Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

HUT 8 - Unterbewertet - Sollte im zweistelligen Bereich gehandelt werden

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von Sparschwein am 23. Juli 2024, 11:51 Uhr
Zitat von Rationalist am 20. Juli 2024, 0:16 Uhr

Also ich kann mich nicht beschweren, nach heute sind es schon +35 % 😉

Hattest du nicht mal gesagt du investierst überhaupt nicht mehr direkt in Crypto, sondern nu noch in die verwandten Aktien? Wo passen da 4300€ Litecoin rein?

Sollte man jetzt in Varta investieren? Du analysierst doch leidenschaftlich gerne!!!

Litecoin habe ich einfach nur aufgestockt, um den Buy-In zu drücken. Der Plan ist, die Position dann zu liquidieren. Von Varta habe ich keine Ahnung und keine Meinung.

Zitat von SpaetzuenderNRW am 23. Juli 2024, 13:16 Uhr

Hochbrisant. Glück bei kleineren Summe. Steigende Selbstsüberschätzung. Irgendwann kommt die Gier. Die großen Taler landen auf dem Tisch. Und dann…

Wir werden sehen. Ich werde beim nächsten MicroStrategy Dip weitere 10.000 € investieren.

Zitat von Rationalist am 23. Juli 2024, 21:00 Uhr
Zitat von Sparschwein am 23. Juli 2024, 11:51 Uhr
Zitat von Rationalist am 20. Juli 2024, 0:16 Uhr

Also ich kann mich nicht beschweren, nach heute sind es schon +35 % 😉

Hattest du nicht mal gesagt du investierst überhaupt nicht mehr direkt in Crypto, sondern nu noch in die verwandten Aktien? Wo passen da 4300€ Litecoin rein?

Sollte man jetzt in Varta investieren? Du analysierst doch leidenschaftlich gerne!!!

Litecoin habe ich einfach nur aufgestockt, um den Buy-In zu drücken.

Verstehe ich nicht.
Weil das Investment schlecht gelaufen ist hast du noch mal nachgekauft - nur damit der Einstiegskurs im Depot näher am aktuell (tiefen) Kurs liegt?

 

Zitat von Sparschwein am 24. Juli 2024, 9:40 Uhr
Zitat von Rationalist am 23. Juli 2024, 21:00 Uhr
Zitat von Sparschwein am 23. Juli 2024, 11:51 Uhr
Zitat von Rationalist am 20. Juli 2024, 0:16 Uhr

Also ich kann mich nicht beschweren, nach heute sind es schon +35 % 😉

Hattest du nicht mal gesagt du investierst überhaupt nicht mehr direkt in Crypto, sondern nu noch in die verwandten Aktien? Wo passen da 4300€ Litecoin rein?

Sollte man jetzt in Varta investieren? Du analysierst doch leidenschaftlich gerne!!!

Litecoin habe ich einfach nur aufgestockt, um den Buy-In zu drücken.

Verstehe ich nicht.
Weil das Investment schlecht gelaufen ist hast du noch mal nachgekauft - nur damit der Einstiegskurs im Depot näher am aktuell (tiefen) Kurs liegt?

 

Ja genau, ich habe einfach den Anspruch, da ohne Verlust rauszukommen. Litecoin ist sowieso ein schlafender Gigant, also passt das schon.

Zitat von Rationalist am 24. Juli 2024, 22:18 Uhr

Ja genau, ich habe einfach den Anspruch, da ohne Verlust rauszukommen.

https://www.investopedia.com/terms/s/sunkcost.asp

Zitat von TheWanderer am 25. Juli 2024, 23:32 Uhr
Zitat von Rationalist am 24. Juli 2024, 22:18 Uhr

Ja genau, ich habe einfach den Anspruch, da ohne Verlust rauszukommen.

https://www.investopedia.com/terms/s/sunkcost.asp

Was willst du mir damit sagen ?

Du willst da "ohne Verlust" rauskommen. Damit machst du deine Verkaufsentscheidung vom Kaufkurs und vergangener Rendite abhängig. Ein klassischer Anfängerfehler, du unterliegst der Sunken Cost Fallacy. Mehr erfährst du im verlinkten Artikel.

Der Hinweis war auch mehr für Dritte, die das hier vielleicht zufällig mal lesen.

VorherigeSeite 4 von 4