Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 104 von 127Nächste

Mal wieder ein schöner 25% Anstieg könnte mir gefallen...

Ich bin mit 40, noch im Depotaufbau (zurzeit rund 91.000 Euro), hin und hergerissen. Einerseits wäre ein schöner 25% Anstieg ganz nett. Andererseits will ich ja weiter aufbauen und das am liebsten zu günstigen Kursen. Wie auch immer: Die ersten 100.000 im Depot werde ich in diesem Jahr voraussichtlich knacken. Das ist für mich als Durchschnittsverdiener (47.000 brutto) schon Wahnsinn. Zumal mein Gesamtvermögen bei über 200.000 liegt (durch die abbezahlte Wohnung und noch gut 20.000 Euro in andere Assets wie Lebensversicherung, Bausparvertrag und Bargeld).

Fast jeder kann es auch mit durchschnittlichem Einkommen schaffen, wenn man vernünftig mit seinem Geld umzugehen weiß. Ich werde noch ein wenig Kostenoptimierung betreiben und nach der nächsten Tariferhöhung eine Sparquote von 2/3 anpeilen.

Zitat von Hans09 am 16. April 2023, 14:22 Uhr

Ich bin mit 40, noch im Depotaufbau (zurzeit rund 91.000 Euro), hin und hergerissen. Einerseits wäre ein schöner 25% Anstieg ganz nett. Andererseits will ich ja weiter aufbauen und das am liebsten zu günstigen Kursen. Wie auch immer: Die ersten 100.000 im Depot werde ich in diesem Jahr voraussichtlich knacken. Das ist für mich als Durchschnittsverdiener (47.000 brutto) schon Wahnsinn. Zumal mein Gesamtvermögen bei über 200.000 liegt (durch die abbezahlte Wohnung und noch gut 20.000 Euro in andere Assets wie Lebensversicherung, Bausparvertrag und Bargeld).

Fast jeder kann es auch mit durchschnittlichem Einkommen schaffen, wenn man vernünftig mit seinem Geld umzugehen weiß. Ich werde noch ein wenig Kostenoptimierung betreiben und nach der nächsten Tariferhöhung eine Sparquote von 2/3 anpeilen.

Hallo Hans09, drück dir die Daumen, dass es mit dem 6stelligen Depot dies Jahr klappt! Ich folge dir hoffentlich später mal. 😉 Mir persönlich wären ein paar schwache + unruhige Börsenjahre fürs eigene Depot jetzt auch lieber. Wären da nur nicht die ganzen unschönen Ereignisse in der Welt, die für so etwas Voraussetzung sind.

https://finanzmarktwelt.de/aktienmaerkte-groesster-pessimismus-seit-jahren-bullensignal-266594/

Für mich, zumal schon vor 14 Tagen veröffentlicht, eine klare Bestätigung für reüssierende Märkte in den USA. Als Optimist freue ich mich auf die nächste Aufwärtsbewegung!

 

Montag keine 25%, aber auch schonmal kein schlechter Tag!

Könnte jetzt schon langsam mal wieder ein bisschen hochgehen nach 2 Jahren Durststrecke 😀

Heineken mit durchwachsenen Zahlen heute; dennoch praktisch am ATH stehend.  Heute Abend noch Zahlen von L'Oréal. Die nächsten Wochen werden spannend gleichwohl die Richtung für mich vorgegeben ist, nach oben, schlicht weil die Erwartungen zu niedrig sind. Meine Meinung nach einem Blick in den Kaffeesatz vorhin. 😉

L'Oréal extrem gute Zahlen. Als etablierter Wert dennoch kaum eine Kursreaktion. Aus meiner Sicht wird hier an einem Marktführer klar wie die Inflation positiv abgearbeitet wird inkl. Margenexpansion.

Ich sage nur Loreal und LVMH, was für Aktien

gleich kommen noch Zahlen von IBM

 

spannend wird nächste Woche Dienstag:

Nestle, Novartis, 3M, McDo, Microsoft und Alphabet (u.a.)

Wahre Zahlenflut nächste Woche: Hexagon, Visa, Nextera, Fuchs, BASF, Novozymes Iberdrola....

Ja, die nächste Woche wird spannend. Bisher lief der April recht gut für mich...

Auch in Europa gibt's gute Titel:

Essilor mit besser als erwartetem Umsatz.  Nachbörslich plus 3%.

L'ORÉAL heute mit ATH. Was ich mir vorwerfen muss, hier neulich bei knapp über 300 nicht nachgekauft zu haben. Es zeigt sich wieder mal bei den "Ewigkeitsaktien", dass man einfach nur dabei sein muss, Einstieg letztlich egal.

https://www.finanzen.net/amp/normalisierung-der-nachfrage-sartorius-aktie-bricht-deutlich-ein-sartorius-macht-weniger-umsatz-als-gewinn-als-erwartet-12372657

Vielleicht langfristig eine Kaufgelegenheit?

Tja, mit den "Nachkäufen" habe ich das inzwischen schon ganz gut drauf. da habe ich an mir gearbeitet:

Loreal,

Kurs heute 431,35

  1. Kauf bei 76,9
  2. Kauf bei 85,9

LVMH

Kurs heute bei 897,4

  1. Kauf bei 64,2 (Hauptposition)
  2. Kauf 182,6
  3. Kauf kleine Position bei 364,2

Nike

Kurs bei 113,52

  1. Kauf bei 10,3
  2. Kauf bei 44,9
Zitat von Muslime_Frugi am 20. April 2023, 22:18 Uhr

https://www.finanzen.net/amp/normalisierung-der-nachfrage-sartorius-aktie-bricht-deutlich-ein-sartorius-macht-weniger-umsatz-als-gewinn-als-erwartet-12372657

Vielleicht langfristig eine Kaufgelegenheit?

Beobachte ich erst noch 1,2 Quartale und muß ich mir genauer ansehen. Aktuell für mich kein Kauf.

SAP heute früh letztlich mittelmäßig,  deutsches Unternehmen halt und somit ohne die Management Dynamik wie manche amerikanische Titel. Halteposition. Heute Mittag noch Procter. Mal schauen wie die die Einkaufspreise verdaut, bzw. an die Kunden weitergeben konnten.

Sartorius ist für mich kein Kauf. Gute und schlechte Nachrichten wechseln zu sehr ab derzeit. Ganz langfristig schon interessant. Klarer Fall. Labor und Medizintechnik bin ich aber schon stark involviert. Stryker dieser Tage mit ATH! Und letztlich besserer Lauf als Sartorius, gleichwohl anderes Geschäftsfeld.

Zitat von Privatier am 20. April 2023, 22:19 Uhr

Tja, mit den "Nachkäufen" habe ich das inzwischen schon ganz gut drauf. da habe ich an mir gearbeitet:

Loreal,

Kurs heute 431,35

  1. Kauf bei 76,9
  2. Kauf bei 85,9

LVMH

Kurs heute bei 897,4

  1. Kauf bei 64,2 (Hauptposition)
  2. Kauf 182,6
  3. Kauf kleine Position bei 364,2

Nike

Kurs bei 113,52

  1. Kauf bei 10,3
  2. Kauf bei 44,9

Wenn eine meiner Einzeltitel so eine Erfolgshistorie aufweisen kann mach ich FIRE 😯

Zitat von Muslime_Frugi am 21. April 2023, 9:55 Uhr

Wenn eine meiner Einzeltitel so eine Erfolgshistorie aufweisen kann mach ich FIRE 😯

Deswegen arbeite ich ja auch nicht mehr...

Microsoft ist meine mit Abstand größte Position, Kurs 261,4, Kauf bei 22,4 (keine Nachkäufe)

Starbucks, Kurs 97,5, Kauf bei 4,7 (keine Nachkäufe)

usw. usf...

Da kann ich dir nur neidvoll gratulieren 👍.
Ich bin halt nur mäßiger Durchschnitt egal ob Immobilien oder Aktien.
Die Droge regelmäßiges Gehalt hat bei mir einen Suchtfaktor wie Heroin oder Crack.

Also weiter Ora et Labora 😩

VorherigeSeite 104 von 127Nächste