Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Endlich Frei Sein mit 40

VorherigeSeite 6 von 6
Zitat von FreiSein am 28. März 2024, 18:48 Uhr

.. und jetzt gerade nochmal 10k in JD.com Aktien gekauft. ...

JD.com ist jetzt um 11% gestiegen, sind in einem Monat mal eben 1,1k-25%, soll ich verkaufen oder laufen lassen, was sagt ihr?

Ist schon echt krass, was man mit Kapital alles machen kann, wenn man erst mal welches hat. 🙂

Tja,  so mit Einzelaktien kann man schon ziemlich gute Renditen erzielen, kann aber auch schnell in die andere Richtung gehen, hohe Renditen ist immer auch hohes Risiko. Sonst würden es ja ALLE machen. Halten, Nachkaufen, Verkaufen musst Du schon selber entscheiden 😊.

Wenn es mal schlecht läuft, postest Du das dann auch?  Oder nur die Erfolgsstorys?

Klar poste ich auch wenns schlecht läuft. Hab schon beschrieben, das ich mit meinen Portfolio auch schon auf 250k abgerutscht bin.

Seit ca. 2 Jahren handel ich erst mit Aktien und bei mir ist alles im plus. Das kommt mir echt strange vor. Das kann doch nicht so einfach sein?!

Den einzigen Fehler den ich immer mache ist, ich verkaufe leider zu früh (Nvidia z.b) und genau deswegen frage ich hier mal nach Tipps.

Zu Zeit habe ich AMD(+22%), MSCI-W(+20%), Imerys(+7%), Paypal(+4%), JD.com(+11%).

Die letzten drei Aktien habe ich erst seit 1-3 Monaten.

Ich glaue was mir noch fehlt ist der richtige Exit Plan. Weil immer nur steigende Aktienkurse ist doch nicht normal oder. 🙂

Wie macht ihr das, laufen lassen oder verkaufen bei z.b. >+10% ?

Das Thema gehört je eher in die Investmentecke, dennoch ehrliche Antwort Bitte: Wie oft in den nächsten Jahren, also bis FIRE willst du dich derlei Fragestellungen aussetzen, wegen sorry, 11% Gewinn und irgendwie 1000 Euro. Das ist weder cool, noch effizient noch strategisch sinnvoll.

Von meinen ca. 35 Aktien sind meine besten drei alle über 1000%, meine schlechtesten drei zwischen 20 und 40% im Minus. Die anderen 29 liegen zwischen  0 und 900%. Somit Gegenfrage und Beispiel: Sollte ich Aktie Nr. 11 bei 435% nun besser verkaufen, da die bestimmt wieder auf 425% runterkommt und dann wieder einsteigen? Da helfen 'Tipps' eben nicht weiter. Antworten warum, die gibt's in der Imvestment Ecke mehr als genug.

Zitat von Absprung_2020 am 28. April 2024, 3:59 Uhr

Das Thema gehört je eher in die Investmentecke, dennoch ehrliche Antwort Bitte: Wie oft in den nächsten Jahren, also bis FIRE willst du dich derlei Fragestellungen aussetzen, wegen sorry, 11% Gewinn und irgendwie 1000 Euro. Das ist weder cool, noch effizient noch strategisch sinnvoll.

Von meinen ca. 35 Aktien sind meine besten drei alle über 1000%, meine schlechtesten drei zwischen 20 und 40% im Minus. Die anderen 29 liegen zwischen  0 und 900%. Somit Gegenfrage und Beispiel: Sollte ich Aktie Nr. 11 bei 435% nun besser verkaufen, da die bestimmt wieder auf 425% runterkommt und dann wieder einsteigen? Da helfen 'Tipps' eben nicht weiter. Antworten warum, die gibt's in der Imvestment Ecke mehr als genug.

Klasse, danke. Genau solch eine Antwort habe ich gebraucht, jetzt habe ich zumindestens einen groben Richtwert. Meine Prozente sind ja echt noch lächerlich, naja was will man auch nach nur 2 Jahren erwarten. Nur noch eine Frage: lässt du die trotz 1000% einfach weiterlaufen oder verkaufst du auch mal hier und da und wenn ja mit welcher Strategie? Danke 🙂

Strategie in Kürze kaum möglich. Alles hängt an der Qualität der Titel.

Verkauft wird nur wenn eine Aktie ihre Qualität einbüßt, dann wird umgeschichtet, oder wenn Geld benötigt wird.

Wie gesagt, Investment Ecke mal einarbeiten ins Thema. Wobei meine Meinung nur eine von vielen ist.

VorherigeSeite 6 von 6