Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 7 von 12Nächste

Das sollte ein Spaß sein und war auf die Mädels bezogen...

Bei mir ist das ja schon einige Jahre her...Ich hatte Anfangs so 6 Kollegen, mit denen ich mich jeweils ca. alle 3 Monate getroffen habe.

Irgendwann blieben aber die Themen weg, Bürogelabere ist immer das gleiche und interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht mehr. Und dann fehlt irgendwann die Verbindung.

Aktuell gehe ich noch mit einem, der bei mir direkt in der Nähe wohnt, regelmäßig ausgiebig essen und mit einem anderen, der etwas weiter weg wohnt, treffe ich mich immer mal wieder, mache Tagesausflüge und demnächst Urlaub. Die arbeiten beide aber auch nicht mehr.

Ach so 😉

3 Kollegen sind auch quasi Freunde von mir, die werde ich weiterhin treffen und mit 3 ehemaligen Kollegen*innen, mit denen ich 1995 mal in Berufsleben gestartet bin treffe ich mich auch 2-3 mal im Jahr, das ist schön. Mit einem aus meinen vorherigen Job fahre ich immer Ski und wir sehen uns auch sonst.

Aktuell lerne ich eben viele neue Menschen über die Arbeit kennen und schätzen, das wird wegfallen, vielleicht trifft man sich noch ein Weilchen, aber meine Erfahrung auch aus den vorherigen Jobwechseln ist das sich das ausläuft. Wie Du sagst, die Themen fallen dann weg.

Es ist eben eine Zäsur, ist dann halt so.

Genau so ist das. Ich habe aber etwas länger gebraucht, dass zu realisieren

Zitat von konsument am 10. September 2024, 8:58 Uhr

Ach so 😉

3 Kollegen sind auch quasi Freunde von mir, die werde ich weiterhin treffen und mit 3 ehemaligen Kollegen*innen, mit denen ich 1995 mal in Berufsleben gestartet bin treffe ich mich auch 2-3 mal im Jahr, das ist schön. Mit einem aus meinen vorherigen Job fahre ich immer Ski und wir sehen uns auch sonst.

Aktuell lerne ich eben viele neue Menschen über die Arbeit kennen und schätzen, das wird wegfallen, vielleicht trifft man sich noch ein Weilchen, aber meine Erfahrung auch aus den vorherigen Jobwechseln ist das sich das ausläuft. Wie Du sagst, die Themen fallen dann weg.

Es ist eben eine Zäsur, ist dann halt so.

@konsument wenn du gerne neue Leute kennenlernst dann mach es doch wie dein Bruder. Vermiete ein paar Buden da kommen immer wieder neue Leute mit denen man einiges Quatschen kann. Vielleicht könnt ihr ja auch in Thailand ein Ferienhaus in der nähe von eurem Bauen und dann den Gästen immer ein paar gute Tipps mitgeben.
Mit ehemaligen Arbeitskollegen von Bosch treffe ich mich auch noch ab und zu recht unregelmäßig und muss da @privatier beipflichten das mich die Bürothemen auch nicht mehr sonderlich interessieren. Mich interessiert viel mehr wie es den Leuten persönlich geht.
Des weiteren finden wir immer wieder neue Freunde über die Kirchengemeinde es kommen auch immer mehr chinesische Christen in den Süden da findet viel Austausch statt. Aber auch über die Schule der Kinder wenn es Elterngrillabende gibt etc. ist immer super Spannend.

@jan-veerman Solche Überlegungen haben wir tatsächlich, wird aber noch etwas Zeit ins Land gehen, weil dafür müsste man erstmal eine oder mehrere kleine Bungalows bauen.

Bürothemen will ich auch gar nicht mehr wissen, wir unterhalten uns meist über andere, schöne Dinge. Ist eben bequem sich mal kurz bei der Arbeit verabreden, also man hat automatisch die sozialen Kontakte. Ich gehe aber auch immer offen auf andere zu und quatsche die einfach an, vereinsamen werde ich schon nicht.

Jan, solltest du auch mal wen zur Zwischenmiete für 1, 2 Monate suchen, würde ich vl. einchecken. VG

Zitat von konsument am 9. September 2024, 22:48 Uhr

... was ich wahrscheinlich am meisten vermissen werde im Ruhestand. Die netten interessanten Menschen mit denen ich mich immer zum Essen treffe oder so mal quatsche, ...

Das geht bei der Arbeit ganz unkompliziert und einfach, ...

In meinem Fall "ging" - bis Mitte 2020.

Dann die "Home-Office-Mode" ... und zumindest bis zu meinem Abgang (Ende 2022) blieben die Kollegen soviel wie möglich im Home-Office & und wir hatten fast nur noch Online-Meetings ...

Jetzt ist es klar. Ricarda war es. Immer die Grünen😅

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 12. September 2024, 14:57 Uhr

Jetzt ist es klar. Ricarda war es. Immer die Grünen😅

 

Hi @muslime_frugi einerseits sehr witzig. Andererseits tut mir die Frau auch etwas leid man kann sie doch nicht für alles verantwortlich machen. Die Brücke war an der Stelle sowieso schon etwas brüchig. Hätte also auch bei uns passieren können zumindest wenn wir uns zusammen gleichzeitig drauf gesetzt hätten.

Sorry,  ich finde es nicht ok, sich so über Mehrgewichtige Frauen lustig zu machen.

Entschuldigung

ich finds auch nicht lusdick.

Hätte jetzt lustdich zu verhonepiepeln. (Übersetztung aus dem Plattdeutschen lustig wird lustdich ausgesprochen, verhonepiepeln bedeutet jemandem einen Bären aufbinden z.B. Gummibärchen auf der Brücke)

Tja was soll ich sagen getreu dem Motto MeToo habe ich mich gestern Abend mir Frau Lang solidarisiert und auf einen weiteren Abschnitt der Brücke gesetzt. Ich wollte mich gerade Festkleben um auch noch für das Klima was gutes zu tun und dann ist das ding auch noch eingekracht. Ich sag euch es hätte sogar ein Haribo Gummibärchen gereicht die marode Brücke zum einsturz zu bringen. Es hat nichts mit Frau Lang und mir zu tun. Hoffe nur das es keine Beweisfotos von mir gibt.
Es sei euch gesagt haltet euch fern von der Brücke das kann böse enden.

Und jetzt bitte keine Witze mehr. Das einzige was mir als Frugalisten Freude macht ist ein Zirkelbezug in meinen Exceltapeten zu beheben da hüpfe ich im Kreis vor Freude. Ansonsten sitze ich den ganzen Tag nur vor den Zahlen.

Ich würde gerne mal für einen Moment bei allen Themen das Schlusswort haben. Mal schauen ob ich das Schaffe. Los gehts.

No way

Ist tatächlich zu schwer, sind zu viele Leute hier im Forum aber zumindest habe ich einen Teil geschafft.
Das ist so eine typische Arbeit für einen FIRE Frugalisten.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

da halte ich gegen...

Zitat von Privatier am 13. September 2024, 8:13 Uhr

da halte ich gegen...

Wichtig ist aber das die Beiträge von hoher Qualität sind sonst zählt es nicht.

ALLE MIETER von Jan ==> ihm ist langweilig, deshalb sofort alle Probleme auf allen Kanälen (Mail, Anrufe, Briefe, WthatsApp, Kinder in Schule und Kindergarten ansprechen) ESKALIEREN!

Bissle Spaß muss sein. Habe jetzt wieder was zu tun. Euch noch einen schönen Tag zusammen.

VorherigeSeite 7 von 12Nächste