eingestellt, die bei 90 zu verkaufen...ich warte glaube ich noch...

Zuversicht: Novartis-Aktie: Novartis wird nach unerwartet gutem Jahresauftakt optimistischer | Nachricht | finanzen.net

Kurs bei 93:

NOVARTIS AKTIE | NOT | Aktienkurs | CH0012005267 | News | 904278 | finanzen.net

Ja, das freut,  und Novartis zu verkaufen war nun im Nachhinein neutral im Vergleich zu meinen Alternativen.

Nestle und ABB auch besser als prognostiziert.

Sag ich doch seit Wochen: Die Bullen kommen!

3M oberhalb Erwartungen. Vorbörslich plus 2%

Ja, richtig gut sind die Zahlen aber auch nicht. Kein Grund, meine Residual-Position abzustoßen, aber bestimmt auch kein Kauf...

Ich werde meine Position jetzt weiter reduzieren. Auf einen Teil kann ich einen Veräußerungsverlust generieren, wenn ich die aber halte, bekomme ich irgendwann im Jahresverlauf die Health Care Aktien ins Portfolio und muß darauf noch Steuern zahlen. Ein schlechtes Geschäft.

Medtronic und Danaher spalten auch ab im Spätjahr. Und J&J nicht auch irgendwas...kann mich da aber ggf. auch täuschen.

Besser als erwartet bei MMM, nicht Stryker-mäßig oder so.

MSFT Stock Price | Microsoft Corp. Stock Quote (U.S.: Nasdaq) | MarketWatch

GOOGL Stock Price | Alphabet Inc. Cl A Stock Quote (U.S.: Nasdaq) | MarketWatch

 

MSFT, Ja, plus 5% soeben, was will man mehr?

VorherigeSeite 105 von 126Nächste