Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 6 von 12Nächste

@muslime_frugi

Schon, aber.... du könntest auch dort hinfliegen, dir dort den Camper mieten..., nein: Noch günstiger/frugalistischer: Du fragst immer wenn du einen Camper an einem schönen Platz stehen siehst, ob du ein Bild von dir vor dem Karren machen darfst. Realitätsillusion at it's  best! 😀

Bei den ganzen Fotos freue ich mich schon sehr auf meine Tour Richtung Gardasee, Toskana und Dolomiten. Ich freue mich auch tatsächlich aufs Autofahren. Den ganzen Sommer durchgearbeitet und wenn rings um einen alle wegfahren bekommt man schon etwas Fernweh.

Das ist mein Ausblick in Thailand auf den Inseln vor unserer Homebase Krabi 😎

Darauf freue ich mich ganz besonders und dann als freier Mann 😀

Arbeitsleben hinter mich gebracht ohne nennenswerte Schäden 😉

P.S. es ist gerade Ebbe.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Sehr cool, ich werd grad ein wenig neidisch. 🙂

Danke, ich kann nur jedem empfehlen sich mal durch die thailändische Inselwelt treiben zu lassen, das ist ein tolles Erlebnis. Da ist das FU-Money jedenfalls gut aufgehoben 😉

Ich lande am 22. Dezember in Bangkok und bleibe ca. drei Wochen. Wahrscheinlich geht's dann in den Süden... Der Norden und eventuell Laos wären natürlich auch reizvoll, allerdings muss ich berufsbedingt in der Zeit auch korrigieren und vorbereiten, was Ruhe erfordert. Bisheriger Plan ist mit dem Nachtzug nach Surat Thani zu fahren, von dort in den Khao Sok Nationalpark - war ich noch nie - und dann Richtung Koh Lanta. Zurück dann über Phuket und BKK.

Hast du irgendwelche Tipps für Khao Sok und kannst du sonst irgendeine Ecke im südlichen Thailand empfehlen? Bisher ist außer der Langstreckenflüge noch nichts fix.

Ich habe gerade mit meiner Frau gesprochen das wir nächstes Jahr in den Weihnachtsferien 2025/26 auch nach China und Thailand fliegen wollen. Allerdings können wir dann in Thailand nur an einem Ort für maximal eine Woche bleiben wollen aber auch den Strand genießen. Hat jemand einen Tipp für Familien (Kinder von dann 13 bis 17 Jahren) wo man coole Sachen erleben kann aber nicht von Moskitos gebissen wird.

Hey Jan

wenn ihr in Bangkok landet und wenig Zeit habt würde sich Koh Samet anbieten, das ist nicht weit und recht unkompliziert.

EZitat von luxander am 8. September 2024, 21:04 Uhr

Ich lande am 22. Dezember in Bangkok und bleibe ca. drei Wochen. Wahrscheinlich geht's dann in den Süden... Der Norden und eventuell Laos wären natürlich auch reizvoll, allerdings muss ich berufsbedingt in der Zeit auch korrigieren und vorbereiten, was Ruhe erfordert. Bisheriger Plan ist mit dem Nachtzug nach Surat Thani zu fahren, von dort in den Khao Sok Nationalpark - war ich noch nie - und dann Richtung Koh Lanta. Zurück dann über Phuket und BKK.

Hast du irgendwelche Tipps für Khao Sok und kannst du sonst irgendeine Ecke im südlichen Thailand empfehlen? Bisher ist außer der Langstreckenflüge noch nichts fix.

https://www.reise-know-how.de/de/artikel/auf-spannenden-routen-thailand-neu-kennenlernen-28383

Das ist ein guter neuer Reiseführer mit Routen, ich folge denen bei Facebook die haben wirklich gute Tipps. Haben auch einen Blog.

Khao Sok ist toll, unbedingt länger bleiben und 2 Nächte auf dem See übernachten. Als Insel ist sonst auch Koh Mook oder Koh Kradan schön, sind etwas südlich von Koh Lanta. Letztere ist allerdings etwas teurer. Koh Lipe war ich jetzt, tolle Insel, dadurch auch stark frequentiert und die Anreise dauert etwas länger.

Ansonsten ist die Gegend rund um Krabi schön, Railay und Koh Phi Phi geht immer und Du kannst auch von Krabi zurück nach Bangkok fliegen.

Danke für die Tipps. Idealerweise sollten wir von Bangkok mit dem Zug oder Bus schnell zum Ziel kommen. Fliegen mag unser jüngster Sohn gar nicht gerne das machen wir nur wenn es nicht anders geht. Mega cool wäre auch wenn es dort noch einen Freizeitpark gibt wo man Achterbahnen fahren kann und der Sandstrand nicht zu weit weg ist. Und natürlich sollte es günstig sein pro Nacht für ca. 50-80€ für 6 Personen wenn es so etwas gibt. Aber vielleicht ist Thailand auch viel teurer als China hab da keine Ahnung. Alternativ würden wir einfach nach Hainan in China fliegen bzw. mit den Schnellzug fahren da ist das Wetter ja ähnlich wie in Thailand nur der Sandstrand nicht so super sauber.

Hallo Leute,

was ist den mit den Beiträgen nach #191 passiert?? Da klafft eine große zeitliche Lücke. Mir fehlt Jans wertvoller Beitrag, wie man mit Angriffen umgehen soll, sehr. Ich bin überzeugt, er hat einen großen Mehrwert. Weil ich nicht so oft online bin, weiß ich nicht, was es hier für eine Eigendynamik gegeben haben könnte... Da scheint vieles gelöscht worden zu sein, aber warum??

VG

// Edit Oliver: Name entfernt

Hallo @geher das was Du wahrscheinlich meinst war in dem Thread von 300k unter Vorstellung, der wurde gelöscht. Hier wurde nichts entfernt.

Zitat von Jan Veerman am 8. September 2024, 22:30 Uhr

Danke für die Tipps. Idealerweise sollten wir von Bangkok mit dem Zug oder Bus schnell zum Ziel kommen. Fliegen mag unser jüngster Sohn gar nicht gerne das machen wir nur wenn es nicht anders geht. Mega cool wäre auch wenn es dort noch einen Freizeitpark gibt wo man Achterbahnen fahren kann und der Sandstrand nicht zu weit weg ist. Und natürlich sollte es günstig sein pro Nacht für ca. 50-80€ für 6 Personen wenn es so etwas gibt. Aber vielleicht ist Thailand auch viel teurer als China hab da keine Ahnung. Alternativ würden wir einfach nach Hainan in China fliegen bzw. mit den Schnellzug fahren da ist das Wetter ja ähnlich wie in Thailand nur der Sandstrand nicht so super sauber.

@jan-veerman Weihnachtsferien ist die teuerste Saison in Thailand, da wirst Du mit dem Budget nicht hinkommen.

Für eine Woche Strand mit Spaßbad und Co. ist Phuket eigentlich am besten geeignet, aber da musst Du richtig tief in die Tasche langen, China ist wahrscheinlich die bessere bzw. günstigere Wahl.

DIE 5 BESTEN Wasserparks in Phuket 2024 - Tripadvisor

Zitat von konsument am 9. September 2024, 10:57 Uhr

Hallo @geher das was Du wahrscheinlich meinst war in dem Thread von 300k unter Vorstellung, der wurde gelöscht. Hier wurde nichts entfernt.

Herzlichen Dank, Konsument. Du bist eine treue Seele. Alles klar. Der Themenersteller wollte anscheinend nicht mehr... Sehr schade.

Wünsche dir einen angenehmen Tag!

es gab doch ein reinigendes Gewitter, jetzt  ist auch draußen der Herbst da...irgendwann kommen wieder neue Kunstfiguren aus ihren Löchern gekrochen...

Manchmal geht auch gutes verloren aber egal wir leben im Hier und Jetzt was war das ist Vergangenheit. Immerhin der Quatsch-Thread hat das Gewitter überlebt.
@geher wenn du mehr von meinen Sprüchen hören möchtest kannst du ja mal als Mieter in einer meiner WGs einziehen. Ich halte mich nicht mit Lebensweisheiten zurück wenn es irgendwelche Konflikte zwischen den Mietern gibt. Da wird es auch mal sehr emotional und es fließen auch mal Tränen aber am Ende stimmen sie mir immer zu auch wenn ich recht hart sein kann und viel von beiden Seiten verlange. Die meisten sind sehr dankbar für die Worte die ich ihnen für ihr Leben mitgebe.

Zitat von geher am 9. September 2024, 12:40 Uhr
Zitat von konsument am 9. September 2024, 10:57 Uhr

Hallo @geher das was Du wahrscheinlich meinst war in dem Thread von 300k unter Vorstellung, der wurde gelöscht. Hier wurde nichts entfernt.

Herzlichen Dank, Konsument. Du bist eine treue Seele. Alles klar. Der Themenersteller wollte anscheinend nicht mehr... Sehr schade.

Wünsche dir einen angenehmen Tag!

Den wünsche ich Dir auch 🙂

P.S. Der ist nicht durch das reCAPTCHA durchgekommen 😉

Wisst ihr was ich wahrscheinlich am meisten vermissen werde im Ruhestand. Die netten interessanten Menschen mit denen ich mich immer zum Essen treffe oder so mal quatsche, habe gerade zwei sehr nette junge Frauen kennen gelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe und gute Gespräche führe.

Das geht bei der Arbeit ganz unkompliziert und einfach, wenn man dann nicht mehr die Möglichkeit hat wird das wahrscheinlich enden, auf jeden Fall aber weniger werden.

Zitat von konsument am 9. September 2024, 22:48 Uhr

Wisst ihr was ich wahrscheinlich am meisten vermissen werde im Ruhestand. Die netten interessanten Menschen mit denen ich mich immer zum Essen treffe oder so mal quatsche, habe gerade zwei sehr nette junge Frauen kennen gelernt mit denen ich mich regelmäßig treffe und gute Gespräche führe.

Das geht bei der Arbeit ganz unkompliziert und einfach, wenn man dann nicht mehr die Möglichkeit hat wird das wahrscheinlich enden, auf jeden Fall aber weniger werden.

Na, klar. Dann werde die mit dir nicht mehr reden...warum auch. Aus und vorbei...

Triffst Du Dich denn noch mit ehemaligen Kollegen zum Mittag oder sonst?

VorherigeSeite 6 von 12Nächste