Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuell super Chancen bei vermieteten Eigentumswohnungen

VorherigeSeite 9 von 9

Alles klar, dann kann ich mich ja hier abmelden.

 

Habe das soeben bei @Oliver beantragt. Ich ziehe dann ins Dadaistenforum, für den unwahrscheinlichen Fall dass mich jemand vermisst 🤪

Ich hoffe, der Laden wird wieder etwas weltoffener und nicht jeder der helfen und Verständnis aufbaut möchte wird weiterhin ausgelacht und denunziert. Allen Frugalisten weiterhin viel Rückenwind und Erfolg 👍

@frugi85 Ich würde mich sehr freuen, wenn Du dableibst. Überlege es Dir bitte noch einmal. Mit beinahe 900 Beiträgen bist Du hier vertreten und Dein Tool ist prima und hat Dir viel Mühe gemacht.

Wir wissen doch alle, dass es hier im Forum auch Teilnehmer gibt, die über die Folgen ihrer Beiträge wenig nachdenken.

MFZ73 bringt es Spaß, alles zu zerpflücken und auch kleinste Fehler zu finden, selten stimmt er auch mal zu, Privatier macht humoristische Beiträge, um sich selbst und andere zu erfreuen. Wenn es mich betraf, war ich bisher auch empört und erlebte das als Mobbing. Aber dann schrieb ein Teilnehmer, ich solle mich doch freuen, dass überhaupt Beiträge kommen. Am schlimmsten ist doch, wenn nichts kommt, wenn man ignoriert wird. Daran halte ich mich jetzt. Und inhaltlich gehe ich auf herablassende und oberlehrerhafte Beiträge inzwischen ein und überhöre Häme und Herabsetztendes: "Das ist falsch, das ist ein Denkfehler (exit-tbt), das lässt sein inneres Team nicht zu...". Ich interpretiere das eher als Ausdruck eines von denen erlebten Minderwertigkeitsgefühls und höre viel mit dem Selbstoffenbarungsohr als mit dem Beziehungsohr (Schulz-von-Thun).

Vielleicht schaffen wir es alle etwas Dampf rauszunehmen und einander zu respektieren. Es geht leider viel zu viel um persönlichen Befindlichkeiten zwischen Einzelnen.

Mir war der Verlauf hier auch ab einem gewissen Punkt zu viel geworden. Man muss dann ja nicht alles lesen oder mitdiskutieren. Das heißt nicht, dass hier inhaltlich keine sehr guten Ansätze und Gedankengänge ausgetauscht werden.

Die ChatGPT Möglichkeiten zu sehen fand ich zu Beginn interessant. Das Interesse hat dann aber sehr schnell nachgelassen. Würden meine Beiträge durch ChatGPT wiedergegeben würde ich das wohl als störend und respektlos empfinden und die Lust an der Teilhabe im Forum verlieren.

 

Zitat von Muslime_Frugi am 27. April 2023, 8:56 Uhr

 

Die ChatGPT Möglichkeiten zu sehen fand ich zu Beginn und interessant. Das Interesse hat dann aber sehr schnell nachgelassen. Würden meine Beiträge durch ChatGPT wiedergegeben würde ich das wohl als störend und respektlos empfinden und die Lust an der Teilhabe im Forum verlieren.

 

Ich finde die Diskussionen in den Immothreads teilweise echt abstrus und schlimmer, als was hier irgendwelche KI-Chatbots generieren. Das hilft glaube ich nicht, andere zu Immoinvestitionen zu überzeugen, sondern ist eher kontraproduktiv, was ja wirklich schade ist. Denn für viele ist das bestimmte die richtige Methode zu investieren. Und es gibt auch von vielen viel zu lernen.

Aber dennoch: Ja, Du hast recht, ich sollte das hier lassen und lasse das jetzt auch. Keine ChatGPT Beiträge mehr von mir und ich halte mich hier auch sonst raus. Versprochen!

Zitat von Frugi85 am 26. April 2023, 20:08 Uhr

@privatier

Gehts dir noch gut, tut es not, dass du den Threat mit KI-Gedichten zumüllen musst? Sonst regst du dich doch über genau sowas auf. Ist hier eh schon schwer genug den faden zu behalten.

Er hat in gewisser Weise Recht, weil ich mich hier ebenfalls nicht mehr weiter äußern werde. Ob ich mich zukünftig an ChatGPT-Gedichtinterpretation ergötze, habe ich allerdings noch nicht beschlossen.

@mfz73

Ich hoffe, du hast es nach obigen Ausführungen verstanden, falls nicht, dann willst du es nicht verstehen, das wäre schade. Du wirfst wissentlich kreditfinanzierte Hebelinvestments mit mit Renditen der Investitionsvolumen durcheinander und beschwerst dich dass die Zahlen nicht passen. Dann rechne es eben um. Und dann?

Lieber frugi85. Ich bin im Baunebengewerbe tätig, das erste mal war ich im Ferienjob mit 14 Jahren auf einer Baustelle in dem Betrieb, den ich heute leite. Wir betreuen hier bzw. wirken an ca. 200 Bauprojekten pro Jahr in verschiedensten Aufgabenbereichen mit, von der Gartenhütte bis zum 150-Mio-Projekt. Im Studium gehört Wertermittlung zur Ausbildung, also schon mal grundsätzlich Fachwissen vorhanden. Darauf aufbauend habe ich mehrere FoBis mitgenommen, weil auch solche Fragen immer mal wieder von Kunden kommen und in der täglichen Arbeit vorkommen. Es steht bei mir nicht explizit auf der Visitenkarte, ich mache keine Werbung dafür, aber ich kann das.

Und Du bist Dir ganz sicher, dass ich was durcheinanderwerfe oder etwas nicht verstehen will?

Aus meiner Sicht eine interessante Sicht auf die Dinge. Kann aber ignoriert werden, weil ich hier jetzt einfach mal die Finger still halte und nur noch im allgemeinen Immo-thread aktiv bleiben werde.

Hier mal eine interessante Grafik des statistischen Bundesamtes, die darüber Auskunft gibt, wie hoch das Kundenpotential bezüglich dem Kauf von Wohneigentum eingeschätzt wird. Es müsste also nur aktiv akquiriert werden und das Potential von Immobilien aufgezeigt werden, Kunden gäbe es genug.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Beiträge von @fredfinanzfuchs rund um die Themen Immobilien und Politik können künftig hier diskutiert werden:

https://frugalisten.de/forum/topic/die-deutsche-wohnungspolitik-verhindert-den-neubau-bauboom-statt-marktzerstoerung/

VorherigeSeite 9 von 9