Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Aktuelles zum Aktienmarkt

VorherigeSeite 164 von 172Nächste
Zitat von Absprung_2020 am 15. Februar 2025, 16:26 Uhr

@privatier

Danke, perfekt! Tolle Recherche!😀

Nur das Beispiel würde ich für mfz73 etwas schärfen, das wird er ggf. noch besser verstehen: Einfamilienhaus, 2 Jahre alt, tip top dort zu wohnen, .... in 98 Jahren fällt das an die Gemeinde zurück, da Erbbau, für lau. Was ist das heute wert?

Hinweis: Wahrscheinlich nicht null.

Gratuliere, Du hast es prinzipiell begriffen. Jetzt kannst Du Deine Angst aus #3237/#3239 also ad acta legen und TK-Aktien kaufen. So wie Millionen andere auch.

@mfz73 vorwärts immer, zurück nie!

Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, dass ich was nicht verstehe, sondern vielmehr du. Aber das sind in deiner Gedankenwelt Petitessen und kein Reflektion wert. Weitermachen , in der Welt der Farben; also schwarz und weiß in deinem Fall.

@mfz73 vorwärts immer, zurück nie!

vorwärts immer, rückwärts nimmer! Wenn Erich das hören würde 💩 Aber mehr kann man von einem Wessi wohl nicht erwarten 😅

Manche schreiben hier so ein wirres Zeug...

Zitat von Absprung_2020 am 15. Februar 2025, 18:12 Uhr

@mfz73 vorwärts immer, zurück nie!

Es ging zu keinem Zeitpunkt darum, dass ich was nicht verstehe, sondern vielmehr du. Aber das sind in deiner Gedankenwelt Petitessen und kein Reflektion wert. Weitermachen , in der Welt der Farben; also schwarz und weiß in deinem Fall.

Du mir Reflektion.

Klassiker.

Zitat von Absprung_2020 am 15. Februar 2025, 15:23 Uhr

Die Ausschüttung mindert allerdings nach Auffassung der deutschen Finanzverwaltung die steuerlichen Anschaffungskosten der Aktien.

Das gleiche ist z.B. auch bei Telefonica Deutschland so. Was ich mich immer frage: Können die Anschaffungskosten auch ins Minus fallen oder ist bei 0 Schluss?

@noordlicht deswegen habe ich ja auch 'nie' geschrieben statt 'nimmer' aber klar, wenn man will kann man sich über alles aufregen. Der Deutschen smalltalk ist die Beschwerde.

Ich habe ja schon mal an anderer Stelle geschrieben das Forum ist echt am Ende.

Die Fragestellung ist ja durchaus valide, aber anstatt mal am Thema zu bleiben, kommen reihenweise dadaistische Beiträge...

Echt sinnlos

Zitat von Absprung_2020 am 15. Februar 2025, 21:13 Uhr

@noordlicht deswegen habe ich ja auch 'nie' geschrieben statt 'nimmer' aber klar, wenn man will kann man sich über alles aufregen. Der Deutschen smalltalk ist die Beschwerde.

ich rege mich nicht auf, das durfte gerne als Scherz empfunden werden 🙈, "wir" sind ja froh dass wir den Spinner samt Sozialismus los sind🙂

@hans09

Für mich scheint das logisch. Aus welchem Grund sollte das Finanzamt auf seine Steuerforderung verzichten. Du verkaufst deine Aktien, der Staat zieht via Bank vom Konto seine Steuern ein. Wenn das Konto nicht gedeckt ist, weil die Steuerschuld höher als der Kontostand ist.... gibt's eben eine schriftliche Nachforderung. Spätestens bei der nächsten Steuererklärung.

Der normale Lauf der Dinge. Aber wie @privatier schon schrieb: Du bekommst ja jahrelang Dividenden, die ja entsprechend üppig sind. Da musst du halt für diesen Fall Rückstellungen bilden. Ist ja deswegen ggf. doch eine interessante Anlage und keine Negativrendite!

SAP Dividendenzahlungen plus 7% für 2024. Also Inflation geschlagen.

Allgemein werden dieses Jahr die Dividenden erhöht, aber nicht so viel wie letztes Jahr (eher so im Bereich 4 - 10%). Gibt aber auch Senkungen wie bei Mercedes (habe ich nicht) oder Rio Tinto (leicht reduziert). Die Inflation sollte damit auf jeden Fall ausgeglichen werden.

Zitat von Privatier am 20. Februar 2025, 9:40 Uhr

Allgemein werden dieses Jahr die Dividenden erhöht, aber nicht so viel wie letztes Jahr (eher so im Bereich 4 - 10%). Gibt aber auch Senkungen wie bei Mercedes (habe ich nicht) oder Rio Tinto (leicht reduziert). Die Inflation sollte damit auf jeden Fall ausgeglichen werden.

4-10% - immer noch nicht schlecht! Die Dividenden steigen weiter, wenn auch nicht mehr so stark.

Wachstumsbranche Industriegase, Air Liquide, heute mit guten Zahlen und Dividende für 2024 plus 13%. Herz was willst du mehr?

Hat jetzt eigentlich jemand Novo Nordisk bei 75 gekauft?  Gratulation jedenfalls!

Zitat von Absprung_2020 am 25. Februar 2025, 10:41 Uhr

Hat jetzt eigentlich jemand Novo Nordisk bei 75 gekauft?  Gratulation jedenfalls!

Wie so oft fehlt bei mir der entscheidende Schritt vom Erkenntnisgewinn zu Tat...

Ich bin so ein Schwachkopf...

Mir ging es jetzt ähnlich.... schwöre mir, wegen dem Trump mein US Anteil zumindest ein bisserl zu reduzieren, und was war mein letzte Aktion? Basf Teilverkauf, rein in Nike. Überlege daher auch das rückabzuwickeln.... also Nike wieder raus und Europa rein. Oder ein anderer USWert(?)... und schon ist man blockiert und macht nix, entgegen dem Ursprungsplan. 🤔

Zitat von Muslime_Frugi am 12. Februar 2025, 15:18 Uhr

Ich hab noch etwas auf dem Verrechnungskonto.
Bei unter 75€ kaufe ich Novo Nordisc

Ja, habe bei <75€ 200 Stück gekauft.

So soll es sein!

BASF (45€) und Adobe (440€) hatte ich verkauft. PepsiCo (139€) und Novo (74€) gekauft. Kurzfristig ist das ja völlig irrelevant.

@absprung_2020: Ich denke auch dass das Trump/Musk Chaos nach hinten los geht und tendenziell zu fallenden Kursen führt => Inflation, Unberechenbarkeit, Konflikte Notenbank, sinkendes Verbrauchervertrauen usw.

Frisches Geld aus Sparquote lege ich derzeit in den Cash Aufbau. Irgendwann muss ich damit mal anfangen um zu kündigen ;-). Dividende wird momentan noch re-investiert.

VorherigeSeite 164 von 172Nächste