Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 3 von 12Nächste
Zitat von MFZ73 am 3. September 2024, 13:05 Uhr
Zitat von Jan Veerman am 3. September 2024, 11:10 Uhr

180€ pro Kind 5h pro Tag 4 Tage lang. Ich finde das echt teuer und ihr?

Wir hatten während der Ferien als Verein ein Angebot eines externen Anbieters für Handball, der noch Kapazitäten frei hatte und auf der Suche nach Hallenzeiten war - sollte glaube ich 50-60€ pro Tag kosten. Ist nichts draus geworden, aber Handball ist idR deutlich günstiger als Tennis - insofern ist Dein Preis eher 'n Schnapper.

Zum Spaß habe ich gerade mal berechnet, was mich der Strom für die Fahrerei meines Sohnes kostet - das sind etwa 85€ mtl. im E-Mobil mit 112 mpg (Fzg rechnet tatsächlich nur in miles per gallon um, was in etwa 2,1-2,5l/100km entspricht, je nachdem, ob der im amerikanischen oder britischen System rechnet - was ich jetzt mal eruieren werde). Sprit/Benzin wäre auf gleicher Umrechnungsbasis rund 10€ mtl. günstiger - nur schafft man mit einem vergleichbaren Benziner den Verbrauch nicht. 😉

Produkte: Lupo 3L TDI (1998) | Volkswagen Newsroom

Größe passt - sonst aber nichts. 😉

Zitat von MFZ73 am 3. September 2024, 13:34 Uhr

Größe passt - sonst aber nichts. 😉

Das war mein Tipp für den minimalverbrauchenden Verbrenner - der gute, alte 3L Lupo.

Alt ja, gut nein. Vielleicht war der mal im Verbrauch gut, aber Lupo gabs' bis max. Bjhr. 2005 - der kann in nichts mit einem E-Auto aus 2023 mithalten. Kostet bei autokostencheck mit meinem Eckdaten 90-100€ mehr pro Monat (laufende Kosten).

Ich hatte mal für  ein knappes Jahr einen 3L-Lupo. Eigentlich ein tolles Auto. Der Spritverbrauch lag tatsächlich bei 3L, bei sparsamer Fahrweise sogar darunter.

"Eigentlich" deshalb, weil das Automatikgetriebe eine Totalkatastrophe war, die Werkstattkosten waren dreimal höher als die gesamten Spritkosten -  schade...

Zitat von MFZ73 am 3. September 2024, 14:36 Uhr

Alt ja, gut nein. Vielleicht war der mal im Verbrauch gut, aber Lupo gabs' bis max. Bjhr. 2005 - der kann in nichts mit einem E-Auto aus 2023 mithalten. Kostet bei autokostencheck mit meinem Eckdaten 90-100€ mehr pro Monat (laufende Kosten).

Und dein E - Auto hat welchen Wertverlust pro Monat?
Am Ende bleibt ein Euro - ein Euro, oder?

Zitat von Sparschwein am 3. September 2024, 15:20 Uhr
Zitat von MFZ73 am 3. September 2024, 14:36 Uhr

Alt ja, gut nein. Vielleicht war der mal im Verbrauch gut, aber Lupo gabs' bis max. Bjhr. 2005 - der kann in nichts mit einem E-Auto aus 2023 mithalten. Kostet bei autokostencheck mit meinem Eckdaten 90-100€ mehr pro Monat (laufende Kosten).

Und dein E - Auto hat welchen Wertverlust pro Monat?

Du hast Dich verschrieben und meinst sicher den Wertgewinn. 😉 Ansonsten kostet mich der geldwerte Vorteil nur 25% vom Verbrenner, also hat selbst der Lupo keine Chance, weil der Euro eben auf 25 Cent zusammenschmilzt.

 

Grüße vom 1. Tag am HO Schreibtisch. Wollte das Urlaubsfeeling noch etwas mitnehmen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 4. September 2024, 10:57 Uhr

Grüße vom 1. Tag am HO Schreibtisch. Wollte das Urlaubsfeeling noch etwas mitnehmen.

Ey Banana-Joe - habt ihr Besprechungen mit eingeschalteter Webcam?

Frisch rasierte Brusthaare...

Zitat von Privatier am 4. September 2024, 12:20 Uhr

Frisch rasierte Brusthaare...

Könnte sogar ein original Hawaiihemd sein.
Magnum lässt grüssen.

Ich hoffe du hast auch einen ähnlich majestätischen Schnurrbart im Angebot @muslime_frugi

Zitat von Sparschwein am 4. September 2024, 12:46 Uhr
Zitat von Privatier am 4. September 2024, 12:20 Uhr

Frisch rasierte Brusthaare...

Könnte sogar ein original Hawaiihemd sein.
Magnum lässt grüssen.

Ich hoffe du hast auch einen ähnlich majestätischen Schnurrbart im Angebot @muslime_frugi

Spontankauf in Vietnam, 3€. Magnum war schon ne richtig coole Socke

oh ja, täglich anziehen, nie Waschen, sonst bleichen die Farben ja aus, damit dann stolz wie Oskar durch alle Abteilungen flanieren, Mordsgaudi...Abfindung garantiert,

überhaupt, hast Du passende Hosen dazu?

Hatte auch schon überlegt mir ein Hawaiihemd zuzulegen - aber ob ich das authentisch repräsentieren kann, ohne Schnauzer, fraglich!

Ich möchte eine Lanze brechen für die geringe Moderation. Finde ich extrem angenehm.

Zitat von Sparschwein am 4. September 2024, 18:50 Uhr

Ich möchte eine Lanze brechen für die geringe Moderation. Finde ich extrem angenehm.

ich mag es lieber, wenn es so Blockwart-mäßig durchmoderiert wird, ordentlich Verwarnungen und zeigen wo der Hammer hängt 😎 :mrgreen: 😉

Wo wir gerade bei Urlaub sind, übermorgen geht’s mit der Puch Maxi N auf’n Kaffee nach Monaco.

Zitat von MFZ73 am 4. September 2024, 19:40 Uhr

Wo wir gerade bei Urlaub sind, übermorgen geht’s mit der Puch Maxi N auf’n Kaffee nach Monaco.

Über den St. Bernhard?

Für Berginteressierte: Das sind wir gestern nachgelaufen, wo 2 Tage vorher dieses Event stattfand.

https://youtu.be/JxhnpA_1lQg

Schön, wenn man auf Reisen ist. Eigene Programmpunkte plus low hangig fruits abgreifen. Irgendwie die insgesamt zehnte Woche unterwegs dieses Jahr und es kommt jederzeit abartig gut.

Klare Empfehlung dauerhaft nicht mehr "auf Schicht" zu sein. Nix für ungut und Grüße aus den Dolos.

Zitat von Sparschwein am 4. September 2024, 20:12 Uhr
Zitat von MFZ73 am 4. September 2024, 19:40 Uhr

Wo wir gerade bei Urlaub sind, übermorgen geht’s mit der Puch Maxi N auf’n Kaffee nach Monaco.

Über den St. Bernhard?

Nope, ist nicht im Programm.

VorherigeSeite 3 von 12Nächste