Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Grüße aus Österreich 🙂

VorherigeSeite 2 von 2

@Aluna:

Ja, das stimmt, Technische Geräte waren noch nicht so eine weitverbreitete (Billig-)Massenware wie heute..

Original-Ersatzakkus zu finden wird nach 10 Jahren schon schwierig, aber es gibt auch einige Hersteller, die sich auf den passgenauen Nachbau solcher Akkus spezialisiert haben, und teilweise sogar noch grössere Kapazitäten als die Originale bieten. Hier sollte man natürlich nicht den erstgünstigsten nehmen, das könnte unter Umständen gefährlich werden..

Das stimmt, bleibt also noch das Preis-Argument. Ich nehme an, ein gebrauchtes shiftphone bekommt man nicht für ca. 50€.
Gut, dieses wird etwas mehr bieten, als das S4A.
Aber gibt es noch andere Smartphones, die IP67 zertifiziert sind, UND einen wechselbaren Akku haben?
Da fällt mir nur das S5 active ein.

-

Ich habe mal einen Thread speziell zu langlebiger Technik erstellt:

https://frugalisten.de/forum/topic/langlebige-technik/#postid-5233

Da könnt ihr gerne noch eure Favoriten vorstellen.

@stoliver

Es tut mir leid das meine Meinung nun soviel Emotion ausgelöst hat. Natürlich war mir die Möglichkeit bewusst, das war aber trotzdem nicht meine Absicht, sondern nur meine Meinung dazu. Ich bin es aber gewohnt das meine Meinungen manchmal Gegenreaktionen auslösen und daher akzeptiere ich das so.

Ich gehe jetzt auch nicht auf den Inhalt ein, da es wohl auch zu keinem Ziel führen würde.
Versteh mich nicht falsch, bei einem Bier hätten wir das gerne Stundenlang diskutieren können, aber das ist hier jetzt wohl gerade nicht passend 🙂

Hey @niels

die Sache mit der Emotion hast du dir natürlich ausgedacht, lässt dich in einem ganz angenehmen Licht erscheinen - versteh ich schon.  Mit echtem Augenkontakt bei einem Bier hätte ich sicher besser vermittelt, dass ich eher sachlich bin und dir bloß vor Augen führen wollte, dass sich "selber etwas zu tun" und "andere dazu motivieren, etwas zu tun" nicht gegenseitig ausschließen und deine Forderung somit vermutlich bereits erfüllt ist.

Ich werde nun zum Wohle des Threads ebenfalls auf weitere Kommentare zu diesem Seitenthema abgeben.

VorherigeSeite 2 von 2