Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Monatschallenge (Ziele formulieren und versuchen zu erreichen)

VorherigeSeite 4 von 5Nächste
Zitat von Waermflasche am 28. Juli 2019, 17:56 Uhr

Ziele August:

1. Nicht mehr als 300 euro ausgeben

2. 170 km Joggen/Wandern

3. 4 Tage mit dem Rad durch Holland fahren

4. Das gesparte Geld in Edelmetalle investieren und direkt "am Schalter" physisch erwerben

5. 2 kg abnehmen (aktuell leider wieder 85,2 kg und das frustriert mich)

6. Stromverbrauch unter 15 kwh (hoffe das das mit dem dem neuen Router geht), Gas unter 30 kwh, Wasser: < 1 kubik (das hat sich ganz gut bewährt)

7. jeden Tag an dem ich zuhause bin 7 Minuten Training mit der App machen

8. Tapeten abreissen, verspachteln der Baustelle, Lampe in der Küche erneuern

 

 

zu 1. hat ziemlich genau geklappt

zu 2. 195

zu 3. ja, war toll

zu 4. edelmetalle gekauft aber nicht am Schalter

zu 5. aktuell 83,7 , immerhin 1,5 kg abgenommen

zu 6. überall leicht drüber, gebadet anstatt geduscht, Hochdruckreiniger über stunden benutzt, Router verbraucht mehr strom als der alte

zu 7. ähm, nein

zu 8. nix gemacht 🙁 war wohl zu oft wandern 😉

Ziele September:

  1. beim 100 km Mammutmarsch in Wuppertal möglichst weit kommen, meine Waden sind die Schwachstelle, hoffe das die halten, 60 wären gut, 80 wären sensationell, 100 kaum zu schaffen https://www.youtube.com/watch?v=GLQFEQkpFNo
  2. 1 kg abnehmen
  3. ab dem 15. mit dem Kaffeetrinken aufhören
  4. einen Urlaub mit meiner Freundin im Oktober planen, oder zumindest einen Kurztripp, evtl an die Mosel
  5. die Fenster endlich verspachteln und die Tapeten abreissen und das Licht in der Küche erneuern
  6. ein Rollo kaufen
  7. nicht mehr als 300 euro ausgeben
  8. 5 x mit Ebike zur arbeit fahren
  9. einen Zahnarzttermin machen

Lupis September-Ziele:

  1. Den 10 km-Volkslauf gut meistern (08.09.2019 = erledigt 🙂 )
  2. Das Lebensmittel-Budget von 200 Euro einhalten (Speisekammer ist voll, es fehlt nur Frischware). (Aktuell 93,97 Euro von 200 Euro, noch übrig: 106,03 Euro)
  3. Jeden Freitag laufen gehen (ca. 4,5 km) (1 🙂 von 4 = erledigt)
  4. 1 x pro Woche eine der Sport-DVD-Einheiten absolvieren (Yoga, HIT, Rückengymnastik) (1 🙂 von 4 = erledigt)
  5. Versicherungsverträge optimieren
  6. Bücher bei momox & Co. verkaufen
  7. Fällige Einreichungen bei a) Krankenversicherung, b) Gebäudeversicherung und c) Tierkrankenversicherung erledigen (= Rückerstattungen von ca. 300 - 380 Euro) (c 🙂 von 3 = erledigt)
  8. Um 22 Uhr ins Bett gehen
  9. Beruflich effizienter werden
  10. Meine Gehaltsverhandlung schriftlich vorbereiten / Leistungsmappe erstellen (Angefangen)
Parsimonia summum vectigal
Zitat von Tim am 28. Juli 2019, 19:13 Uhr

Unsere Ziele fuer August:

  1. Weniger als $2500 ausgeben, dazu...
    • < $500 Lebensmittel
      •  Mehr Angebote nutzen, flexibler bei den Produkten sein
      • Weniger Fleisch
      • Brot selber backen
    •  < $100 Auswärts essen
    • < $100 Gesundheitskosten (nicht wirklich beeinflussbar..)
    • < $130 Benzin, hinter LKW im Windschatten fahren
    • Keine neuen Anschaffungen
  2.  Klimaanlage nicht unter 24 Grad stellen, Nachts ausstellen und lüften sofern möglich, Strom unter 500 kWh (Respekt Waermflasche!)
  3.  Küchen-Kräutergarten anlegen, Salat- und Veggie-Garten vorbereiten
  4.  Mt. Shasta besteigen und ein paar Trainingswanderungen am Lake Tahoe absolvieren
  5.  Mindestens 2,5 Überstunden pro Woche machen (15 min früher kommen, 15 min später gehen)
  6.  Cash-Depot langsam auf 3 Monate aufbauen statt alles zu investieren.
  7. Trotzdem meine Frau glücklich machen 🙂

Das sollte meine Sparquote wieder in meine Wohnfühlregion von 75% bringen.

    1. Gesamt Ausgaben (beide): $2949 😕
      • Lebensmittel: $386 😀
      • Gastronomie: $49 😀
      • Gesundheit: $134 😎 
      • Benzin: $131 😀
    2. Energie: 599 kWh
    3. Die Kreuter wachsen wie verrueckt
    4. Einiges gemacht, aber keinen 4000er
    5.  Jepp, war genug Arbeit da
    6.  Wird einfach
    7.  No complaints

Sparquote August: 70%
Sparrate August: $6723

Ziele fuer September: So weiter machen, aber Einkommen erhoehen

„Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.“ Jean Paul Getty

Zwischenstand per 12.09.2019

Lupis September-Ziele:

  1. Den 10 km-Volkslauf gut meistern (08.09.2019 = erledigt 🙂 )
  2. Das Lebensmittel-Budget von 200 Euro einhalten (Speisekammer ist voll, es fehlt nur Frischware). (Aktuell 115,57 Euro von 200 Euro, noch übrig: 84,43 Euro)
  3. Jede Woche mind. 1x  n Freitag laufen gehen (ca. 4,5 km) (2 🙂 🙂 von 4 = erledigt)
  4. 1 x pro Woche eine der Sport-DVD-Einheiten absolvieren (Yoga, HIT, Rückengymnastik) (2 🙂 🙂 von 4 = erledigt)
  5. Versicherungsverträge optimieren (noch nicht 😳 )
  6. Bücher bei momox & Co. verkaufen (noch nicht 😳 )
  7. Fällige Einreichungen bei a) Krankenversicherung, b) Gebäudeversicherung und c) Tierkrankenversicherung erledigen (= Rückerstattungen von ca. 300 - 380 Euro) (b+c 🙂 🙂 von 3 = erledigt)
  8. Um 22 Uhr ins Bett gehen (hat bis jetzt teilweise geklappt: 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 )
  9. Beruflich effizienter werden (zuviele Baustellen, fällt mir gerade noch echt schwer 😳 )
  10. Meine Gehaltsverhandlung schriftlich vorbereiten / Leistungsmappe erstellen (Angefangen / schriftliches, positives Feedback zu meiner Arbeit und eingereichten Ideen erhalten:  3 x 💡 💡 💡 )

 

Parsimonia summum vectigal
Zitat von Waermflasche am 1. September 2019, 20:06 Uhr

Ziele September:

  1. beim 100 km Mammutmarsch in Wuppertal möglichst weit kommen, meine Waden sind die Schwachstelle, hoffe das die halten, 60 wären gut, 80 wären sensationell, 100 kaum zu schaffen https://www.youtube.com/watch?v=GLQFEQkpFNo

geschafft, in 21 Stunden und 12 Minuten, bei 1712 Startern, 553 Finishern und über 2000 Höhenmetern, yeah

Zitat von Waermflasche am 16. September 2019, 21:32 Uhr
Zitat von Waermflasche am 1. September 2019, 20:06 Uhr

Ziele September:

  1. beim 100 km Mammutmarsch in Wuppertal möglichst weit kommen, meine Waden sind die Schwachstelle, hoffe das die halten, 60 wären gut, 80 wären sensationell, 100 kaum zu schaffen https://www.youtube.com/watch?v=GLQFEQkpFNo

geschafft, in 21 Stunden und 12 Minuten, bei 1712 Startern, 553 Finishern und über 2000 Höhenmetern, yeah

 

Zitat von Waermflasche am 16. September 2019, 21:32 Uhr
Zitat von Waermflasche am 1. September 2019, 20:06 Uhr

Ziele September:

  1. beim 100 km Mammutmarsch in Wuppertal möglichst weit kommen, meine Waden sind die Schwachstelle, hoffe das die halten, 60 wären gut, 80 wären sensationell, 100 kaum zu schaffen https://www.youtube.com/watch?v=GLQFEQkpFNo

geschafft, in 21 Stunden und 12 Minuten, bei 1712 Startern, 553 Finishern und über 2000 Höhenmetern, yeah

Herzlichen Glückwunsch!

„Die Kunst ist, einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wird.“ (Winston Churchill)

danke 😉

Auch meinerseits: Respekt! 21 Std ... Ich schaff grad mal 30 km am Tag und fühl mich dann schon recht sportlich. 100 km sind bei mir Tages - Radl - Höchstpensum.

danke Dir, ich hab halt das ganze Jahr dafür trainiert und das bisher Weiteste waren 55 km....deshalb wußte ich auch nicht wie es sich bei 60,70,80 anfühlt, zudem noch mit den Höhenmetern, bei km 60 war ich noch recht fit und bis km 85 ging es, aber die letzten km waren dann doch Quälerei, das beste war aber dass ich ohne eine Blase ins Ziel gekommen bin (2 paar dünne Socken und Tapen der Füsse haben da gut geholfen)....

@Waermflasche @Schwaebin ,   Leistungen die bei weitem nicht erreiche.  Ich finde es klasse was ihr macht.

Wenn Du alles machen kannst was Du willst solltest Du etwas wollen.

Oh der Thread gefällt mir, darf ich mitmachen?

Meine Ziele für Oktober:

  1. Gebrauchtes bei Ebay verkaufen (Bücher, DVDs, alte Spielekonsolen) etc und damit mindestens 500 € einnehmen
  2. 50% meines Arbeitseinkommens sparen
  3. 5 von 6 Tagen die Woche mindestens eine halbe Stunde Sport treiben
  4. wöchentlich für maximal 50 € einkaufen
  5. mindestens 2 Hörbücher zum Thema Finanzen und finanzielle Unabhängigkeit hören
  6. Gas- und Stromanbieter vergleichen und Wechsel vorbereiten
  7. Im Durchschnitt um 21 Uhr ins Bett gehen
  8. keine neuen Ausgaben außer für Lebensmittel und Benzin
  9. aufräumen/ausmisten
  10. zum Zahnarzt gehen 🙄
Zitat von Waermflasche am 1. September 2019, 20:06 Uhr

Ziele September:

  1. beim 100 km Mammutmarsch in Wuppertal möglichst weit kommen, meine Waden sind die Schwachstelle, hoffe das die halten, 60 wären gut, 80 wären sensationell, 100 kaum zu schaffen https://www.youtube.com/watch?v=GLQFEQkpFNo
  2. 1 kg abnehmen
  3. ab dem 15. mit dem Kaffeetrinken aufhören
  4. einen Urlaub mit meiner Freundin im Oktober planen, oder zumindest einen Kurztripp, evtl an die Mosel
  5. die Fenster endlich verspachteln und die Tapeten abreissen und das Licht in der Küche erneuern
  6. ein Rollo kaufen
  7. nicht mehr als 300 euro ausgeben
  8. 5 x mit Ebike zur arbeit fahren
  9. einen Zahnarzttermin machen

Der Monat ist noch nicht ganz rum aber ich zieh schon mal Bilanz:

  1. erledigt
  2. geschafft, aktuell 82,5kg , war schon unter 82kg zwischendurch
  3. nicht gemacht, hm
  4. Den Haag ist gebucht für 4 Tage
  5. nur das Licht erneuert, hm
  6. noch nicht
  7. wenn ich jetzt mal von den Münzkäufen absehe ja, nur 250 euro gesamt und in den letzte 2 Wochen nur 60 euro ausgegeben, davon 50 für Tanken
  8. leider nur 3x, mein Ebike war/ist defekt (Kette geht ständig ab) und mein Zweitebike hatte ich verliehen
  9. ja 16.10. 15.45Uhr

Ziele für Oktober:

  1. 1 kg abnehmen (aktuell 82,5kg)
  2. die 10 km joggen in 1h 5 Min. schaffen
  3. nur 15kwh Strom verbrauchen
  4. die Heizung noch nicht anstellen
  5. nicht mehr als 600 euro ausgeben (inkl. Kurzurlaub)
  6. die Fenster verspachteln und die Tapeten abreissen
  7. Sperrmüll wegbringen
  8. ein Rollo bestellen oder offline kaufen
Zitat von Tim am 28. Juli 2019, 19:13 Uhr

Unsere Ziele fuer August:

  1. Weniger als $2500 ausgeben, dazu...
    • < $500 Lebensmittel
      •  Mehr Angebote nutzen, flexibler bei den Produkten sein
      • Weniger Fleisch
      • Brot selber backen
    •  < $100 Auswärts essen
    • < $100 Gesundheitskosten (nicht wirklich beeinflussbar..)
    • < $130 Benzin, hinter LKW im Windschatten fahren
    • Keine neuen Anschaffungen
  2.  Klimaanlage nicht unter 24 Grad stellen, Nachts ausstellen und lüften sofern möglich, Strom unter 500 kWh (Respekt Waermflasche!)
  3.  Mindestens 2,5 Überstunden pro Woche machen (15 min früher kommen, 15 min später gehen)
  4.  Cash-Depot langsam auf 3 Monate aufbauen statt alles zu investieren.
  5. Trotzdem meine Frau glücklich machen 🙂

Das sollte meine Sparquote wieder in meine Wohnfühlregion von 75% bringen.

    1. Gesamt Ausgaben (beide): $6803 - not good.. 😕
      • Lebensmittel: $399 😀
      • Gastronomie: $147 😀
      • Gesundheit: $1435 😕 - Doula/Geburtshelfer bezahlt
      • Benzin: $140 😀
      • Reisen: $2387 - Ferienhaus in Kalifornien im Dezember und Familienbesuch in 2020 (Fluege & Ferienwohnung)
        kombiniert mit Seminar, bekomme meine Reisekosten zurueck
    2. Energie: 291 kWh
    3.  +3 Stunden/Woche im Schnitt
    4.  Cash hat diesen Monat abgenommen...
    5.  No complaints

Sparquote September: 39%
Sparrate September: $4367

Ziele fuer Oktober: Einkommen erhoehen, Ausgaben wieder auf Minimum senken ($2.500)

„Wenn man kein Geld hat, denkt man immer an Geld. Wenn man Geld hat, denkt man nur noch an Geld.“ Jean Paul Getty

MONATSABSCHLUSS

Lupis September-Ziele:

  1. Den 10 km-Volkslauf gut meistern (08.09.2019 = erledigt 🙂 )
  2. Das Lebensmittel-Budget von 200 Euro einhalten (Speisekammer ist voll, es fehlt nur Frischware). (Ziel verfehlt)
  3. Jede Woche mind. 1x  n Freitag laufen gehen (ca. 4,5 km) (2 🙂 🙂 von 4 = erledigt)
  4. 1 x pro Woche eine der Sport-DVD-Einheiten absolvieren (Yoga, HIT, Rückengymnastik) (2 🙂 🙂 🙂 🙂 von 4 = erledigt)
  5. Versicherungsverträge optimieren (noch nicht 😳 )
  6. Bücher bei momox & Co. verkaufen (noch nicht 😳 )
  7. Fällige Einreichungen bei a) Krankenversicherung, b) Gebäudeversicherung und c) Tierkrankenversicherung erledigen (= Rückerstattungen von ca. 300 - 380 Euro) (b+c 🙂 🙂 von 3 = erledigt) (a) fehlt noch, Rechnung ist jetzt aber endlich im Haus)
  8. Um 22 Uhr ins Bett gehen (hat bis jetzt teilweise geklappt: 🙂 🙂 🙂 🙂 🙂 ) (massive Überstunden, Ziel total verfehlt, arbeite dran...)
  9. Beruflich effizienter werden (zuviele Baustellen, fällt mir gerade noch echt schwer 😳 )
  10. Meine Gehaltsverhandlung schriftlich vorbereiten / Leistungsmappe erstellen (Angefangen / schriftliches, positives Feedback zu meiner Arbeit und eingereichten Ideen erhalten:  3 x 💡 💡 💡 )

 

Mein Bilanz ist nicht so dolle, aber beruflich kommen jetzt nach einer sehr heftigen Phase wieder ruhigere Gewässer. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Meine Oktober-Ziele folgen in Kürze 🙂 

 

Parsimonia summum vectigal
Zitat von Waermflasche am 29. September 2019, 21:33 Uhr

Ziele für Oktober:

  1. die 10 km joggen in 1h 5 Min. schaffen

Ich werde jetzt meinen ersten Versuch diesbezüglich starten, meine Strategie: Langsam loslaufen im 7 er Schnitt (die ersten 1-2 Km) dann auf 6,5er schnitt wechseln aber noch im aeroben bereich bleiben und nach hinten (letzt 1-2 km) alles raushauen was geht...

geschafft :mrgreen: : 1:02,36 (km 1:6,53/km 2:6,14/km 3:6,14/km 4:6,16/km 5: 6,13/ km 6:6,13/ km 7:6,22/ km 8:6,14/km 9:6,05/km 10: 5,47)

wobei ich bei km 7 noch an einer Strasse warten musste, also der Lauf war ziemlich optimal, langsam losgelaufen, konstant durchgelaufen und am Ende nochmal alles gegeben, viel mehr ist da momentan noch nicht drin, meine Bestzeit liegt aber ca bei 50 Minuten, das ist aber schon 20 Jahre und 10 kg weniger her, aber man sagt ja 1 kg mehr oder weniger macht auf 10km etwa 1 Minute aus)

zuletzt bin ich halt immer nur 5 km gejoggt, da wusste ich nicht was auf 10 km geht

Ziele für Oktober:

  1. 1 kg abnehmen (aktuell 82,5kg)
  2. die 10 km joggen in 1h 5 Min. schaffen
  3. nur 15kwh Strom verbrauchen
  4. die Heizung noch nicht anstellen
  5. nicht mehr als 600 euro ausgeben (inkl. Kurzurlaub)
  6. die Fenster verspachteln und die Tapeten abreissen
  7. Sperrmüll wegbringen
  8. ein Rollo bestellen oder offline kaufen

zu 1. 82,3

zu 2. geschafft

zu 3: 15,5 kwh

zu 4: geschafft

zu 5: 900 (zusätzliche Ausgaben: Geschenke, Berlin Unterkunft + Flug, Lanzarote Flug, Laminat, Farbe....)

zu 6: Tapeten sind runter, Fenster noch nicht ganz fertig

zu 7: nein

zu 8: nein

Ziele für November:

  1. zumindest 1 x 30 km wandern
  2. das Zimmer komplett fertig bekommen mit Laminat usw.
  3. das Rollo bestellen
  4. den Spermüll wegbringen
  5. Zielgewicht unter 82 kg
  6. weniger als 300 Euro ausgeben
  7. den Sattel vom Trekkingrad reparieren
  8. das gesparte Geld (falls ich unter 300 euro bleibe) in einen Spannungwandler investieren (Ziel: Ebikeakkus als Stromspeicher nutzen können)
VorherigeSeite 4 von 5Nächste