Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 8 von 10Nächste

Herbstzeit = Lesezeit

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Schade meine Lieblingszeitung stellt den Druck ein

https://www.welt.de/kultur/medien/article253515414/taz-stellt-gedruckte-Tageszeitung-2025-ein.html

Zitat von Muslime_Frugi am 14. September 2024, 14:12 Uhr

Herbstzeit = Lesezeit

Wenn das Ding mal als Film kommt schau ich mir das an. Bücher lese ich leider nicht.

Zitat von Privatier am 14. September 2024, 18:26 Uhr

Schade meine Lieblingszeitung stellt den Druck ein

https://www.welt.de/kultur/medien/article253515414/taz-stellt-gedruckte-Tageszeitung-2025-ein.html

Ist vielleicht sogar gut für die Umwelt wenn statt Papier zukünftig hoffentlich mit erneuerbaren Energien die Zeitungen online bereitgestellt werden.
Ich lese schon immer nur online habe nur damals in jungen Jahren noch die Zeitung bei meinem Vater in Papierform gelesen aber selbst noch nie eine bestellt.
Meine Lieblingszeitung ist der Postillion hier ein gelungener Artikel mit Bezug zu der schönen Brücke in Dresden:
https://www.der-postillon.com/2014/11/lander-ersetzen-marode-brucken-durch.html

 

Ehj, @muslime_frugi das Buch kenne ich. Hoffentlich noch so cool zu lesen wie wenn man 35 Jahre jünger wäre! 😀

Lustiges Detail, das Buch wollte niemand verlegen, und aus Frust hat er sich das Leben genommen. .. Soweit ich mich erinnere.

Liebe Foristen,

in den vergangenen Wochen haben einzelne Forennutzer sowohl hier als auch in anderen Threads anderen Foristen das Führen mehrerer Forenaccounts vorgeworfen. Dabei kam es im Verlauf der Diskussion zu Anschuldigungen, teilweise pauschal und ohne konkrete Begründungen/Anhaltspunkte, sowohl gegenüber langjährigen, als auch frisch registrierten Forennutzern.
Dies führte dazu, dass mehrere Gesuche an mich gerichtet wurden, Forenaccounts und Beiträge zu löschen – u.a. wurden auch neu registrierte Nutzer nach nur wenigen Beiträgen durch die entstehenden Vorwürfe verschreckt und baten um Löschung.

Völlig unabhängig davon, ob die Vorwürfe gerechtfertigt sind oder nicht, ist dieses Verhalten für die Forenkultur nicht akzeptabel.
Ich spreche darum hiermit eine Verwarnung an die beteiligten Nutzer (insb. @konsument, @privatier und @muslime_frugi) aus.

Ich bitte darum, sollte sich ein Verdachtsmoment ergeben, sich damit zunächst diskret an mich zu wenden (am besten mit entsprechenden konkreten Begründungen/Hinweisen). Generell gilt für alle anderen Forenteilnehmer zunächst eine Unschuldsvermutung und diese sind mit Respekt zu behandeln.

Die die Diskussion betreffenden Beiträge in diesem Forenthread habe ich entfernt.

Zitat von konsument am 1. September 2024, 14:57 Uhr

Übrigens hat Oliver geheiratet, an der Stelle @oliver Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ♥

Vielen Dank! 🙂

Zitat von TheWanderer am 4. September 2024, 22:05 Uhr
Zitat von Sparschwein am 4. September 2024, 18:50 Uhr

Ich möchte eine Lanze brechen für die geringe Moderation. Finde ich extrem angenehm.

Schließe mich dem an. Übermoderierte Foren gibts schon mehr als genug, das hier hat schon fast Seltenheitswert. Dafür nehm ich ein wenig Anarchie gern in Kauf.

@oliver Die ersten 1000€ Kosten eines Rechtsstreits mit besagter Person gehn auf mich. Ernst gemeintes Angebot, einfach melden. Wozu hat man denn das ganze FU-Money. 🙂

Danke, diese Unterstützung weiß ich sehr zu schätzen. 🙂 Ich gehe aber davon aus, dass es nun erstmal nicht soweit kommen wird.

 

Hi @oliver,

ich kann es echt nicht glauben!

Nicht nur, dass lange ein Mitglied mit fragwürdigen politischen Äußerungen hier im Forum frei seine Botschaften posten konnte,

Nein, nachdem das Forum hier monatelang ohne jegliche Moderation lief und vernünftige, langjährige User hier von wem auch immer verarscht und auch bedroht wurden (und das ganze dann zugegebenermaßen etwas ausgeartet ist), jetzt werden diese User auch noch verwarnt!!!

Typische Täter-Opfer Umkehr!

Ich werde das Forum sofort verlassen.

Ab sofort bin ich unter AktienPrivatier im Wertpapier Forum zu finden.

@Oliver, in 14 Tagen bitte unaufgefordert meinen Account und meine Beiträge löschen.

 

Zitat von Absprung_2020 am 15. September 2024, 12:59 Uhr

Ehj, @muslime_frugi das Buch kenne ich. Hoffentlich noch so cool zu lesen wie wenn man 35 Jahre jünger wäre! 😀

Lustiges Detail, das Buch wollte niemand verlegen, und aus Frust hat er sich das Leben genommen. .. Soweit ich mich erinnere.

Du hast es hier ja auch erwähnt. Ich konnte mich erinnern es noch im Bücherregal zu haben. Und es tatsächlich noch da.
Ich lese es jetzt nach Jahrzehnten nochmal vielleicht wird mir dann einiges klarer 🙂

Liegt bei mit bestimmt auch noch in einer Kiste irgendwo rum, ja, vielleicht mal eine Idee. Witzig, dass du das auch kanntest. Generation 1970 plus minus 5 halt.

Allgemein, warum stets Dinge persönlich nehmen? Mal selbst reflektieren, wo man ggf. selbst überzogen hat und mal drüber lachen wenn was schief lief? Und weiter geht's.... denke ich.

@absprung_2020

ich nehme das auch nicht persönlich. Ist hier wie in der Konzernwelt keine basisdemokratische Veranstaltung.
Sich an die eigene Nase fassen da wo es notwendig und angebracht ist ja.
Ansonsten ist es mir vorbehalten meine eigene Sicht zu diesem oder jenem Ignaz oder diesem oder jenem Thema zu haben.

Hier wie im Konzern ist das Fell dick genug. Werde ich künftig weiter ungeschminkt meine Meinung äußern? Sicher doch!

Angst vor dem Rauswurf? Hier und da NEIN!

 

Achja @privatier du kannst nach etwas Abstand hier ruhig wieder weiterschreiben.
Es gilt hier allgemein nicht als charakterlos sich zu verabschieden und dann weiter zu schreiben. Wenn du unter dem gleichen Anmeldenamen weiter schreibst bist du charakterlich sogar hoch aufrichtig.
Wenn es dir besser damit geht, kannst du aber unter anderen Accounts weiterschreiben - ruhig im gleichen Stil.
Ist auch ok.

@privatier

was willst Du woanders, dort ist sicher nicht besser, ehrlich...perfektes Forum gibt es nicht, sonst probier mal Tim Schäfer, da ist der "Chef" immer flott am Löschen, da hab ich nie durchgeblickt, und wenn er wütend ist,  dann gibt es lock down für mehrere Tage, also von daher gesehen, "Weniger" ist Mehr, in meinen Augen.

 

Lesen tue ich gerade: Elke Heidenreich *Altern*,    hab aber gerade erst angefangen.

 

 

Zitat von Fit und Gesund am 16. September 2024, 15:20 Uhr

Lesen tue ich gerade: Elke Heidenreich *Altern*,    hab aber gerade erst angefangen.

Habe ich mir von der Mutter meiner Freundin geliehen und im Urlaub gelesen. Tolle Frau die Heidenreich!

finde ich auch, bei srf play hab ich noch das gesehen:

 

https://www.srf.ch/play/tv/sternstunde-philosophie/video/elke-heidenreich---worin-liegt-das-glueck-des-aelterwerdens?urn=urn:srf:video:707fb586-c6c9-452e-9e8c-bc52482d3e09

Tagchen,

nehmt es nicht so persönlich wenn ihr mal verwarnt wurdet. Ich als Vermieter verwarne auch immer wieder mal einzelne Mieter. Wenn eine Küche sehr dreckig ist dann bekommt der erst beste Mieter der vorbei läuft von mir so einiges zu hören. Im Nachhinein stelle ich dann auch mal fest das ich die falschen Mieter beschuldigt habe, ja das kommt vor und tut mir leid aber passiert halt da ich auch nicht perfekt bin. Ebenso kann Oli auch mit seiner Einschätzung mal nicht richtig liegen allerdings ist im daran gelegen das wir Respektvoll miteinander umgehen und das finde ich sehr gut. So wie ich bei meinen Mietern einfach nur möchte das die Küche immer sauber ist.

Oli hat zum Forum ne laissez-fair-Einstellung, die man auch mit einer sch***-egal-Haltung treffend beschreiben kann. Darunter leidet die Glaubwürdigkeit seiner Entscheidungen.

Aktion und Reaktion hatte ich aber so in etwa erwartet.

Andererseits habe ich schon seit geraumer Zeit das Gefühl, dass hier auch nichts Neues mehr passiert und alles nur so vor sich hinplätschert …

 

Irgendwann ist halt jede Geschichte erzählt.

 

Ich würde ja gerne meinen Platz frei machen und über einen Ringtausch in das Foren FIRE reiten. Ambitionierte Post-Frugalisten und FIRE-Willige können aussagekräftige Bewerbungen (Motivation letter und vollständigen CV) an: Muslime_Frugi@ist-ganz-allein.de senden

Gesucht wird ein:

Senior Frugalist und FIRE professional expert (m/w/d also männlich weiß deutsch)

Skills

  • langjährige Erfahrung im Immobilien Investment als Kleinvermieter
  • Erweitertes Basiswissen Aktien + ETFs
  • langjährige eigene Anlegererfahrung (Skin in the game)
  • Sehr gute Kenntnis und Passion im deutschen Rentenversicherungssystem
  • Erweiterte Grundlagen im deutschen Sozialversicherungsrecht
  • Gute bis sehr gute Kenntnis in Sachen Entnahmestrategie (insb. SoRR)
  • Erfahrung im Risikomanagement (z.B. Langlebigkeitsrisiko, Partnerschaftrisiken, Pleiterisiko)
  • Die Kunst das Leben zu genießen bei guter Ausgaben-Spar-Balance
  • Hand-on Mentalität bei der Einkommensmaximierung bei bestmöglicher Work-Life Balance
  • Emotionale Intelligenz und ein sensitives Gespür zur frühen Identifizierung von Ignaz und Co.
  • ein hohes Maß an Sozialkompetenz und Teamfähigkeit

Benefits

  • Likes
  • Befriedigung des Selbstdarstellungsdrangs
  • Befriedigung des Bedürfnis nach Anerkennung

 

@mfz73

Wie war die Moped Woche? Biste wieder heil zurück? Was braucht ein Frugalist so an Kohle für so einen Trip?

Gesucht wird ein:

Senior Frugalist und FIRE professional expert (m/w/d also männlich weiß deutsch)

Klingt super deine Ausschreibung!😀 Gute Ausgaben-Spar-balance, ebenso wie Teamfähigkeit kann leider nicht bieten aber ansonsten fühle ich mich durchaus angesprochen und qualifiziert. Habe ich trotz unserer Dissonanzen die Chance auf ein faires Auswahlverfahren? 🫣

VorherigeSeite 8 von 10Nächste