Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dies und Das - der Quatsch und Foto Thread

VorherigeSeite 2 von 10Nächste

Klingt gut exitus2022.

Grüße vom Beifahrersitz auf dem Weg nach Lyon

Zitat von Muslime_Frugi am 29. August 2024, 16:08 Uhr

Klingt gut exitus2022.

Grüße vom Beifahrersitz auf dem Weg nach Lyon

und immer schön die Psychose behandeln...

Auf alle Fälle! Als privat Kranken Versicherter ist das mit den Sitzungen deutlich besser!

Zitat von Muslime_Frugi am 29. August 2024, 16:18 Uhr

Auf alle Fälle! Als privat Kranken Versicherter ist das mit den Sitzungen deutlich besser!

1 Jahr in der geschlossenen Psychiatrie ist auch voll frugal!

Und wenn du danach mit Medikamenten ruhig gestellt bist, hast du auch nicht mehr so hohe Ausgaben und gibst dich mit wenig zufrieden!

http://www.frugalismus.de - für Psychotherapeuten immer einen Besuch wert.

Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2024, 12:03 Uhr

Um mal wieder etwas Leichtigkeit in die Tristesse zu bringen, mein Lieblings Urlaubsfoto nach guter Rückreise.
Schwarze Felsen Westküste Atlantik kurz vor der Algarve

Uff, sind die Berge wirklich so dunkel, oder grün und man sieht es nur wegen des Gegenlichts nicht so?

Ja, so ohne Frühnebel

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2024, 12:16 Uhr

Ja, so ohne Frühnebel

Macht einen lebensfeindlichen Eindruck!

Könnte auch eine Star Wars Kulisse sein.

Zitat von Muslime_Frugi am 1. September 2024, 12:03 Uhr

Um mal wieder etwas Leichtigkeit in die Tristesse zu bringen, mein Lieblings Urlaubsfoto nach guter Rückreise.
Schwarze Felsen Westküste Atlantik kurz vor der Algarve

Tolles Foto, das steht doch sinnbildlich für den Ausstieg 😎

Mir ist gestern der Geschirrspüler verreckt, muss ich nach 20 Jahren Dienst tatsächlich einen neuen kaufen, verdammt 😕

Übrigens hat Oliver geheiratet, an der Stelle @oliver Herzlichen Glückwunsch und alles Gute ♥

Das sind die Fotos die mich gerade erfreuen, wir haben einen Wasseranschluss in Thailand 😃 bisher hatten wir die Wasserversorgung über einen großen Wassertank gelöst, den nutzen wir weiterhin als Reservoir für Regenwasser.
Ausschlaggebender Faktor war, dass ein Freund ihres Bruders bei der Gemeindeverwaltung arbeitet und das beauftragt hat für unser Gebiet 👍 so hat es uns nur 300€ gekostet, vorher wären es 2-3k gewesen, weil wir es privat hätten ausführen lassen müssen.

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.
Zitat von Jan Veerman am 1. September 2024, 10:12 Uhr

Wer weniger als 10 Mio. Nettovermögen hat, der hat auch kaum Neider in Deutschland.

Das geht schon deutlich früher los, auch hier im Forum, und hängt erheblich davon ab, mit wem man solche Infos teilt.

Ich halte auch nichts davon das Gehalt zu verheimlichen oder die Steuer (kann von mir aus gerne ganz offen sein wie in Schweden).

Ich behaupte, dass man das auch in Schweden verschleiern kann, wenn man denn will. Grds bin ich dafür auch offen, aber ich bin in meiner kleinen Stadt auch sicher nicht unter den Top100. Obwohl … vielleicht stehe ich tatsächlich doch besser da als so mancher Schaumschläger!? 😉

@mfz73 hab ich noch nicht durschaut vermutlich ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann mit tollen Einblicken und Perspektiven.

Ich gebe absichtlich keine Infos raus, mit denen ich zu leicht zu lokalisieren/identifizieren wäre. Ne halbwegs doofe KI könnte das aber vermutlich mit erschreckender Treffergenauigkeit für jeden regular user in diesem Forum - was dann auch gleich das Hauptthema dieses threads erledigen würde. Fällt bei mir deshalb in die Kategorie „Be careful what u wish - you might get it.“

“Erfolgreicher Geschäftsmann“ - naja. Auf bescheidenem Niveau würde ich dem aktuell zustimmen und wenn das alles so aufgeht, wie ich mir das vorstelle, dann wird da auch ne gehörige Portion Glück mitgespielt haben. Meine Situation ist derzeit extrem spannend, in vielerlei Hinsicht sehr volatil und daher auch nicht mal eben so hier darstellbar. Ich bin aber sehr dankbar dafür, auch wenn man das nicht aus jedem meiner Beiträge herauslesen kann. 😉

In einem RL-Treffen würde ich das als non-Frugalist aber locker „verteidigen“, solange ich nicht genötigt werde, den Cremant mit Austern zu genießen. Ohne Austern schmeckt er mir besser. 😉

 

Zitat von Jan Veerman am 1. September 2024, 10:12 Uhr

@mfz73 hab ich noch nicht durschaut vermutlich ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann mit tollen Einblicken und Perspektiven.

Also ich finde man kann ihn lesen wie ein Buch. Am Anfang habe ich mich über seinen unfreundlichen Ton irritiert gewundert. Jetzt komm ich prima mit ihm klar. Finde ihn in seiner Art authentisch.

Nett fand ich von dir, dass du @privatier eine gute Entwicklung attestierst 🤓 Er konnte hier auch viel über MFH lernen. Hoffentlich macht er jetzt keinen Quatsch

Oh man😩. Mein erster Arbeitstag mach 3 Monaten Sabbatical. War zum Start auf einer Verbandsveranstaltung und es gab am get together echten Champagner (keinen Cremant). Fühle mich leicht betrunken und bin etwas  geschockt. Melde mich zeitnah.

Zurück zu den wichtigen Themen des Lebens: Abendstimmung Zentralsardinien 2024

 

Hochgeladene Dateien:
  • Du musst dich anmelden um auf Uploads zugreifen zu können.

Gerne locker und leicht. Hab heute meine zwei Jungs zum Tennissommercamp mit dem Auto gebracht (unfrugal musste schnell gehen). Wir haben leider an der falschen Stelle geparkt und mussten über einen recht hohen Zaun klettern und dann die Anmeldegebühren in bar zahlen 180€ pro Kind 5h pro Tag 4 Tage lang. Ich finde das echt teuer und ihr?
Soviel Bargeld hab ich erstmal nicht dabei gehabt muss es morgen zahlen.

Das ist mein 666 Beitrag ein Grund zum feiern darum mach ich heute die Steuererklärung mit einem Tag Verspätung für 2023.

@Jan Glückwunsch zum 666.!

Wenn wir hier über Trainerstunden in überschaubaren Gruppen sprechen, finde ich 180 € für 20h eher günstig. 🙂

Hier in Köln zahle ich für ne Einzelstunde 60-80 €. Gibt leider frugalere Sportarten, aber nur wenige, die mehr Spaß machen 😎

Zitat von Jan Veerman am 3. September 2024, 11:10 Uhr

Gerne locker und leicht. Hab heute meine zwei Jungs zum Tennissommercamp mit dem Auto gebracht (unfrugal musste schnell gehen). Wir haben leider an der falschen Stelle geparkt und mussten über einen recht hohen Zaun klettern und dann die Anmeldegebühren in bar zahlen 180€ pro Kind 5h pro Tag 4 Tage lang. Ich finde das echt teuer und ihr?
Soviel Bargeld hab ich erstmal nicht dabei gehabt muss es morgen zahlen.

Das ist mein 666 Beitrag ein Grund zum feiern darum mach ich heute die Steuererklärung mit einem Tag Verspätung für 2023.

Ist da auch Verpflegung inkludiert?
Wenn du das "echt teuer" findest - was fändest du wäre ein angemessener Preis?

Bei so Kursen gibt es einen großen Range, Tennis ist natürlich auch aufwändiger. Eine Freundin hatte für 1 Woche Surfkurs für die Kinder so gut 400 gezahlt, ich jetzt für ein Basketball Camp, 5 Tage 8 - 14 Uhr inkl. gutem Essen dagegen (frugal wie immer) 80 Euro. Ich denke, die 180 sind ok, wenn die gute Trainer haben und die Kinder auch was lernen. Wenn da 50 Kinder sind und nur 1 Trainer, ist es zu teuer.

Zitat von Jan Veerman am 3. September 2024, 11:10 Uhr

180€ pro Kind 5h pro Tag 4 Tage lang. Ich finde das echt teuer und ihr?

Wir hatten während der Ferien als Verein ein Angebot eines externen Anbieters für Handball, der noch Kapazitäten frei hatte und auf der Suche nach Hallenzeiten war - sollte glaube ich 50-60€ pro Tag kosten. Ist nichts draus geworden, aber Handball ist idR deutlich günstiger als Tennis - insofern ist Dein Preis eher 'n Schnapper.

Zum Spaß habe ich gerade mal berechnet, was mich der Strom für die Fahrerei meines Sohnes kostet - das sind etwa 85-100€ mtl. im E-Mobil mit 112 mpg (Fzg rechnet tatsächlich nur in miles per gallon um, was in etwa 2,1-2,5l/100km entspricht, je nachdem, ob der im amerikanischen oder britischen System rechnet - was ich jetzt mal eruieren werde). Sprit/Benzin wäre auf gleicher Umrechnungsbasis rund 10€ mtl. günstiger - nur schafft man mit einem vergleichbaren Benziner den Verbrauch nicht. 😉

VorherigeSeite 2 von 10Nächste