Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

welche Wachstumswerte?

VorherigeSeite 2 von 2

Soeben mal wieder meine Dividenden nachgetragen im Exel, und über meinen hier schon oft genannten Wachstumswert ITW gestolpert. Die Summe der erhaltenen Dividenden liegt nun, nach 14 Jahren über dem, was ich damals für die gesamte Position bezahlt habe. Eine Perle im Depot, ein Dividendenaristokrat, der seit über 50 Jahren Jahr für Jahr seine Dividende steigert. Sei jedem als Daueranlage und Wachstunswert ans Investorenherz gelegt.

das mit den "Wachstumswerten" war bei mir ein totaler Flop, hätte ich besser sein lassen bzw hätte ich mir nach dem Absturz anschauen sollen, einige werte habe ich allerdings auch schon längst verkauft wie petiq, readly, hepsiburada, weil ich da keine aussicht auf besserung gesehen habe, bei uber, airbnb, just eat, checkpoint, ebay bin ich prinzipiell zuversichtlicher, was ich mit palantir mache weiss ich noch nicht, stehen auch eher auf der Absch...liste

Ich glaube der eine redet von Value, der andere von Groth?

Obwohl ich kein Wiki Fan bin:

Der Wachstumswert (Wuchsaktie; englisch growth stock) ist im Aktienhandel und in der Börsensprache die Bezeichnung für Aktiengesellschaften und deren Aktien, die über einen langen Zeitraum hinweg ein stetiges, möglichst konjunkturunabhängiges und besonders hohes Umsatz- und Gewinn-Wachstum aufweisen.

Das Schlagwort ist: Umsatz- und Gewinnwachstum, unabhängig von Hypes oder Negativszenarien.

Ich gebe aber zu, die von @Silberstreif genannten Titel hier unter dieser Rubrik sind eher Hoffnungswerte oder Spekulative Titel, macht da eine überhaupt Gewinn, und das dauerhaft? Wie auch immer, ich fand, dass meine ITWs hier optimal unter dem Titelthema aufgehoben sind 😉

Bzw. über saubere Definitionen sich mal austauschen und einigen.

VorherigeSeite 2 von 2